1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Fehlende Einspeiseentgelte erhöhen Endkundenpreise

Nein. Astra betreibt die Sendeanlage für die ÖR --> ÖR zahlt dafür an Astra. KNB betreiben Empfangsanlagen für den Kabelkunden --> Kabelkunden zahlen dafür an KNB.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Logisch, da ist ja auch ein Privat PAY TV Paket in HD enthalten und die ganzen Öffi HD Sender.
    Logisch das es dann mehr kostet, darum gehts ja hier im Thread ;) :)

Auch heute ist bei dir wohl Murmeltiertag? :D

3. ach

ach Guest

Da kannste mal sehen, was alles im Preis bei ordentlichen KNB enthalten ist - ohne doppelte Abkassiererei für die ÖR:)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei UM beträgt der Preis 33 Euro + individuelle Kabelgebühr, war wohl nix ach

5. ach

ach Guest

Ne doch, bei KDG kostet das mit lullischen 50 Mbit/s, Qualität in Plattformstandard und fehlenden ÖR in HD 42, 90 Euro. Bei mir kostet das mit 64 Mbit/s und allen ÖR 44,99 Euro:D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe dir schonmal gesagt das ich froh bin kein Pay TV Abo der Privaten zu haben und die ö.r. Sender wenn ich dafür 9 Euro mehr zahlen müßte!

DA verzichte ich lieber drauf und unterstütze keine Private Pay TV Abzocke!

Filmfan und der Rest des HD+ Promoteams, die lachen sich doch schlapp wenn sie demnächst deine Anti HD+ Beiträge lesen, jetzt wo sie wissen das du das selbst abonniert hast und bezahlst!

Hier gehts nicht um KD sondern um die beiden großen KNB, komisch sonst akzeptierst du das, jetzt fängst du plötzlich an Rosinen zu picken die in deinen Kuchen passen!

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn der Fuchs nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen erwischt!:winken:

8. ach

ach Guest

Ich möchte dich bitten, solche Behauptungen zu unterlassen, dass ich HD+ oder Pay-TV abonniert hätte oder ich dafür zahlen würde.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

KDG ist in der Tat inakzeptabel.
    Wenn ich so sehe was die im Moment für schwachsinnige Repressalien gegen ihr Kunden fahren, mit welcher schwachsinnigen Klage sie ankommen, daß sie von Voda.fone geschluckt werden, dann bin ich mehr als froh bei UM zu sein.

KD war mal weit vor UM platziert in meiner pers. Skala, aber jetzt belegen die den letzten Platz der KNB, wobei ich natürlich nicht alle kenne.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie sieht das aus wenn du ssonst nur 2 MBit Internet haben könntest, das seit 14 Jahren nicht ausgebaut wurde?

Mir ist ein schnelles Internet wesentlich wichtiger als der TV Empfnag über SAT.
    Optimal wäre natürlich die Kombination SAT/Kabel, die strebe ich hier ja an.

Man sollte auch mal an die Menschen denken, die nur DVB-t haben, weder Kabel noch SAT nutzen können und auf Entertain angewiesen sind, ich habe da so einen Kollegen aus Duisburg bei dem das der Fall ist.