1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will Hartz4 kürzen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 4. Juli 2009.

#67 Guest

Anzeige
    AW: FDP will Hartz4 kürzen.

Die Absenkung der HartzIV-Bezüge auf 250 Euro wäre schlicht verfassungswidrig. Wenn der Spitzenkandidat eines Landesverbandes einer Partei, die Regierungsverantwortung übernehmen will, solchen Unsinn fordert, dann sollte darüber schon diskutiert werden. Das geht natürlich nur mit Leuten, die über die notwendige politische Bildung für eine solche Diskussion verfügen. Der Pöbelprinz z.B. gehört augenscheinlich nicht dazu.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie 80% der an der Diskussion Beteiligten ebenfalls.

Solch eine Thema polarisiert so sehr, dass selten eine vernünftige Diskussion herauskommt.

Fakt an diesem Thema ist einfach, dass allein schon wegen der Grundgesetzlage bestimmte Dinge nicht möglich sind und das solche und ähnliche Äußerungen aus allen Spektren der Politik kommen. Die Forderung nach 1.500 EUR bedingungslosem Grundeinkommen ist genauso absurd wie die Absenkung des Grundbedarfs auf 250 EUR. Beides hat keine reelle Chance auf Verwirklichung. Jeder weiß das und trotzdem regt sich jeder darüber auf.

Die gesamte Politik, egal ob FDP, Linke, die großen oder weniger großen Volksparteien oder auch die Parteien des rechten Spektrums, ist von Grund auf populistisch und ausschließlich an der Machterreichung oder Machterhaltung orientiert. Eine langfristige Politik für das Wohl dieses Landes oder der Welt ganz im Allgemeinen ist mit einer Demokratie ebenso wie mit Sozialismus oder irgendeiner anderen Staatsform wahrscheinlich ohnehin nicht möglich, solange Menschen diese Dinge zu entscheiden haben. Egal wie politsch links, rechts oder mittag irgendjmd. ist oder denkt, ist ihm sein eigenes Wohlergehen immer wichtiger als das Volk.

3. radio bino

radio bino Guest

XL-MAN du brauchst dich nicht verteidigen, nur weil man in einer Partei ist oder mit einer Partei sympathisiert, heißt es ja nicht das man immer einer Meinung mit der Partei sein muss, wir leben ja in einer Demokratie und das muss jede Partei verkraften.

P.s. Du bist schon richtig, und hast eine Gesunde Einstellung, zur Demokratie.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

edit.

5. radio bino

radio bino Guest

Was ist den deiner Meinung nach blödsinniges Geweine und Gemotze, sollen die Jenigen die Hartz 4 haben oder davon bedroht werden lauthals Jubeln wenn so einer wie der FDP-Heini daherkommt und denen die sowieso kaum noch was haben noch mehr streichen will? :rolleyes:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Quavine
    Ich habe es schon mehrmals gepostet, dass ich nie in einer Partei gewesen bin. Das wird sich auch nicht ändern.
    Neben punktuellen Übereinstimmungen mit anderen Parteien spielt natürlich bei einer Wahlentscheidung auch das familiäre Umfeld eine wichtige Rolle.
    Glaub mir, die FDP ist für mich nicht die falsche Partei nur weil sie in einigen Punkten meiner Meinung nach daneben liegt. Und dazu zählen eben Mindestlöhne, Atomausstieg u. a.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Naja, irgendwie scheint sich da aber doch Methode einzuschleichen, erhöhen der Klagegebühren, um dann im folgenden die ALG II Sätze abzusenken. Irgendwie paßt das zusammen.
    Werden dann alle Sätze auf 250€ abgesenkt, auch die Bedarfe oder senkt man selbige, onehin niedriger angesiedelten Sätze noch weiter ab?

Für die Unwissenden:
    Single = 359€
    Bedarfe = 323€

Das wären dann nach obiger Berechnung um die 220€, pro Person einer Bedarfe.
    Bei sehr geringer Nahrungsaufnahme kommt man bei 2 Personen pro Woche (7 Tage) mit 50€ hin.
    Von den anderen 240€ sollen dann Umweltkarten, Sozialkarten sind Personenbezogen, Telefon, Strom und alles andere bezahlt werden.
    Das hat was.
    Ich glaube dann werde ich wohl auch verwahrlosen.

8. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lass mich raten bist du einfach nur dumm?
    Hoffe du kriegst mal Hartz 4!

9. radio bino

radio bino Guest

Ich suche mir schon mal die nächste Brücke unter der ich dann schlafen oder runterspringen kann. Den was anderes würde mir dann nicht mehr übrig bleiben.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist sozial.
    Das ist christlich.
    Das ist liberal.
    Das ist nicht Arbeitsplatz schaffend.
    Das ist nicht Mißbrauch senkend.

Auch wenn es einige in Abrede stellen, das ist der Weg, immer weniger Menschen werden in Arbeit stehen in den nächsten Jahren, diese müssen dann die Gelder an die Banken und Opel und was noch alles kommt stemmen, um im Endeffekt auch weniger in den Taschen zu haben, da trotz Merkles Aussagen die Steuern werden steigen müssen.
    Auch muß das Volk die Bad Banks bezahlen, wird jetzt noch abgestritten aber mal ehrlich, wer sollte es sonst tun?