1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will Hartz4 kürzen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 4. Juli 2009.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

Wie viel muss man für so viel Stuss eigentlich rauchen?

2. AW: FDP will Hartz4 kürzen.

Ja, das sehe ich auch so. Wenn es etwa weiter so geht mit der astronomisch ansteigenden Staatsverschuldung, dann könnte uns dieses Diskussionsthema hier in 4-5 Jahren wie aus der Puppenstube vorkommen.

Ich will nicht sagen, dass es nicht wichtig ist. Aber man muss doch mal klaren Blickes sehen, wenn die Verschuldung weiter so ansteigt, dann sind auf mittlere/längere Sicht ALLE die Gekniffenen, egal ob Rentner, Angestellte, Kinder/Jugendliche ... oder eben Hartz 4-Empfänger.
    Eine galoppierende Inflation würde alles in Frage stellen. Und nicht selten sind dann solche Zeiten Vorboten eines Systemswechsels zu totalitären Staatsformen.
    Dann wird sich noch mancher solche "schlimmen" Parteien wie die FDP zurückwünschen...

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sind bereits in dieser Phase. Schäubels Überwachungswahn, von der Leyens Zensur und die Zypries will ebenfalls erweiterte Überwachung.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und als ob das nicht ausreicht, dürfen Organisationen wie die CIA auf unsere Polizeidaten zugreifen. Das ist natürlich nur zum Schutz gegen den Terror - nicht das da Missverständnisse entstehen.

SL wird's gut finden. Arbeitet er doch soooo schwer und hart für unsere Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte da eigentlich an mich selbst gedacht :D

Natürlich. Schlimmer gehts immer. Ich will auch nicht in China, irgendeinem Sharia-Staat oder Nordkorea leben. Allerdings muss man schon sehen, dass jegliche vorausschauende Vernunft bei unseren Politikern abhanden gekommen ist. Das Volk selbst ist auch nicht viel besser. Ich habe das aber auch nicht nur in Hinsicht auf Deutschland geschrieben sondern hab da an alle Staaten gedacht, die den Wohlstand so ungleich verteilen und die Finanzsysteme schon wieder hofieren und die groß angekündigte Kontrolle der Finanzmärkte schon wieder auf allen Ebenen einschränken. Nach was man z. B. aus London hört, herrscht da schon wieder fast business as usual und hier werden die Banken ermahnt, wieder Kredite zu vergeben und alle Vorsicht ist dahin. Es geht wieder genau so los wie vorher und die Politik kann sich sicher sein, dass sich dafür niemand ernsthaft interessiert.

Du hast recht. Billiger als diese Show kann es nicht werden...

6. radio bino

radio bino Guest

Aber ohne Bayern, wir wollen wieder unseren König Ludwig. :D

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sie haben mehr Zeit. Was/wo arbeitest du?

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich keine Drogen nehme kann ich dir generell keine Auskünfte über die Auswirkungen von Drogenkonsum geben.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch. Und deine Antwort?

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lobe mich gar nicht. Ich bin nur ehrlicher als so mancher hier. Wir wären ein Stück weiter, wenn die Leute, die hier Stütze bekommen, auch das zugeben würden. Daß die Leute sich dann von jemandem wie mir bedroht fühlen ist ja nachvollziehbar.
    Jeder hier ist austauschbar. Und vermissen würdest du mich bestimmt nicht. Du lügst ja ohne rot zu werden. :D