1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Februar-Filme auf Premiere 1/2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 21. Dezember 2002.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hier die Filme der vierten Feb-Woche (bis 28.2.).
    Das waren dann alle.

    -Almost Famous - Fast berühmt
    Regisseur Cameron Crowe ('Vanilla Sky') schrieb das Drehbuch nach eigenen Erlebnissen und erntete dafür einen Oscar: Der 15-jährige Musikfan William (Patrick Fugit) darf für das Rolling-Stone-Magazine die Tour seiner Lieblingsband Stillwater begleiten. Er bekommt das Leben aus Sex, Drugs und Rock 'n' Roll hautnah mit und verliebt sich in das Groupie Penny Lane (Kate Hudson). Die steht aber leider total auf Gitarrist Russell (Billy Crudup). - Famose Zeitreise in die Rockära der wilden Siebziger.
    Schauspieler:Billy Crudup (Russell Hammond) Frances McDormand (Elaine Miller) Kate Hudson (Penny Lane) Jason Lee (Jeff Bebe) William Fugit (William Miller) Anna Paquin (Polexia Aphrodisia) Regie:Cameron CroweDrehbuch:Cameron CroweKamera:John TollMusik:Nancy Wilson

    -Im Netz der Spinne
    Morgan Freeman nach 'Denn zum Küssen sind sie da' in seinem zweiten Auftritt als Alex Cross: Vor den Augen ihrer Bewacher wird die kleine Tochter eines Senators entführt. Doch der Täter will kein Geld, sondern den Polizeipsychologen Alex Cross (Morgan Freeman) auf seine Fährte locken. Der Cop und seine Partnerin Jezzie (Monica Potter) geraten in ein teuflisches Katz-und-Maus-Spiel. - Raffinierter Thriller um Leben und Tod nach dem Bestseller von James Patterson.
    Schauspieler:Morgan Freeman (Dr. Alex Cross) Monica Potter (Jezzi Flannigan) Michael Wincott (Gary Soneji) Dylan Baker (Ollie McArthur) Mika Boorem (Megan Rose) Anton Yelchin (Dimitri Starodubov) Regie:Lee TamahoriDrehbuch:Marc Moss, Lewis ColickKamera:Matthew F. LeonettiMusik:Jerry Goldsmith

    -Josie und die Pussycats
    Weil seine Boygroup zickt, lässt Musikmanager Frame (Alan Cumming) ihr Flugzeug abstürzen. Auf der Suche nach einer neuen Band trifft er auf die singenden Provinzmädels 'The Pussycats'. Ein Vertrag soll Josie (Rachael Leigh Cook) und ihren Freundinnen Ruhm und Reichtum bringen. Doch in die Songtexte der Girlband werden unterschwellige Botschaften eingebaut, die die Fans zu kaufkräftigen Sklaven machen sollen. - Bitterböse Abrechnung mit der Konsumgeilheit in der Musikbranche.
    Schauspieler:Rachael Leigh Cook (Josie McCoy) Tara Reid (Melody Valentine) Rosario Dawson (Valerie Brown) Alan Cumming (Wyatt Frame) Parker Posey (Fiona) Gabriel Mann (Alan M.) Regie:Deborah Kaplan, Harry ElfontDrehbuch:Deborah Kaplan, Harry ElfontKamera:Matthew LibatiqueMusik:John Frizzell

    -Blood Surf
    Vorm Nachahmen dieser Sportart sei gewarnt: Völlig durchgeknallte Surfer schneiden sich die Fersen auf, um beim Wasserritt Haie anzulocken. Als ein sensationslüsternes Kamerateam die Blood Surfers filmen will, entdeckt es einen noch gefräßigeren Gesellen: ein Riesenkrokodil. Das Biest verspeist die Sportler zum Frühstück, wie diese ihre Müsliriegel. - Hai-Life und Mensch-tot: Bei diesem trashigen Badespaß spritzt nicht nur das Wasser!
    Schauspieler:Dax Miller (Bog Hall) Kate Fischer (Cecily Herrold) Matt Borlenghi (Zack Jardine) Joel West (Joel West) Taryn Reif (Arty) Duncan Regehr (John Dirks) Regie:James D.R. HickoxDrehbuch:Sam Bernard, Robert L. LevyKamera:Christopher C. PearsonMusik:Jim Manzie

    -Lammbock
    Zur Tarnung betreiben die Kumpels Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz) einen Pizza-Lieferservice. In Wirklichkeit versorgen sie ihre Freunde mit selbstangebautem 'Hasch'. Als ihre Pflanzen von Blattläusen befallen werden, suchen sie dummerweise Rat bei einem verdeckten Drogenermittler. - Macht alle high: 90 Minuten entspannter Kiffer-Flair und köstliche Dialoge.
    Schauspieler:Moritz Bleibtreu (Kai) Lucas Gregorowicz (Stefan) Marie Zielcke (Laura) Alexandra Schalaudek (Gina) Julian Weigend (Achim) Elmar Wepper (Vater Becker) Regie:Christian ZübertDrehbuch:Christian ZübertKamera:Sonja RomMusik:Chris Jones, OBLIVIA

    -The Clown at Midnight
    'Das Phantom der Oper' tötet im Clownskostüm: Kates Mutter, eine erfolgreiche Opernsängerin, wurde vor Jahren in ihrer Garderobe von einem maskierten Killer ermordet. Nun kehrt die Studentin (Sarah Lassez) an den Ort des Grauens zurück, um im Rahmen eines Schulprojekts das heruntergekommene Theater zu renovieren. Während einer Theaterprobe wird bald klar: Der Killerclown wetzt sein Messer wieder. - Schauriger Spuk-und-Meuchel-Thriller.
    Schauspieler:Christopher Plummer (Mr. Caruthers) Margot Kidder (Ms. Ellen Gibby) Sarah Lassez (Kate Williams) James Duval (George Reese) Tatyana M. Ali (Monica) Melissa Galianos ('Walnut' Webber) Regie:Jean PellerinDrehbuch:Kenneth J. HallKamera:Barry Gravelle
     
  2. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was sagt ihr denn zum Feb-Programm? Also ich finde, Premiere hat (was das Filmprogramm in Sachen Erstausstrahlung angeht) seine alte Stärke langsam aber sicher wieder. 24 Filme,davon 18 Kinofilme und nur 6 TV/Video-Produktionen (soweit ich weiss,kann auch sein,dass Kinofilme dabei sind,die es bei uns nicht im Kino gelaufen sind).
     
  3. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da bin Ich mal froh, dass ich in der Schweiz lebe und Teleclub empfange. Viele der Filme liefen schon vor 2-3Monaten.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    quake187,

    keiner der Filme sagt mir was. Ich lasse mich einfach überraschen.

    Btw: Ich weiß eh nicht, wieso sich hier immer wieder über die dauernden Wiederholungen auf Premiere 1 -7 aufgeregt wird. Es gibt Menschen, die nicht jeden Tag einen neuen Film sehen können. Die vielen Wiederholungen ersparen mir jede Menge Videorekorderverschleiß. breites_
     
  5. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab jetzt seit 2 Tagen wieder Premiere und kann nciht sagen, dass sonderlich viel wiederholt wird. Kurz bevor als Premiere und DF1 Premiere World wurde war ich damals ausgestiegen, ich finde damals war alles einseitiger.
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann es sein, daß Premiere ein zu großes Gewicht auf Action/Thriller legt? Im letzten Jahr (Mai bis Dezember) haben mir die Filme auf P 1/2 mehr zugesagt. Aber zum Glück gibt es ja noch P 5/6 und Disney Channel. Das sind die von mir meistgesehene Sender.

    PS : Mag sein, daß Premiere im letzten Jahr mehr B-Movies gebracht hat. Aber lieber B-Movies mit Inhalt als "Kinoerfolge" ohne richtigen Inhalt.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    2 Tage ist natürlich genau der richtige Zeitraum um das ganze objektiv beurteilen zu können

    das ganze System ist so aufgebaut das Neukunden auf dem ersten Blick eine Fülle von relativ aktuellen Filmen auf Prem 1 - Prem 5 entgegenlacht, dazu ältere auf prem 6-7

    irgendwann kommt aber schnell der Punkt wo du merkst das dir Premiere 2-5 nichts mehr bringt, weil du die neueren Sachen alle von prem 1 schon auf Band/CD/DvD/Festplatte hast

    und eben da war Premiere früher wesentlich abwechslungsreicher durch die einzelnen Spartenkanäle , wo neu und älter gut gemischt wurde
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Falsch.
    1. Premiere 2 bringt etwas, da die gleichen Filme von Premiere 1 um eine Stunde zeitversetzt ausgestrahlt werden. So kann ich mir z.B. mal einen Film neuen Film nach 21 Uhr anschauen und das auf P2 (Dolby Digital, 16:9)

    2. Premiere 5 zeigt auch ältere Filme und da sind viele dabei, die ich noch nicht kenne, obwohl ich schon seit 16 Monaten Premiere habe. Und wie schon gesagt, Premiere 5 ist einer der Sender, die ich am häufigsten einschalte.

    Ok, ob P 3 und 4 unbedingt notwendig ist, bezweifle ich auch. Darauf könnte man verzichten und dafür P5 und 6 in besserer Qualität ausstrahlen.

    <small>[ 15. Januar 2003, 19:43: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  9. ice2003

    ice2003 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das Programm ist doch nicht schlecht , wenn man bedenkt das Lammbock nicht den "Weg" über DIREKT nimmmt , wie angekündigt.

    Die einzige Deutsche Film auf DIREKT war glaub ich : Anatomie !
     
  10. mark3481

    mark3481 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lammbock lief im Dezember auf Premiere Direkt ! Ging trotzdem schnell, den Film jetzt schon auf Film zu bringen.