1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will Hartz4 kürzen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 4. Juli 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

Es ist nun mal so, nicht alles was die FDP sagt ist für mich in Ordnung.
    Das geht mir aber eben mit anderen Parteien ebenso.
    Heute sagt man "Schnittmengenübereinstimmung" mal mehr und mal weniger.

Ich schrieb übrigens auch schon, dass ich die HRE verstaatlicht hätte.
    Ist auch nicht gerade FDP Meinung.

Hoffentlich brandmarkt mich der Schwarze Lord nicht als Verräter.:rolleyes:

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ich muss XL-MAN jetzt einfach mal recht geben.

Eine Partei, die nur Standpunkte vertritt, die man auch selbst unterstützt, die gibt es nicht. Man entscheidet sich auch immer nur als Kompromiss für eine Partei.
    Mir ist derzeit keine der etablierten Parteien richtig sympathisch, und ich hätte auch keinen Funken Motivation, für eine im Wahlkampf zu arbeiten.
    Aber die FDP ist für mich, wenn man das für und wider abwägt, derzeit ganz knapp vorne in der Wahlentscheidung.
    Und dass, obwohl auch ich viele Dinge die die FDP vertritt, nicht unterstütze. Das fängt bei der Energiepolitik an, geht weiter mit dem Anti-Rauchverbot, und endet schließlich bei der Pharmalobby. Nur unter'm Strich bietet sie derzeit am meisten was die Steuern (die einfach vereinfacht werden müssen) und auch was die Sozialsysteme angeht. Und nein, ich bin kein "Besserverdienender".
    Aber Umverteilung löst keine Probleme, sie mildert nur punktuell Symptome.

Ob man ALG2 jetzt unbedingt senken oder erhöhen muss weiß ich nicht. Das ist für meine Wahlentscheidung auch nicht entscheidend. Sicher ist, dass es sich viele (nicht alle) damit eingerichtet haben...
    Ich hab da den Ehrgeiz, dass ich mir um die Höhe keine Gedanken machen muss.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Deswegen suche ich mir eine der kleinen Partei raus, auch wenn viele vielleicht nur in die Opposition wollen.

Da tue ich, gerade in Anbetracht der Wahlkampfunterstützung, mehr gutes, als eine der 5 großen zu wählen, mit denen ich nicht warm werde.

4. györgy3

györgy3 Guest

Der größte Witz waren die Wahlplakate der FDP zur Europawahl: "soziale Marktwirtschaft. Ich weiß nicht, wie lange die FDP in den Jahren davor das Wort "sozial" v. a. in Verbindung mit Marktwirtschaft nicht mehr in den Mund genommen hat.

Ansonsten ist die Partei monothematisch und für mich, da der linke Flügel seit ich denken kann mausetot ist, absolut unwählbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2009
  5. AW: FDP will Hartz4 kürzen.

Die Steuerprivilegien sollten für alle abgeschafft werden.
    Das würde sehr viel Geld in die Staatskasse spülen, schätze ich.

6. radio bino

radio bino Guest

Das ist ja schön und gut, sich darüber keine Gedanken zu machen, würde ich am liebsten auch nicht, nur die derzeitliche Wirtschaftslage zwingt mich dazu, das heißt nicht das ich mich wie so manch anderer auf die faule Haut lege in gegenteil, das ich in den letzten 10 Jahren als Leiharbeiter gearbeitet habe zeigt das ich lieber jede Arbeit nehme als sich vom Staat versorgen zulassen, selbst wenn ich mit Hartz 4 und Zuschüsse mehr bekommen würde als jetzt. Fakt ist aber das zurzeit kaum Arbeit vorhanden ist, und wenn man Arbeit gefunden hat nur Befristet eingestellt wird, die Konsequenz ist, das wenn du kein volles Jahr gearbeitet hast, dir die letzte Arbeitslosigkeit an die neue angerechnet wird und du mit jeder Kündigung Hartz 4 näher kommst, und wenn du näher kommst (so geht es mir zurzeit) dann machst du dir Gedanken, das sage ich dir, und wenn du solche Forderungen wie jetzt von der FDP liest,machst du dir nur noch mehr Gedanken.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ging ja schneller als gedacht. :winken:

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

was habe ich Dir getan? Kennst Du mich?

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ein pavlovscher Reflex von LHB. Immer wenn es um ALG II geht meint er, alles wäre persönlich gegen ihn gerichtet usw. Mir hat er schon die schlimmsten Krankheiten an den Hals gewünscht, als ich mal nicht seiner Meinung war :eek::eek:

Der Kerl ist eine ganz arme Socke ( wohl im wahrsten Sinne des Wortes ).

Der Vorschlag ist an sich ist Wahlkampfgedöns und mit Sicherheit nicht praktikabel...

10. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ähm...

das Prinzip von Wahlen, Pluralismus und Demokratie und so hast du aber schon verstanden, oder?

Wenn ja, ist das, was Du da schreibst nicht besonders logisch:eek: