1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feeds Frage bzgl. Receiver

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ericcartman, 10. Januar 2012.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Feeds Frage bzgl. Receiver

    @Wollis:

    Ich weiß nicht, wie gut der Tuner der AzBox ist. Der Tuner der Dreambox ist ja mehrmals in Extremtests als sehr gut gelobt worden.
    4:2:2 eben per Webinterface an den PC und gut ist.

    Ich habe ja nun eh ne PC Karte womit ich dann mich um die Feeds kümmere.
    Ich kann dir leider gar keine empfehlen, da ich auf dem Gebiet neu bin.

    Ich habe die QBox CI 5980, die QPSK, 8PSK, 16PSK kann. 32PSK habe ich bisher nicht bestätigen können, da die Schüssel warscheinlich zu klein war (100cm)
     
  2. sanktpaul

    sanktpaul Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Div. Receiver (u.a. CT HD 6600 SSTplus, Eycos 95.15, Openboxen, TBS 5925, Technisat SS2), Laminas OFC 1200, T 90,Triax 66 und Triax 88
    AW: Feeds Frage bzgl. Receiver

    So,
    tut mir leid, aber bezüglich einer PC- oder USB-Karte bin ich hier noch nicht so richtig weitergekommen.

    Weiß auch noch nicht, was in diesem Zusammenhang "streamen" bedeutet. Wenn Feeds in einem Format sind, die meine Receiver nicht verarbeiten können, dann bleibt doch mein Bildschirm dunkel, obwohl der Pegel eine Sendung anzeigt. :confused: :confused:
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Feeds Frage bzgl. Receiver

    So ist es. Wenn überhaupt, dann hört man nur den Ton des 4:2:2-Feed. Wie schon gesagt, die AzBox kann 4:2:2 sichtbar machen sowie PC-Karten, wobei diese speziell eingestellt werden müssen. (DVB-Programm, Codec etc)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Feeds Frage bzgl. Receiver

    Du kannst z.B. mit der Dreambox einen 4:2:2 Feed zum PC streamen und dieser macht ihn dann mit dem VLC sichtbar.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Feeds Frage bzgl. Receiver

    Dazu muss das Heimnetz das aber dementsprechend schaffen...:rolleyes::rolleyes:

    Darum favorisiere ich die PC Karte
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Feeds Frage bzgl. Receiver

    Naja, ein moderner Receiver sollte ja sowieso im Heimnetz eingebunden sein und was da dann großartig zu schaffen sein soll weiß ich nicht:confused:
    Wenn man nur ab und an mal einen 4:2:2 Feed hat lohnt m.M.n. der zusätzliche Aufwand einer PC Karte nicht.
    sanktpaul hatte ja gefragt was es mit den streamen auf sich hat und ich habe es ihm erklärt.Es soll keine Empfehlung sein;)
     
  7. sanktpaul

    sanktpaul Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Div. Receiver (u.a. CT HD 6600 SSTplus, Eycos 95.15, Openboxen, TBS 5925, Technisat SS2), Laminas OFC 1200, T 90,Triax 66 und Triax 88
    AW: Feeds Frage bzgl. Receiver

    So, mit dem streamen bin ich ja immer noch nicht weiter, weiß wohl was das Wort bedeutet, aber wie das in der Praxis aussieht.... Geht das per Kabel?? Wenn Heimnetz, braucht man Software??
    Vielleicht würde ich das mit einer Karte eher verstehen, da kann ich sogar einige Möglichkeiten nennen, PC Einbau, Laptop mit USB und dann braucht man wahrscheinlich viel Zeit, um sich mit allem vertraut zu machen.

    Hoffe, dass ich Euch nicht nerve, aber mein Hobby ist nun mal Feed-Hunting und immer nur die gekippte Costa Concordia auf 8° West zu sehen ist mit der Zeit auch langweilig.
    Wenn ich dann so andere Feedbilder sehe, unsere deutschen Hauptsender - da kann man ganz schön neidisch werden.

    Möchte mich aber auch bei Euch für Eure Hiolfe bedanken.
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Feeds Frage bzgl. Receiver

    streaming Dreambox Streaming mit VLC - Gemini-Wiki
    oder da i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Rund um den PC | Dreambox Streaming mit VLC ins Internet - Einfacher gehts nun wirklich kaum! - Jetzt mit Installer