1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fear the Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von tvsüchtel, 11. Mai 2015.

1. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Fear the Walking Dead

Was mich ja nun mal wundert (ja, ich weiß, Zombi-Filme sind nicht logisch, ich sollte endlich damit aufhören), und was ich mal sagen muß:

Jeder, der sich mit den USA ein wenig auskennt, der weiß, dass es sowohl im Radio als auch im Fernsehen Stationen gibt, die am EAS teilnehmen. Normal nerven die regelmäßigen Tests eher, aber in Katastrophenfällen werden den Leuten da Informationen übermittelt.

Bei TWD hört man auch oft, wie sie manchmal das Autoradio anschalten und dort noch irgendeine AM-Station mit eigenem Generator mit der EAS endlos-Bandansage läuft. In "Terminus" hatten sie sogar so eine Station gekapert und für ihre eigenen Zwecke missbraucht.

Bei FTWD gibt es teilweise sogar noch Strom, alle fahren ständig mit dem Auto rum.

Jeder wundert sich, was abgeht. Aber keiner macht Radio und Fernsehen an?!?!

Sie wundern sich nur, warum die Telefonleitungen nicht mehr in Betrieb gehen.

Versteh ich nicht. Vielleicht will man damit auch die ganze Sache noch offen lassen.

So wäre es denkbar, dass es über die Pazifik-Küste gekommen ist und es zu der Zeit in GA bei TWD an der Ostküste noch gar nicht so weit ist.

Oder, oder, oder :)

Wolfgang

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ich erkläre mir das immer so:
    Die Radio und Fernsehstationen werden natürlich in einer solchen Krise, wo anscheinend nur noch das Militär das Sagen hat, auch von diesem kontrolliert. Da wird nur gesendet was gewollt ist, wenn überhaupt.

3. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Das widerspricht aber dem EAS-Konzept in den USA, wo theoretisch der Präsident landesweit eine Durchsage machen könne. Wurde 9-11 angedacht, aber es war sowieso schon auf allen Kanälen, damit nicht notwendig.

Ebenso könnte die FEMA Durchsagen machen, nur die habe ich bei FTWD noch nicht gesehen (ein Hinweis, dass das Problem noch nicht auf Bundesebene besteht?!?!?), bei TWD gab es ja jede Menge Walker in den FEMA-Anzügen, also ist es dort definitiv schon eine nationale Sache.

Aber Zombi-Filme müssen ja nicht logisch sein...ich weiß ;)

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Da darf man wirklich nicht darüber nachdenken.
    Es müßte ja auch jeder wissen das man Zombies in den Kopf schießen muss ,aber das macht auch nicht jeder:D
    Und wie die Gruppe ganz alleine zum Haus am Meer gefahren ist ,weit und breit kein anderes fahrendes Auto mehr. Wer schon mal in LA war ,weiß das die Straßen da immer voll sind ,egal zu welcher Tageszeit ;)
    Und es sollte ja der Anfang der Zombieplage sein , da müssten doch noch ein paar Menschen mehr unterwegs sein.
    Ich habe mir abgewöhnt darüber nachzudenken , ich lasse mich einfach nur noch unterhalten:)

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Vor Beginn dieses Spin-offs wurde doch aber erwähnt, dass es keine Auflösung geben wird, woher der Virus kommt bzw. wie er entstanden ist.

You probably won't get zombie outbreak answers on the 'Walking Dead' companion series

Sollten sie?
    Vom Lieutenant wurde doch erwähnt, dass vom Militär bzw. der National Guard einige Safe Zonen in LA eingerichtet worden sind und daher soweit alles andere geräumt und abgeriegelt wurde. Daher auch die ständigen Kontrollgänge/ Fahrten, auch wenn für uns nur die in der näheren Nachbarschaft sehbar waren.
    Deshalb wäre es logischerweise auch erklärbar, dass auch die Autobahn leer gewesen war.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:winken:Btw. Falls noch nicht bekannt: Aktuell wird seit dem Finale von „Fear the Walking Dead“ und in jeder Werbeunterbrechung bei der jeweiligen aktuellen Episode von „The Walking Dead“ die 16- tlg. Webserie / Begleitserie "Flight 462" auf AMC ausgestrahlt. Einige der Protagonisten sollen auch in die Handlung der 2. Staffel zusammengeführt werden.

Diese Webserie / Begleitserie (ca. einminütigen Clips), die zwischen der ersten und zweiten Staffel von "Fear The Walking Dead" spielt, erzählt von einem Flug in den Anfangsstunden der Zombie-Katastrophe.

Part 1
    http://www.dailymotion.com/video/x38kukb_fear-the-walking-dead-flight-462-part-1_tv

7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    FTWD kehrt bereits ab dem 10. April mit der 2. Staffel zurück und startet direkt nach dem Ende der 6. Staffel von TWD.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    hoffentlich sichert sich Amazon erneut die Rechte.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon hat an der gesamten Serie mit seinen Staffeln, was alles noch kommt, die Exklusiv-Rechte.

uklov, paulinchen und Markus Krecker gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe mir jetzt FTWD angesehen und wurde einfach nur enttäuscht.

Die Serie ansich ist nicht schlecht, nur ist es im Prinzip nichts anderes als die Hauptserie, aber mit wesentlich größeren Logiklöchern.

Ich hätte mir mehr Hintergründe zu diesem Virus gewünscht, auch aus Sicht der Regierung.

So bleibt die Frage offen, weswegen es das hochbewaffnete Militär es nicht schafft die "Beißer" einzudämmen. Mit Panzern, Flugzeugen usw. sollte es kein Problem sein, weil die "Beißer" schließlich strunzdumm sind.

Auch, dass das Militär nicht in der Lage ist die Horde, welche auf das Militärkrankenhaus/Camp zuläuft auszuschalten ist sehr unglaubwürdig.
    Aber OK, das Militär der USA ist wohl grottenschlecht. ;)