1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feeds bei Eurosport und Sport US

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ecki1, 26. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Feeds bei Eurosport und Sport US

    Vielleicht gedulden wir uns noch, bis der globale Netzausbau auf Vectoring-Level gegriffen hat. Man muss ja beim Kunden auch einen Impuls setzen, um das neue Spielzeug belegt zu kriegen. ARD, ZDF und QVC dürfen ja als Retrokanal in SD bleiben.
    :)

    Dann noch dreimal oben drauf auf 24 MBit/s, schon haben wir ein feines 4K-Signal mit H.265. Besser als der Netflix, der es mit 15 MBit/s probiert. Was gibt man sich noch mit pixeligen 576 Zeilen ab im Jahr 2014, wo es auch 1080 oder demnächst 2160 sein könnten.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Feeds bei Eurosport und Sport US

    Erstmal muss das normale HD überall greifen wenn das passiert ist denken vielleicht irgendwann die ersten Sender über 4k nach. Das kann also noch dauern
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Feeds bei Eurosport und Sport US

    Bis der letzte - vermutlich öffentlich-rechtliche - Dödel auf HD umgerüstet hat sind die ersten Dokumentations- und Filmkanäle schon in 4K unterwegs. Die ZDF-Digitalkanäle marschieren am Besten gleich durch, nachdem die verantwortliche Schleiche pensioniert ist. Ich schätze mal, spätestens IFA 2015 ist Sky Deutschland im Anmarsch, wenn es nicht schon diesen Herbst soweit ist, dann wird es im Gegenzug den Sky3D treffen.

    Realistisch gesehen haben wir bis 2020 nicht mehr als zehn 4K-Sender zu erwarten, aber die werden es dann auch sein. Die Broadcast-Technik ist jetzt soweit und es frisst sich die Kette bis zum heimatlichen Endgerät durch. Wir werden dann vermutlich einen
    - Discovery 4K
    - NatGeo 4K
    - SKY Bundesliga 1 4K
    - Sky Sport 1 4K
    - Sky Cinema Retina
    - Disney Cinemagic 4K
    - Best of Sony 4K
    - Servus TV 4K

    haben, soweit sich der Bereich noch durch lineare Sender ausdrücken wird. Wenn die Telekom es nicht meistert wird dann SAT-Empfang wieder einen Vorsprung haben. Aber ich bin mal sicher, dass in Laboren schon fleißig nachgedacht und gearbeitet wird.

    Für Leute mit 16er DSL und Backbones, die mit Rauchzeichen morsen, stehen natürlich Veränderungen an. Falls das mitziehen soll. Aber wozu Netzausbau, wenn man dem Kunden nicht Remmi Demmi verkaufen will? Die Telekom wird das schon ganz alleine pushen wollen, wenn man bei Geist und Verstand ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Feeds bei Eurosport und Sport US

    Erstmal muss Sky die nächste Rechte Periode für Bundesliga überstehen :) Neuerdings mischt ja Discovery im Sport Sektor mit.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Feeds bei Eurosport und Sport US

    Die hungern aber vor allem in Richtung des UK-Marktes.

    Hier in Deutschland fehlt denen eine eigene Distributionsinfrastruktur.
    Arena und LigaTotal haben gezeigt, wie mühsam das mit Sportrechten ohne flächendeckenden Vertrieb wird. Und SKY hat sich hier weiter abgesichert durch Beschlagnahme von Sport1.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Feeds bei Eurosport und Sport US

    In den News wurde er erwähnt das sie nen Englischen Bericht dafür genommen hatten und deswegen die Betonung auf Englische Liga. Bis 2017 ist genug Zeit und ich glaube Discovery hat genug Geld um Sky zum schwitzen zu bringen. Wenn sie wollten.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Feeds bei Eurosport und Sport US

    Warum sollten sie Geld in den Rachen englischer Fussballvereine und ihrer Kostgänger werfen, wenn sie damit nicht wieder mehr reinholen können als was sie ausgegeben haben? Die Rechte an sich sind wie verderblicher Fisch, zwei Stunden nach dem Fang ist der Vermarktungswert schon steil abgefallen. Also muss sich das alles schnell auszahlen, sonst lässt man es besser bleiben.

    Wenn da Geld verfeuert wird ist es immer das zukünftige Geld von uns Fernsehzuschauern.
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Feeds bei Eurosport und Sport US

    Hatten wir schon das Thema, dass Sport1US fürs Sportpaket zum 31.01. kommt? Grade die Superbowl Werbung von Entertain dazu gesehen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.