1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fed Cup

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von mariechen, 1. April 2006.

  1. mariechen

    mariechen Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi! Ich weiß, es ist vielleicht n bisschen früh, aber kann mir irgendjemand von euch sagen, ob der FED CUP im April im deutschen Fernsehen übertragen wird?
    Ich interessiere mich vorallem für Belgien gegen Russland.
    Oder gegebenfalls live streams nennen.
    Danke!!!!
    LG, Mariechen:love:
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fed Cup

    Also im deutschen Fernsehen läuft nach aktuellem Stand nichts. ( leider )
    Obwohl die deutschen Damen daheim gegen USA spielen!
    Für Belgien gegen Russland? schau einfach kurz vor dem FED CUP auf die Seite www.fedcup.com
     
  3. mariechen

    mariechen Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Fed Cup

    Hi! Da steht dann, wo es live übertragen wird? Habe die letzten Tage schon geschaut, aber leider ist dort kein tv schedule.
    Aber danke für den Tipp.
    Gruss;)
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Fed Cup

    Ich kann nur mutmaßen. Ich könnte mir vorstellen, dass das belgische Fernsehen das Match Belgien-USA überträgt...ob es so sein wird, keine Ahnung....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fed Cup

    Gestern schickte ich bezüglich des Spiels Deutschland - USA 4 Sendern eine E-Mail: ARD, ZDF, SWR ( da in BW ) , DSF.
    ZDF und DSF antworteten mir erst gar nicht, nur die ARD. Aber die lehnten gleich ab:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Erste berichtet in seinem Programm insgesamt über mehr als 50 Sportarten. Leider kann dabei nicht jede Sportart in gleichem Umfang berücksichtigt werden, weil die Sendezeit für Sport begrenzt ist. Fußball und Wintersport liegen in der Gunst der Zuschauer nach wie vor ganz vorne.

    Wir haben im Ersten noch sehr lange an ausführlichen Übertragungen verschiedener Tennis-Turniere festgehalten, obwohl der Zuschauerrückgang seit Jahren unübersehbar ist. Mittlerweile haben wir die Konsequenzen gezogen. Die teuren Produktionen lassen sich nicht mehr rechtfertigen. Tennis wird seit diesem Jahr bei uns nur noch in Form kürzerer Berichte gezeigt. Kommt jedoch ein deutscher Spiele in eine entscheidende Endphase eines Turniers, behalten wir uns vor, uns ab und an dann kurzfristig um die Rechte zu bemühen. So geschehen beim Einzug von Nicolas Kiefer in das Halbfinale der Australian Open. Abseits dieses Spiels gab es jedoch kein Match des Turnieres im Ersten zu sehen.

    Eine Übertragung des Fed Cups ist im Ersten ebenfalls nicht vorgesehen. Gern können Sie sich beim SWR, E-Mail tv@swr.de, erkundigen, ob und wie man dort berichten wird.

    Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist ein Drahtseilakt. Damit die Gebührenzahler den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch weiterhin finanzieren wollen, muss es ein Ziel unserer Arbeit sein, den Bedürfnissen unseres Publikums möglichst umfassend gerecht zu werden. Die Zuschauer zahlen nicht nur dafür, dass Das Erste seinen Informationsauftrag im Bereich der aktuellen Sportereignisse wahrnimmt. Diese Aufgabe ist selbstverständlich sehr wichtig, aber sie ist nur ein Teil des Programmauftrags. Daher können wir auch in Zukunft nur eine Auswahl von Sportereignissen im Ersten übertragen.
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Fed Cup

    Das kannste vergessen. Ich weiss garnicht, wann ich zum letzten Mal was vom Fed-Cup im TV gesehen habe. Momentan gibt es halt keine deutschen Superatars im Tennis. Da müsste wohl Grönefeld ein Grand Slam Turnier gewinnen, dann sehen wir wohl wieder ziemlich schnell Fed Cup im TV...Der SWR wird vielleicht ein paar Bilder zeigen, aber live ist da einfach unrealitisch....
     
  7. manga

    manga Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    145
    AW: Fed Cup

    0000
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fed Cup

    Ich frage mich nur, ob ESPN extra nach Ettenheim reisen muss, um das Spiel zu produzieren?!
     
  9. haralderasymy

    haralderasymy Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Fed Cup

    mittnerweile-werd ich fast zum oesterreich-fan-wenn ich sehe was auf tw1 fuer tolle sportuebertragungen-sogar ohne werbung gibt wird man echt neidisch-mittnerweile gints doch digitalkanaele -die waehrend der olympiade.super genutzt werden-warum nimmtman nicht einen digitanl und fuehrt-die sportuebertragungen-weiter-aber ich glaub ich weiss jetzt warum-nicht die sender sind schuld-nein unsre lieben freunde von kabel bw-die mit den frquenzen-machen ws sie wollen-seit die telkomm einige netzt abgeben hat-ist es eine reine katastrophe-ich weiss das da ich selber sendungen beim frein radio mache-und da hat man uns kuerzlich sogar ne kabel frequenz aufs uebelste geklaut-.-richtig unverschaemt-aber zurueck zum fed cup gebt mal internetfernsehen ein -es gibt bestimmt -irgenteinland-und wenn china ist ,die uebertragen-wobei natuerlich zu beachten ist-ds die oefentlichrechtlichen-nun auch weltweit immer mehr zusammenarbeiten-also bis dann
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fed Cup

    Deine Tastatur scheint kaputt zu sein. Ohne Satzzeichen und Großbuchstaben wird's auf Dauer schwierig. Kauf dir lieber eine neue. ;)
     

Diese Seite empfehlen