1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feeds auf 15 Grad West - Frage zum Empfang

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von overbene, 16. Oktober 2005.

  1. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Anzeige
    AW: Feeds auf 15 Grad West - Frage zum Empfang

    @Hugendubel: Ich hab zum Glück freie Sicht in alle Richtungen. Ich hab zwar mit 78cm nicht die größte Schüssel aber der Telstar sollte schon reinkommen nach allem was ich hier immer lese (60cm und so). Ein anderes Kabel hab ich noch nicht probiert. Es ist aber 4-fach abgeschirmt weil ich mal Probleme mit DECT hatte - aber das ist nicht mehr der Fall seit ich dieses neue Kabel habe. Es ist ein Jahr alt ... allerdings auch 20m lang. Deshalb kann ich es auch schlecht mal eben so austauschen.
    Den Receiver könnt ich mal austauschen, das hab ich bisher noch nicht probiert.

    @Angel: Den Arabsat krieg ich leider nicht. Wobei das auch 90cm benötigt wie ich mal hier gelesen hab. Den CBS-Feed auf 16°O krieg ich auch nicht rein. Da konnte ich im Sommer ab und zu mal was verpixelt von Letterman sehen und seit mehreren Monaten ist schwarz (auch als Letterman-Feeds noch aufgeschalten waren!). Ob im Moment grad Feeds kommen, weiß ich nicht - der Transponder kommt nämlich nicht rein.

    Ich wunder mich halt nur, dass die "Hauptsatelliten" mit vielen Sendern (z.B. 28.2°O, 42°O, 30°W, 5°O, 19.2°O, 13°O usw usw.) alle rein kommen und die anderen nicht, trotz dass meine Schüssel ausreichend groß ist.

    Hm, das muss sich dann mein Bekannter bei Gelegenheit mal anschauen. Er kann das bestimmt korrigieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2005
  2. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feeds auf 15 Grad West - Frage zum Empfang

    Was mich prinzipiel noch interessieren würde ist:

    Ich suche einen Sat händisch . bei Hispasat kein Problem, sofort schlägt SNR und SIG aus, Ber geht gegen null. --> Sat gefunden.

    Wenn ich zum Beispiel händisch gegen 23,5 drehe, bekomme ich oft einen stark schwankenden Ausschlag bei SNR und SIG, (wankt zwischen 500 und 50000) doch bei BER tut sich gar nichts. Bei manchen anderen Positionen geht SIG und SNR konstant auf 30000 oder etwas höher, BER geht aber auch nicht runter... Ich nehme dann immer an einen Sat gefunden zu haben (z.b eben 15 West) aber irgendetwas mache ich falsch...

    Was könnte es sein ?

    Lg
    Bene