1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feedhalterung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sbotig, 25. Oktober 2002.

  1. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    Anzeige
    Funktionieren diese Multifeedhalterungen auch bei 60er oder 65er Schüsseln?
     
  2. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Also ich habe keine praktischen erfahrungen, da ich auch erst seit vorgestern ne Sat-Anlage habe.
    Aber so weit ich informiert bin, sollte man für multifeed empfang mind. eine 80cm schüssel haben.
    rein theoretisch würde es aber sicher gehn!
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Kathrein als einziger Hersteller bietet eine 60er Multifeedlösung an, weist aber auf die geringe Schlechtwetterreserve hin.

    Mit Billigschüsseln würde ich auf jeden Fall abraten.
     
  4. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bad-Württ
    Ich denke, er meint diese universellen Feedhalter, die man quasi an jede Schüssel anschrauben kann.

    Zur eigentlichen Frage: nein, diese sind für Multifeed-Empfang mit 60er Spiegeln meist ungeeignet, jetzt mal ungeachtet der Tatsache, dass es damit signalmäßig etwas knapp werden könnte.

    Diese Universal-MFHs sind oft fest eingestellt für i. d. R. ca. 85cm große (Offset)-Spiegel gebaut worden. Und bei einem 60er stimmt dann ganz einfach die Geometrie nicht mehr!

    Mit einem MFH, der wenigstens einstellbar ist, könntest du es mal versuchen, wirst aber bei ner 60er mit Sicherheit räumliche Probleme bekommen - die Bauteile stoßen aufeinander!

    CC

    www.yahoogroups.de/group/sat-tv
     

Diese Seite empfehlen