1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feedarm und Multifeedhalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thereturns, 22. September 2004.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Feedarm und Multifeedhalter

    Hallo,

    vor ca. 3 Monaten als ich mich in das Thema eingearbeitet habe war ich auch ganz scharf auf Hotbird. Warum ??? weis ich heute selbst nicht mehr.

    Für mich kommt Astra 1 D auf 19,2° ist klar und Astra 2 D in Frage.

    Astra 2 D nur wegen der BBC Kanäle. Mal sehen was sonst noch auf 2D interessant ist. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Ansonsten habe ich im Moment kein weiteres Interesse an an anderen Sat´s.

    Aber das kommt vieleicht noch.

    Gruß
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feedarm und Multifeedhalter

    Also auf Hotbird gibts tatsächlich nicht so viel interessantes, wenn man nicht gerade was bestimmtes braucht.
    Auf der Astra2-Position sendet seit gut einem Jahr die BBC ihre Programme unverschlüsselt. Seit dem ist für viele diese Position sicher interessanter als Hotbird.
    Die BBC ist auf dem Astra 2D und dieser ziehlt eigentlich nur nach UK. Deswegen ist es nicht überall ganz einfach den zu empfangen. Kommt auf den Wohnort an. Siehe dazu die Links in meiner Signatur!

    Und was nun genau wo sendet kannst du hier sehen: http://www.lyngsat.com/europe.html
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Feedarm und Multifeedhalter

    Bitte nicht so schreiben, sondern von ASTRA1 sprechen. Da sind ne Reihe kopositionierter Satelliten auf dieser Orbitposition, nicht nur einer. Das gleiche gilt u.a. für Hotbird und ASTRA2 28,2°.
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feedarm und Multifeedhalter

    Und obendrein steht der Astra 1D auf 23,5°Ost.:p