1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Elemental, 17. Mai 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Hm, heißt das, der Entschlüsselungs-Bug ist immer noch drin? Sollte doch mit der FW 1.02 behoben sein!
    Bitte versucht mal nachzuvollziehen, ob sich das Verhalten in Abhängigkeit der gewählten Wiedergabe-Tonspur ändert. In der FW 1.01 wurde immer nur die aktive Tonspur mitentschlüsselt...

    Gruß
    data68
     
  2. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Ich habs noch nicht geschafft, da ein Muster zu erkennen. Bei manchen Aufnahmen hab ich auch nach dem Entschlüsseln alle Tonspuren...
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Konnte nachvollziehen, dass bei einer nachträglichen Entschlüsselung nur die zuvor gewählte Tonspur übrigbleibt. Sieht also so aus, als wäre der Fehler der FW 1.01 nach wie vor vorhanden!

    Ist bei entschlüsselten Aufnahmen jemand dieser Fehler auch schon aufgefallen?

    Gruß
    data68
     
  4. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Also, mit AlphaCrypt und S02-Karte funktioniert es bei mir tadellos. Es gibt auch noch eine Möglichkeit, z.B. mit „Studio“ eine AC3 5.1 Tonspur zu erzeugen. Klingt auch gut.

    Gruß

    Barolo
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Nee, bisher waren immer alle Tonspuren vorhanden. Ich nehme jetzt gerade ein Stück von "Das Vermächtnis der Tempelritter" auf Premiere2 auf, und zwar verschlüsselt. Mal sehen was passiert.

    EDIT: So, hat soweit geklappt - alle Tonspuren sind vorhanden. Allerdings heißen sie jetzt 1.deu 2.deu und 3.deu :confused:

    BTW
    Kann es sein, das jetzt alle Premierekanäle in tvtv intrigriert sind?

    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  6. Samson

    Samson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Warte mal ein bisschen bis du das Options-Menü öffnest, dann werden die Tonspuren auch wieder als deutsch, englisch, Dolby Digital angezeigt.


    Mfg

    Samson
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Hallo,

    ich habe letzte Nacht "Das Vermächtnis der Tempelritter" auf Premiere 1 nochmal komplett aufgezeichnet. Funktionierte wieder Problemlos, sofortige entschlüsselung war allerdings aktiviert. Erstaunlich wie groß die *ts datei geworden ist, ebenso erstaunlich ist, was davon übrig bleibt wenn sie durch PVR-Studio gelaufen ist:
    [​IMG]

    Solche Monster Files hatte ich beim Topf nicht! :eek:

    Gruß
    Ralf :)
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Hm, allerdings hatte ich solche Monsterfiles auch bisher nie auf dem Kathrein. Muss mir aber mal entschlüsselte Files ansehen...

    Gruß
    data68
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Sind bei mir auch immer in tvtv vorhanden.
     
  10. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Fehlende englische Tonspur bei Premiere aufnahmen?

    Hi,

    ich nehme ab und zu mit der DVB-Karte vom PC auf. Ja nach dem wieviele Tonspuren sind und ob in Dolby Digital gesendet wir entstehen recht große TS-Dateien.

    Da Premiere wohl auch in Deutsch Originalsprache und DD sendet können die Dateien schon so groß sein. Nach dem Demuxen sind dann die unbenutzten Daten wie Videotext und Untertiel weg.