1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feedempfang auf 28,2° Ost und 28.5° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c.h., 20. August 2002.

  1. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das Interessiert mich nun doch mal, ich habe es gar nicht mitbekommen (also im Internet gelesen), dass Astra 1 B schon teilweise ausgefallen sein soll und das Astra 1 G Probleme hat mit seinem Backup, habe ich Leider auch nicht gelesen.

    Könnte mir jemand die Quellen nennen, in der drin steht, der und diejenige Satteliten haben Probleme!

    Wie bekommen dann die Fernsehsender, mit ihren tollen Übertragungswagen eine Verbindung zum Satteliten? Meistens läuft ein folgender Feeds immer so ab:

    1. Aus dem Nichts ist Plötzlich auf einem Slot ein Testbild zusehen.

    2. Wenn man nee Weile wartet sieht ein paar Leute, die wild hin und her rennen.

    3. Wenn es bald loslegt, wird ein Moderator vor die Kamera geschickt, dem ist es Langweilig und guckt in die Kamera.

    4. Dann kommt die erlösende Arbeit, ein bisschen mit dem Moderator im Studio plaudern und so weiter...

    5. Wenn der Moderator mit seiner Arbeit ist fertig, lässt er sich entkabeln.

    6. Manchmal darf man noch denn Kamera Männer zuschauen, wie sie die Kamera halten, richtig schief, halt wie ein Amateur Filmer.

    7. Wenn es mit dem Feeds zum Ende zu geht sieht man noch ein Testbild und plötzlich zeigt der Receiver die Meldung, das ein schlechtes oder kein Signal anliegt.

    Ich möchte deshalb wissen, wie läuft die Arbeit ab bevor Punkt 1 in Kraft tritt. Also, wie wird die Antenne ausgerichtet? Wie kommt die Bestätigung , dass man senden darf? Muss man sich irgendwo ankündigen, dass in fünf Minuten ein DigiTV Feeds über die Bühne oder nicht?

    MfG c.h.

    <small>[ 24. August 2002, 23:33: Beitrag editiert von: c.h. ]</small>
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Es gab mal ein Amateur-TV-Sendung für Sat-Freaks(Dr.DishTV)da wurden u.a.solche wohl eher internen Meldungen verbreitet, deshalb hat man den Macher Christian Maas wohl auch ausgebootet. Er hat sich immer um Kapazität auf der Hotbird-Position bemüht,wurde aber von den Betreibergesellschaft(en)immer nur abgewimmelt. Jetzt schreibt er weiter tolle Bücher. Naja, Opel veröffentlicht seine Ausschußzahlen ja auch nicht... ;-))
    Zum Teil sind es fest gebuchte Kapazitäten, kurzfrsitige Buchungen werden über das SNG(Sattelite Network Gathering)koordiniert.
     
  3. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Hier ist wieder ein bisschen ruhiger geworden!

    DrDish TV kenne ich. Ich habe mal die letzte Ausgabe heruntergeladen. Gibt es es mal wieder Sendungen von DrDish TV?

    MfG c.h.