1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feed für ZDF live-Film heute?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 25. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    Ich kann es empfangen, aber schlecht (Wald). Is KU-Band. Frequenz bin ich jetzt zu faul rauszusuchen :p
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    [​IMG]
    12696 v 13200 3/4 in 4:2:2
     
  3. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    Stark! Kannst Du noch mitteilen, wie oft dort gesendet wird, sprich was wird tatsächlich live gesendet und was ist gefaket? Damit zu klären wäre, ob die Sendung, so wie sie bei RTL zu sehen ist, auch über diese Frequenz kommt (also 1:1 übernommen) oder bastelt RTL außer der Werbung noch was aus Köln mit rein? Kommen die Einspieler/Filmsequenzen dementsprechend aus Köln oder Australien?
    Ich glaube es RTL einfach nicht, das die irgendetwas dem Zufall überlassen, die Sendungen enden ja fast auf die Sekunde genau.
    Ich verwechsel es immer: Ist 4:2:2 die normale PAL-Norm und ist mit herkömmlichen Receivern empfangbar und war 4:2:0 die spezielle Norm, die auch die EBU verwendet?

    Edit: Du schreibst auf Deiner Page etwas vom Reservefeed auf dem NSS7, den ich empfangen kann, nur finde ich keine Frequenz?! Ist das mit einem "Topfield 3000" empfangbar - also keine spezielle PAL-Norm? (Hab ne 1m-Antenne, Südhessen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    11486 H 6111 3/4

    steht in diversen Feedboards u.a. hier:

    http://feed.satbook.de
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    :D

    Wo sonst, wenn nicht in diesem Feed-Board ;) :D
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    @Oliver. M

    Die Überspielung beginnt dort ca. 30 Minuten bevor dem regulären Beginn bei RTL.
    Was da so läuft kann ich dir nicht sagen, da ich mich das nicht die Bohne interessiert. Sorry.:(
    Die normale Norm ist 4:2:0. Die EBU sendet auf 7°Ost und 22°West in 4:2:2. Dies macht aber nicht nur die EBU, in den letzten Monaten werden immer mehr Feeds in 4:2:2 übertragen.
    Auf 22°West hab ich nur einmal reingeschaut. Dort war während der Sendung nur das Logo zu sehen, gut möglich, dass zu dieser Zeit Werbung lief. Newspaperman;) hat die Frequenz ja schon erwähnt.
     
  7. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    Danke für Eure Antworten! Welcher (günstiger) Receiver kann denn 4:2:2 empfangen? Der Topf 3000 kanns ja wohl nicht ... Dreambox?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    Dreambox kanns aufzeichnen und dann kannste es mit einem PC anschauen.
     
  9. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    Habe jetzt etwas vom Fortec Star Lifetime Ultra gehört, der Blindscan kann. Weiß jemand, ob der auch diese beiden Normen (4:2:2/4:2:0) empfangen kann??
    Habe ihn für 149 Euro gefunden, wäre ja ein guter Preis.

    Übrigens: Hab das Signal auf dem NSS7 gefunden, scheint ja wirklich live gesendet zu werden.
     
  10. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feed für ZDF live-Film heute?

    Hier sind wohl ein paar Daten im Forum verloren gegangen...

    Habe etwas über den FortecStar LifetimeUltra gehört, der Blindscan optimal können soll. Weiß jemand, ob der 4:2:2 und 4:2:0 anzeigen kann?

    Der aktuelle Preis (149,00) allein für Blindscan ist ja traumhaft.