1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2014.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Das würde in den meisten Mehrfamilien Häusern nicht gehen. Dazu müsste das Kabel jeder einzelnen Wohnung zum HÜP führen.
    In 99% der Fälle führt das Kabel aber von Wohnung zu Wohnung. Darüber kann nur ein Anbieter laufen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Außerdem werden KD und UM niemals gleichzeitig verfügbar sein, da deren Gebiete sich nicht überschneiden. Überhaupt gibts nur selten mehr als einen Kabelnetzbetreiber an einem Standort.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Es liegt ja nicht daran, dass es nur einen Anbieter gibt. Es darf nur nicht der Falsche sein.

    Mittlerweile ist ja jeder Kabelbetreiber bereit, die öffentlich-rechtlichen HD-Sender ohne Vergütung der Sender seinen zahlenden Kunden bereitzustellen. Bis auf den Letzten halt. Offenkundig haben noch nicht genügend dieser Kunden ihre Konsequenzen gezogen.
     
  4. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Leute,

    die Kabelnetzbetreiber steuern unaufhaltsam Ihren Untergang entgegen ! ( DVB-T2 HD kommt schon bald und dann wird abgerechnet)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    klar. :rolleyes:
     
  6. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Das stimmt so nicht. Bitte nicht immer Unitymedia mit Unwahrheit verteidigen.
    Die Qualität der gedrosselten HD Sender bei Kabel Deutschland ist immer noch besser als die der SD Versionen.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Was ein Glück, dass ich nicht gezwungen bin Kabel nutzen zu müssen. Da würde ich sogar DVB-T wieder mit Kußhand nehmen. Da ist die Bildqualität zwar noch schlechter aber dafür muss man wenigstens nicht Monatlich noch für löhnen.
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Nach fast acht Jahren Knebelverträgen bin ich nun endlich auch frei von dem Gurkenladen...
     
  9. cooler

    cooler Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    ....und wie soll das technisch umgesetzt werden? Schnell mal für 200 Milliarden Kabel einbuddeln, kein Thema. Wer bezahlt das?
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlende HD-Sender: Verbraucherzentrale kritisiert Unitymedia

    Irgendwie erinnern mich die DVB-T2-Fans zunehmend an die Untergangs-Propheten in der Fußgängerzone… :D