1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Elemental, 17. Mai 2006.

  1. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    Anzeige
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Die Aufnahme habe ich vorher nicht angeschaut, die anderen schon.

     
  2. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Verstehe !

    Dann ist es wohl der selbe Bug wie im im UFD 580 !

    Sollte dann in die Bug Liste wandern ... ;)

    Gruss Ananda
     
  3. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Gestern Abend "Alone in the dark" verschlüsselt aufgenommen. Aufnahme nicht angeschaut und heute entschlüsseln lassen.
    Sowohl bei der verschlüsselten, als auch bei der entschlüsselten Datei ist die englische Tonspur stumm; die beiden deutschen sind OK.
    Ich könnte ******...
     
  4. Granny

    Granny Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Also, ich habe das noch nicht methodisch durchtesten können, habe aber den Eindruck, dass Aufnahmen, die über tvtv programmiert wurden, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit alle Spuren außer der derzeit Eingestellten verlieren. (nach wie vor - bei mir FW 1.02)

    Wenn ich sicher sein will, dass alle Spuren aufgezeichnet werden, nutze ich die Sofortaufnahme bei laufendem Receiver und aktivierter Entschlüsselung. Das bedeutet, dass ich ihn am Samstag für Hellboy schon mal über 4 Stunden laufen lassen mußte, da ich nicht dabei sein konnte.

    Gibt es eigentlich einen Timer, der nicht mit tvtv verknüpft ist? (schalte prog 22 an um 13:00, schalte ab um 15:00 Uhr). Für alles, wo ich keine zusätzlichen Spuren brauche, ist tvtv schon klasse, aber mit den mehrsprachigen Filmen scheint es noch einen Bug zu geben.

    Granny
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Möglich ist auch ein Zusammenhang mit dem verwendeten Modul - deshalb bitte mit angeben - für genauere Untersuchung.
    Habe beim Test mit geliehenen Modulen festgestellt: Probleme macht das Alphacrypt light Modul ( 3.08 ) .
    Das von mir normal eingesetzte IrdetoSE arbeitet zuverlässig.
     
  6. Granny

    Granny Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Ich habe das Alphacrypt light (3.x). Entschlüsselung hat aber bislang immer geklappt (getimed aus tvtv mit Entschlüsselung an, auch nachträgliche Entschlüsselung am nächsten Morgen - noch mit FW 1.01).

    Granny
     
  7. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    So, hab jetzt auch mal nachgeschaut, was ich für ein Alphacrypt Light hab, siehe Signatur :)

    Ob das wirklich am Light liegt?
     
  8. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Gestern Nachmittag:
    -EPG-Aufnahme "Harold und Kumar", verschlüsselt aufgenommen, während der Aufnahme den Film auch gleichzeitig angeschaut -> alle 3 Tonspuren sind in der verschlüsselten Aufnahme vorhanden

    Gestern Abend:
    -EPG-Aufnahme "Million Dollar Baby", verschlüsselt aufgenommen, Receiver im Standby, Receiver vor Standby auch auf passenden Kanal geschaltet -> englische Tonspur in der verschlüsselten Aufnahme stumm!

    :eek:
     
  9. bandura

    bandura Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    an Elemental:

    Möglicher Zusammenhang:

    Ich habe alle Folgen einer Serie die auf Scifi im Zweikanalton lief aufgenommen. Scifi sendet normalerweise nur einen Audiokanal und schaltete bei Beginn der Serie den zweiten Kanal dazu. Wenn die Aufnahme startete bevor der zweite Tonkanal dazugeschalten wurde, wird er zwar später angezeigt, aber ist nicht hörbar und beim Demultiplexen auch nicht vorhanden. Dasselbe Problem hatte ich auch schon bei Premierefilmaufnahmen (z.B. Hellboy), wenn in der Werbepause die Anzahl der Audiokanäle reduziert war und die Aufnahme dann startete.
    Du könntest das überprüfen, wenn Du bei Beginn der Aufnahme in der Info schaust, wie viele Audiokanäle angezeigt werden und mit der Anzahl während des eigentlichen Films vergleichst.
    Wäre dann eventuell damit zu umgehen in dem Du die Vorlaufzeit recht kurz ansetzt.
    Problem ist übrigens mit FW 1.02 noch vorhanden.

    Liebe Grüße
     
  10. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Also ich habe das jetzt eine Weile verfolgt und die Erklärung von Bandura scheint es auf den Punkt zu bringen.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt aufgenommen wird.
    Werden bei Start der Aufnahme nur 2 Tonspuren gesendet (deutsch normal und deutsch 5.1) und kommt dann die englische Tonspur beim Start des Films hinzu, so ist diese in der Aufnahme stumm!

    Defintiv ein Punkt für die Bugliste!

    mfG