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FedEx MD-11F verunglückt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manuma1, 23. März 2009.

  1. manuma1

    manuma1 Guest

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    AW: FedEx MD-11F verunglückt

    Lt. dem unten verlinktem Artikel wird man die MD-11 reparieren und danach wieder in Dienst stellen. Man hat Schäden am Bugrad und am umgebenden Rumpfbereich gefunden.

    aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

    Gruß ;)
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
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    216
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    AW: FedEx MD-11F verunglückt

    Doch interresiert mich sehr sogar.Sehr gute Darstellung von Manuma der uns einen Einblick gibt in Flugzeugtechnik,Abläufe beim Fliegen der Piloten und die Technischen Systeme gut erläutert.Lese sehr gerne seine Beiträge.
     
  3. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: FedEx MD-11F verunglückt

    Aus Bedenken des Urheberrechtes gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2009
  4. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: FedEx MD-11F verunglückt

    Aus Bedenken des Urheberrechtes gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2009
  5. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: FedEx MD-11F verunglückt

    Aus Bedenken des Urheberrechtes gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2009
  6. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: FedEx MD-11F verunglückt

    Crash: Fedex MD11 at Tokyo on Mar 23rd 2009, turned on its back while landing in gusty winds

    Das Japan Transportation Safety Board hat einen Bericht veröffentlicht. Vor dem FedEx-Flug landete eine Maschine der All Nippon Airlines. Die Crew der All Nippon berichtete dem Tower, dass der Anflug sehr holprig war. (Halt aufgrund des starken Winds).

    Anschließend erhielt der Fed-Ex Flug die Landefreigabe für Bahn 34L. Der Wind wurde mit 29 Knoten aus Richtung 300 Grad gemeldet, maximale Windstärke 36 Knoten, minimale Windstärke 17 Knoten.

    70 Sekunden nach der Landefreigabe und 500 Fuß über Grund merkte der Kapitän an, dass der Anflug stabil sei.

    Das Flugzeug setzt ein erstesmal mit 166 Knoten Geschwindigkeit und 1,63 G vertikale Beschleunigung auf. Das Flugzeug prallt erneut in die Luft und so folgt 2 Sekunden später ein erneutes Aufsetzten, hierbei beträgt die vertiakale Beschleunigung 2,21 G. Das Flugzeug prallt nochmals in die Luft, hierbei steigt es auf 16 Fuß über Grund und kommt erneut runter. Beim dritten Aufsetzen erfolgt mit einer Geschwindigkeit von 147 Knoten, einer vertikalen Beschleungiung von 3,06 G, einer Querneigung von 2,8 Grad nach links und daher zuerst mit dem linken Hauptfahrwerk.

    Nun bricht der linke Flügel vom Rumpf ab, wodurch aufgrund des asymmetrischen Auftriebes ein Rollover unausweichlich wird. Das nun enstehende Feuer tut sein Übriges dazu, dass keiner der beiden Piloten diese Katastrophe überlebt.

    Das ist einfach nur eine sehr traurige Geschichte :( Wie ich es schon vermutet hatte, kam es zur klassichen MD-11 Rolle.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2010