1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fec-Rate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snoped, 18. November 2001.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @ Ketzer

    natürlich Seriel *schäm* [​IMG] [​IMG]
     
  2. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab mir einfach ein " Maus verlängerungskabel geholt" keine Ahnung warum das Ding so heißt.
    Aber es hat funktioniert.
    Abgesehen davon, dass alles was ich einstelle, nachdem ersten Start der Cam1+ wieder auf die Ersteinstellung stellt.
    Aber wurde auch schon behoben. Aber was nützt einem eine Software wie tboxedit, wenn am Schluss sich doch nichts ändert?????
     
  3. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab's an meinem CAM 1 Plus probiert: Al Jazeera wird sofort beim Transpondersuchlauf gefunden! Eventuelle alte Daten des Senders müssen zuvor natürlich gelöscht werden (rote Taste im Programm-Auswahlmenü).

    Vor dem Einspielen einer Programmliste müssen zuerst alle Sender im Receiver gelöscht werden, so wie es in der Anleitung steht.
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    nach der neuen Software der CAM1 plus waren auch bei mir die Transponder 12111 V und 12149 V auf HB nicht mehr zu empfangen: Kein Signal, FEC 2/3

    Bei meiner älteren Cam1 funktionierte es weiterhin.

    Ein Löschen und erneutes Einlesen brachte nichts, auch ein Bearbeiten der Programmliste hatte nur einen kurzfristigen Erfolg. Nach einem Umschalten auf einen anderen Kanal war die falsche FEC wieder vorhanden.

    Eine Anfrage an Technisat ergab folgendes:

    Softwarefehler

    Hilfe vorerst bezogen auf die orignal Technisat Software:

    Programmliste mit PC auslesen und mit Editor aufrufen

    bei den fehlerhaften Programmen muss in der 6. Spalte eine "2" (=FEC 3/4) gesetzt werden

    dann die Service-ID der fehlerhaften Programme (7. Spalte) fortlaufend in 32001, 32002 usw. ändern

    Programmliste wieder einlesen.

    Gruss
    Rainer

    [ 22. November 2001: Beitrag editiert von: rzangerl ]</p>