1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2014.

  1. cooler

    cooler Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    1. Per Gesetz ist ÖR umsonst.
    2. Wenn der ÖR in HD eingespeist wird, kann der Kabelanbieter keinen Cent verlangen.
    3. Dafür muss dann das komplette Netz umgestellt werden, was keiner zahlt.
    4. Wer zahlt das, wenn das zusätzliche HD beim einzelnen Kunden eine Störung hat?
    5. Ich habe noch kein HD-Fernseher, weil die Menschen dann aussehen wie Geister. Soll ich dann den anderen den HD-Krempel mitbezahlen?
    6. Soll doch auf IP-TV umgestellt werden, dann zahlt jeder, was er schaut, aufs Byte genau am Besten, GEZ auch volumenabhängig, mit den neuen Empfangsgeräten, Kontrolle bis aufs einzelne Bit, damit das doofe Gezanke endlich aufhört!!!!!
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Woher weisst Du das Menschen bei HD aussehen wie Geister wenn Du es nicht nutzt?
    Und wenn sie bei Dir so aussehen würde ich mal einen neuen Fernseher kaufen, ich sehe jedenfalls keine Geister

    Wieso muss das komplette Netz umgestellt werden?
    Und das mit der Störung muss ich wahrscheinlich gar nicht verstehen:rolleyes:
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Mein Konto erzählt mir aber was ganz anderes jeden Monat.
    Da werden jeden Monat 13 Euro an den Anbieter UM nur für das Fernsehen abgebucht.

    Erstmal geht das Geld an den Vermieter von da aus zu UM.
    Der Vorgang ist der selbe.

    Ich finde das nicht schlimm wenn der KNB verschiedene Pakette hat.
    Soll jeder das Zahlen was er auch Konsumieren möchte.

    Wenn einige meinen HD schauen zu müssen dann sollen die rühig ein paar Euros mehr bezahlen.
    Dafür bekommen die dann auch nehr Leistung geboten.
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Es gibt ja mittlerweile den Trend, auf den Häusern eigene Schüsseln zu installieren,um den rückschrittlichen Kabelbetreiber UMKabelBW zu umgehen. Man sieht ja im UMKabelBW-Gebiet immer mehr Satschüsseln an Balkons und Fenstern. Die Mieter lassen sich die schlechte Qualität von UMKabelBW nicht mehr gefallen.So müssen die grossen Vermieter reagieren und installieren für ihre Mieter Satanlagen.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Wenn man 24 MOnate Vertragslaufzeit hat, können die Kunden daran erstmal nich vorbei. Und in zwei Jahren beschäftigen sich die Leute dann sicher nicht mehr mit dem Thema, weil es aus dem Bewusstsein verschwunden ist. (Siehe Energiewende und Atomunglück - das will heut auch keiner mehr wissen) Wahrscheinlich liegt daran die Konsequenzlosigkeit ;)
     
  6. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Das ist bittere Wahrheit. Ich sehe bei KD keinen Unterschied zw. Öffis SD und HD. Im Gegensatz zu Sat.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Falls in zwei Jahren immer noch dicke Lücken im Produkt Kabelfernsehen sein sollten (neben den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern fehlen auch genügend weitere private Free TV- und Pay TV-Sender), wird das unter der dann noch verbliebenen Kundenbasis selbstverständlich nicht in Vergessenheit geraten sein.

    Bis dahin wird es natürlich noch viele weitere Sat-Schüsseln im Vermarktungsgebiet geben und die Deutsche Telekom als Betreiber von Entertain IPTV wird auch täglich eine Kerze der Dankbarkeit im Kölner Dom entzünden lassen, dass der Starrsinn erhalten bleibe. Was besseres als einen so wenig kundenorientierten Kabelnetzbetreiber kann man sich als Wettbewerber nicht wünschen.

    UnityMedia KabelBW juckt sicher nicht der Rückgang von reinen Kabelkunden, das herkömmliche Geschäft ist überall im Sinkflug, aber ist der Anschluss mal stillgelegt ist auch das tolle Internetgeschäft bzw. TriplePlay in weiter Ferne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    ... wie kommst du darauf, dass Blue7 Unitymedia verteidigt? Der Anbieter wird im Beitrag mit keiner Silbe erwähnt.

    Fakt ist, KDG reduziert bei den HD-Sendern der ÖR die Datenrate um mehr als ein Drittel. Damit sind die Datenraten kaum höher als die sonst bei den ÖR üblichen Datenraten der SD-Sender.
    Die Datenraten der SD-Sender werden z.T. halbiert.
    Klar, dass hier die HD-Sender selbst bei reduzierten Datenraten besser aussehen als die ebenfalls datenratenreduzierten SD-Sender.
    Aber Hauptsache HD steht im Logo ...
     
  9. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Richtig und die Kunden fragen sich natürlich, warum von 19 öffentlich rechtlichen HD Programmen nur drei eingespeist werden, in BW sogar nur zwei. Wer einen HD Fernseher kauft, will natürlich auch seine Programme in HD sehen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    ... die Telekom bietet T-Entertain nur im Zwangsbundle mit Telefonie und Internet an. Derzeit sind hier die Kundenzahlen allerdings rückläufig. Die Telekom sollte sich deshalb erstmal mit ihrem herkömmlichen Geschäft befassen und ihr Netz mal ordentlich zu modernisieren statt immer nur nachzubessern ...