1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2013.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

    Da bist du wohl der einzige, der schon genaue Zahlen hat! Immerhin schöne runde Zahlen! ;)

    Das die Mehreinnahmen nicht einfach so zur Verfügung stehen ist dir klar?

    :confused:


    Wenn ich mir den 18ten KEF Bericht anschaue, dann sehe ich bis auf Deutschlandradio keine höheren Kosten für die Programmverbreitung in der aktuellen Periode. ARD, ZDF und arte werden dort seit 2013 mit geringeren Kosten vermerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

    Oh, ich kann das gerne unterlassen, auch wenn es stimmt, aber ob dir da die HD+ Promotertruppe folgen wird kann ich mir nicht vorstellen. ;)

    Ist dann deine Sache das mit denen auszudiskutieren, aber da solltest du dir bessere Argumente besorgen als die, die du mit hier erzählst, die erinnern mich an "Ich zahle nix für HD+, die Smartcard war ja gratis beim Receiver dabei". :)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

    Man könnte glatt meinen, dir geht es nicht um die Argumente, sondern lediglich darum hier Partei zu ergreifen, oder warum kritisierst du nicht die frei erfundene Beitragserhöhung mit der ach hier angekommen ist? ;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

    Ich wollte mich mal in deine Lage versetzen! ;)

    Erkenne -> ;) <- und versuche es zu deuten. Ansonsten hilft Dir das Internet da sicherlich weiter!


    Kommen wir aber nochmal zu den höheren Programmverbreitungskosten, die du hier angeführt hast! Vielleicht magst Du zu deiner Aussage nochmal äussern, oder diese belegen!


    Da wäre ich sogar bei Dir.

    Frage ich mich aber, wo war dein Gerechtigkeitssinn in all den Jahren vor dem 31.12.2012, als die beiden grossen KNB noch doppelt kassiert haben, die ÖR aber nicht ohne Kabelgebühr zu sehen waren?

    Hast Du all die Jahre in einem anderen Forum gegen diese Ungerechtigkeit gekämpft?

    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
  5. ach

    ach Guest

    AW: Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

    Nicht, wenn ich anfange, auf deinen Unsinn einzugehen, den du auch dort zu genüge verzapfst - entgegen sonstiger Zurückhaltung in der Vergangenheit;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

    JA sicher, wers glaubt.

    Ich kann mich da gar nicht an entsprechende Threads der DF erinnern, hast du welche?

    Immer her damit!
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

    Ja, eben! Merkste was?

    Wo also war dein Gerechtigkeitssinn vor dem 31.12.2012? Schliesslich gab es das von Dir geschilderte Unrecht ja zig Jahre lang vorher schon!

    Die ÖR haben für die Verbreitung über die beiden grossen KNB, Sat und DVB-T bezahlt. Trotzdem musste man für den Empfang der ÖR per Kabel die Kabelgebühr berappen! Welch eine Ungerechtigkeit!

    Scheinbar war es damals aber egal bzw. ließ sich mit der Ungerechtigkeit gut leben. Ganz ohne in Foren monatelang darüber zu schwadronieren, das man die gleichen Rechte wie der Sat Zuschauer haben will!

    Sehr komisch und nun soll man dir plötzlich abkaufen, dass es dir nur um Gerechtigkeit geht? :confused:

    ;) Merkste selbst, oder?