1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von greenhornapster, 19. März 2009.

  1. Anzeige
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Hallo? Bin ich im falschen Film?

    DU liest doch Zeitung und kannst 1 und 1 zusammenzählen.:D
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    mit anderen Worten, du bist einfach nur Feige und beschränkst dich lieber darauf, jeden zu verhöhnen, der eine Prognose abgibt. Wenn es am Ende aber doch so schlimm kommt, dann hast du natürlich alles voher gewusst, wetten!?
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Ein Sportkamerad von mir sieht im übrigen in 2-3 Jahren den 3.Weltkrieg kommen weil die Amis sich nicht so ohne weiteres als Nummer 1 von der Weltbühne verabschieden werden ohne es allen noch mal gezeigt zu haben.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Ach der sollte sich darüber keine Gedanken machen. Die Hälfte der US Amerikaner werden es nicht zulassen, dass nach dem Desaster der Bush Regierung ausgerechnet ein Demokrat Erfolg hat. Das geht gar nicht! In vier Jahren können wir (vielleicht) darüber reden. :D
     
  5. AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Geht's noch?

    DU orakelst lau "die Armut wird immer größer", "jeder, der Zeitung liest und 1 und 1 zusammenzählen kann" etc. blabla.
    Frage ich dich nach konkreten Auswirkungen, wirst du persönlich.:eek:

    Ich gebe mich hier doch nicht wissend um düstere Vorahnungen, was soll ich da erklären sollen? :D

    Also, was meinst du mit "schlimm kommt"?
    [ ] China wird 17. Bundesland
    [ ] Twix heißt wieder Raider
    ...
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Du bist ja wirklich ein lustiger Vogel. Jeden Tag sind die Zeitungen voll von neuen Hiobsbotschaften und so lauten z.B. heute wieder die Schlagzeilen "Ökonomen befürchten Jahrhunderteinbruch" (Süddeutsche-Zeitung) oder "Horrorprognosen für die Wirtschaft" (Stern.de) und du tust so, als würde ich mir diese Geschichten von künftiger Armut aus dem Finger saugen. Junge, ich kann ja echt nix dafür, wenn du keine Zeitung oder keine Bücher liest, aber dann stell mich hier bitte nicht als Weltuntergangs-Propheten dar, wenn ich lediglich Fakten wiedergebe, die normalerweise jeder 12jährige schon mitbekommen hat. Aber wahrscheinlich schreibt die gesamte deutsche Presse derzeit nur Unfug und nächstes Jahr erleben wir doch wieder blühende Landschaften ...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Das sind die selben Ökonomen die behauptet haben es gibt keine Krise, die Krise betrifft nur Amerika ... oder gehen wir weiter zurück in die Vergangenheit - alles machen wie die Japaner, im Jahr 2010 wird jede 2te Schweizerin bei der Swiss Air arbeiten.

    Kurz sie wissen nicht was kommen wird.
     
  8. AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Welche Fakten?
    Auf die warte ich doch schon die ganze Zeit.

    Was verstehst du nun unter "schlimm" und "1 und 1 zusammenzählen" ?
    Wie soll die von dir unheilvoll verkündete "... Realität (wird dichso oder so einholen...)" denn deiner Meinung nach aussehen?
    Was verstehst du unter der von dir verkündeten "zukünftigen Armut"?
    Den Verzicht auf ein Dritthandy?

    Oder hast du keine Vorstellungen?

    PS: "Junge" , guter Witz.:D
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Du bist doch derjenige, der jeden verhöhnt, der nicht deinen Horrorszenarien folgt... :eek:

    Ich bin schon ein gnadenloser Optimist und Träumer, nur weil ich sage, dass man nichts prognostizieren kann und dass es sowohl einen Zusammenbruch des Kapitalismus als auch ein Überwinden der Krise im nächsten Jahr geben könnte...also gnadenlos optimistisch sieht in meinen Augen eigentlich anders aus... :rolleyes:

    Und wenn ich dann schon lese "in 10-20 Jahren haben wir das Gröbste vielleicht hinter uns"... Wenn du wirklich so denken würdest, müsstest du dir eigentlich sofort einen Strick nehmen angesichts dieser vollkommenen Hoffnungslosigkeit.

    Ich sag dir mal was: Die Klimakatastrophe, die unweigerlich kommen wird und die wesentlich größere (auch finanzielle) Auswirkungen haben wird als diese Wirtschaftskrise - die ist ein WIRKLICHES Problem. Solange sich die Leute aber darum kümmern, ob ihre Aktienfonds noch was wert sind und ob der eine oder andere Autobauer pleite geht, sehe ich nicht wirklich, wo da Probleme sein sollten, die nicht lösbar wären.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FED kauft grade Amerika und alle schauen zu

    Zeitung lesen ist natürlich sinnvoll! Das will ich auf keinen Fall bestreiten.
    Aber man sollte es auch sicher nicht übertreiben - denn eins musst du immer im Hinterkopf behalten: Bad news are good news.
    Soll heißen: Schlechte, sich noch übertrumpfende Prognosen liest du immer als große Schlagzeile auf der ersten Seite. Gute Nachrichten landen dagegen irgendwo in einer kleinen Ecke, wo noch Platz ist.

    Wie gesagt - nichts gegen Zeitungen - aber man sollte die Nachrichten auch vernünftig einordnen.