1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will Hartz4 kürzen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 4. Juli 2009.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Danke für die Aufklärung. Ich hatte mit dem Herrn noch nichts zu tun. Wenn es ihm aber wirklich so schlecht geht werde ich für ihn beten, dass er bald wieder Arbeit findet.
     
  2. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Genau das werde ich auch machen:winken:.Und ich hoffe das es noch vieeele so machen. Ürigens kann man sich dem Lindner seine Aussagen hier ansehen -Studio Friedman
    Ganz lustig wirds ab 21min. wo er gegen Staatshilfen ist, aber die FDP immer für Staatshilfen gestimmt hat.Allerdings steht die Frau von der SPD ihm in nichts nach. Peinlich,peinlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Der Wahlkampf läuft auf vollen Touren.Was solls.Zumindest lässt man schon mal durchgucken wie der Euro von unten nach oben verschoben werden soll,auch wenn es nicht hundertprozentig so umgesetzt werden wird.Aber was anderes kann man ja auch von der überflüssigen Partei nicht erwarten.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Mal ne Frage zum Eingangspost, vollkommen unvoreingenommen, wird es dann wieder so wie bei der Sozialkohle? Kriege ich dann regelmäßig Elektrogeräte, Möbel und Sachen wieder von der Kommune, also dem Sozialamt?
    Bewerbungen sind dann nicht mehr Notwendig oder werden die Fahrkarten vom Amt übernommen?
    Oder wenn diese oben benannten Posten nicht fallen sollen, welche sind es dann die wegrationalisiert werden sollen?
    Oder denkt der auch wie Frau Bundesbildungsministerin Mekle, die da meinte das der Strom vom Amt bezahlt würde.
    Wird die Mietpauschale eingeführt werden?

    Wollen diese Herren tatsächlich einen rechtsruck in der Bevölkerung bewirken?
    Nur weiter so, genauso kann man das erreichen.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Das ruckt höchstens in beide Richtungen und gleicht sich so am Ende wieder aus ;)

    Überhaupt... glaubt denn wirklich jmd., dass jede Äußerung eines Politikers ernst zu nehmen ist. Alles was ein Politiker sagt oder schreibt dienst nur einem Ziel... Wählerstimmen aus dem einen oder anderen Lager zu bekommen.

    Wir haben Menschen die bekommen und Menschen die zahlen. Wenn die Linke Alg2 erhöhen will, wollen die Stimmen von denjenigen die bekommen, wenn ein FDP-Politiker Alg2 senken will, will er die Stimmen von denjenigen die zahlen. Es ist eigentlich ganz einfach. Solange es mehr Menschen gibt die Arbeit haben, wird es eine bürgerliche Regierung geben. Dreht sich das Verhältnis um, haben wir eine linke Regierung.

    Das alles hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass diese Leute so nett zu der einen oder anderen Bevölkerungsgruppe sind. Das ist einfaches Machtkalkül. Politiker verhalten sich nur noch wie Vorstände von DAX-Unternehmen. Hauptsache die nächsten vier Jahre überstehen und die weitere Zukunft ist völlig egal. Langfristige Zielsetzungen sind in jedem Fall ein Witz, wie z. B. diese komische Schuldenbremse.
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Es ist eine Frechheit, den Arbeitslosen das Geld kürzen zu wollen, während den Banken die Milliarden in den Rachen geworfen werden. Der Hartz IV-Satz liegt jetzt schon unter der Armutsgrenze. Dieses Gesetz sollte rückgängig gemacht und die alte Sozialhilfe wieder eingeführt werden.
     
  7. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Hauptsache mir bleibt noch genug Kohle um mir davon ne Knarre kaufen zu können.

    Und dann mache ich meine eigene Wahl
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Wenn von Senkungen im Sozialsektor die Rede ist, ja.
    Nicht ganz richtig, die linke sind Aliens, oder Kommunisten, oder SED, oder was auch immer, mit denen muß man sich nicht auseinandersetzen solange wie noch das Feindbild stimmt oder stimmen soll.
    Naja, noch haben genug Leute eine Geringfügige Beschäftigung, wielange aber noch, wann bricht das Lügengebäude der Arbeitsbeschafferin Merkle zusammen?
    Derzeit gibt es 230.000 arbeitslose mehr als zum Vorjahreszeitraum und wir befinden uns immer noch erst am Anfang.

    Mal sehen wann sich die Bauchrednerpuppe der Pünktschen dazu zu Wort meldet.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Schon "witzig" diese FDP.
    Wie die ihre eigene Klientel veräppeln is nicht mehr zu überbieten.
    Das die ALG2 kürzen wollen damit der Aufstocker denkt er verdient mehr als der der nicht als Aufstocker arbeiten geht is ja bekannt.
    Aber was soll dass?
    Was ist da neu dran?
    Außer das die FDP das auf alle ausweiden will.
    Der kommunale Bereich ist der größte Auftraggeber für den kleinen Handwerksbetrieb.
    Die haben schon jetzt in dem Bereich mit der zunehmenden Konkurrenz durch die 1,- Jobber zu kämpfen.
    Und wenn der 1,- Jobber da nicht mitmachen will kann im schon jetzt 30% abgezogen werden.
    Was verstehen die unter "Arbeit muss sich wieder lohnen" ?
    Wie soll der Malermeister z.B. seine Leute ordentlich entlohnen wenn die arbeitslosen Malergesellen seine Aufträge in den Schulen z.B. erledigen? :confused:
     
  10. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

    Na ihr seid ja lustig drauf, wa?

    Ich frage mich, wie lange wir den noch Sozialhilfe hätten, wenn es diese Reformbewegung nicht gegeben hätte...

    Manchmal ist es eben schöner- wenn die Dinge einfacher sind als sie eigentlich sind- aber was sooooolls:eek:

    :winken: