1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feeds auf 10° East

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Atletico, 6. August 2002.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ob professionelle STBs die SR/FEC alle automatisch bestimmen können, weiss ich nicht. Der Unterschied besteht meist - ausser im Preis winken - in der Fähigkeit 4:2:2 zu dekodieren und allerlei digitalen Anschlüssen. Ich hatte mich mal erkundigt, was ein Tadiran Scopus-IRD2800 ungefähr kostet. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das ca. 5000 $ netto.Hier findet man was (ohne Preisliste) http://www.linkres.co.uk/

    Den IRD2800 sehe ich da nicht mehr aber Tandberg z.B.

    Für Vergleichbares was die Nokias mit DVB2000 mit Hilfe aller verfügbaren Tools zu leisten vermögen, müsste man viele Tausender (Euro) hinblättern breites_
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    boah! boah! boah! heftige Preise!!! entt&aum
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den CODICO IRD-2800 habe ich mir auch mal angesehen. Das tolle an dem ist, daß er MPGEG 4:2:2 und 4:2:0 kann. Weitere interessante Codico's sind die IRD-26xx und die IRD-25xx Serien. Die Preise liegen so zwischen 4.000€ und 7.000€ je nach Austattung. Einer von denen kann glaube ich auch SR abscanen.

    Die "Bibel" der profesionellen Receiver ist für mich diese Seite: http://gofastmotorsports.dnswh.com/mpeg2dvb422format.htm
    Dort findet man hunderte von links und Erfahrungsberichte über solche Receiver. Ist aber sicher nur interessant für Leute mit dickem Geldbeutel oder für die freaks die lieber auf ihr Auto verzichten um sich einen solchen Receiver zu kaufen breites_

    <small>[ 09. August 2002, 23:54: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    thx Hacker, cooler Link zum Träumen breites_
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, ich habe schon überlegt, ob ich den link meinem Vater zuschicke. Bald ist ja Weihnachten und so ein Receiver würde hervorragend unter dem Weihnachtsbaum passen [​IMG]