1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Der Einzige der hier Humbug schreibt, bist DU.
    Ich wähle sehr wohl die Piraten, weil ich denen als einzige Partei zutraue, dass die ihre Kernpunkte auch wirklich umsetzen wollen, wenn sie denn könnten/dürften.
    Das ist bei den zur Zeit im BT vertretenen Parteien definitiv nicht der Fall...Und nochma..lass deine dreckige linke Keule inner Tasche, die zieht bei mir nicht. Es ist eh Unsinn mit Rechtsdenkenden über soziale Politik zu reden...Hingegen die FDP ist weder für gering/normal verdienende Arbeiter und erst recht nicht für Arbeitlose...Du brauchst denen keine sozialen Kompetenzen zuschreiben, sowas hat die FDP nicht.
    Und eines sollten FDP-Wähler bedenken...Wenn ihr FDP wählt, wählt ihr auch Überwachung und Zensur...Die kriegts ihr nämlich von der CDU frei Haus geliefert. Die FDP ist ein zu kleines Licht um diese verfassungswidrigen Instrumente der Union aufhalten zu können und ausserdem zu machtgeil, die Koalition wegen dieser Unions-Bestrebungen platzen zu lassen. Ein halben Tag lang wird protestiert und dann doch klein beigegeben.
    Aber da du hier erst n paar Tage zugegen bist, wirstes noch nicht mitbekommen haben, dass ich de Piraten wählen werde. Das hab ich schon oftmals betont. Und es gibt weiß gott wichtigeres als das ÖR-TV und dessen Geldquellen. Das Land hat andere Probleme, die aber die 5 BT-Parteien eh nicht mehr lösen können...
    und im Gegensatz zu dir bin ich nicht ausm Osten abgehauen sondern hab miterlebt, wie deine hochgejubelte FDP mitgeholfen hat den Osten nach der Wende runterzuwirtschaften. Und so einer Partei kann man auch keine Wirtschaftskompetenz mehr bescheinigen. Und so armselig wie das PrimatenTV ist auch die FDP

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2009
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Achja ? Bundstagswahlen 1990 ?

Es gibt keine Steuerhöhungen aufgrund der deutschen Einheit ?

CDU FDP / Regierung

Für die jüngeren unter euch, die Steuerhöhungen die man damals verschwieg , leugnete und trotzdem einführte werden noch heute gezahlt und stehen auf euerer Entgeltabrechnung als Punkt Solidaritätszuschlag !

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Damit sich Arbeit wieder lohnt ?

Die wollen das mir von meinem Netto ca 300 Euro pro Monat weniger bleibt weil sie meine steuerfreien Zuschläge versteuern wollen !
    Zwar ein Faustschlag in mein Gesicht aber wenigstens noch besser als den schwarzen Pöbel.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sie haben ja auch nur einen Kernpunkt, nämlich Legalisierung von Plattformen wie Emule, Bittorent etc., und wir wissen alle was da geshared wird. Das spricht viel über deren Ego. Und weitere Kernpunkte gibt es nicht, als ob man damit Politik machen kann. Du kannst mir auch gerne deren Wahlprogramm hier mal reinposten, also was sie im Bereich Gesundheit, Arbeit und Wirtschaft vorhaben.
    Wer mal zur FDP kommen würde, würde sehen das es auch das 'Soziale' gibt. Nur weil sie nicht ständig das Wort Sozial raushauen, wie die Linke, heisst das nicht, dass sie nicht sozial sind.
    Außerdem find ich es erschreckend, wieviele Fehler Du hier reinpostest. Ein Weiterer ist, dass sie nicht rechts sind, das sind andere. Die FDP zählt politisch betrachtet zu den Liberalen Kräften.
    Sorry, aber Du hättest in Sozialkunde in der Schule besser aufpassen sollen, dann würdest Du hier nicht ständig irgendwelche 'falschen' Behauptungen aufstellen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die FDP will steuefreie Zuschläge von normalen Arbeitnehmern voll versteuern und das soll niedrig und gerecht sein ?
    http://wipo.verdi.de/wirtschaftspolitische_informationen/data/besteuerung_von_zuschlaegen

Für mich würden das mindestens 300 Euro Netto weniger pro Monat bedeuten , eine finanzielle Katastrophe also.
    Bist du nicht der Meinung das Leute die nachts , Sonntags und an Feiertagen arbeiten mehr verdienen sollten als Arbeitnehmer die normale Arbeitszeiten haben ?
    Ich würde das als unsozial bezeichnen.
    Wenn du jetzt der Meinung bist der Arbeitgeber solle stattdessen mehr Geld zahlen dann rate mal wieviel er mehr bezahlen müßte damit der Arbeitnehmer 300 Euro herausbekommt. das ist nämlich mehr als das doppelte.
    Was passiert mit den Lohnnebenkosten wenn die Krankenschwester oder der Feuerwehrmann das Geld versteuern muß ?
    Die Lohnnebenkosten erhöhen sich dramatisch weil der Arbeitgeber nciht nur für die 300 Euro die Lohnnebenkosten zu zahlen hat sondern eventuell auch für ein höheres Entgeld was er nach den nächsten Tarifverhandlungen für die Schichtmitarbeiter zu zahlen hat.

Was macht dann ein Arbeitgeber ?
    Ich würde als Arbeitgeber Leute rausschmeißen damit die Lohnkosten wieder auf das gleiche Niveau sinken wie vor einer CDU/FDP Koalition.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das wäre nur gerecht!

Mit welchem Recht bekommen manche Arbeitnehmer einen Teil ihres Lohnes steuerfrei? Entweder bekommt jeder einen Teil steuerfrei oder alle zahlen Steuern.

7. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit welchem Recht muß ich Weihnachten Arbeiten und du darfst zuhause bleiben ?

Wieso muß immer ich am Sonntag arbeiten und du nie ?

Wieso darfst du nachts schlafen und ich muß arbeiten ?

9. AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dann hast du die Parteienlandschaft nicht kapiert....
    Es muss auch Parteien geben, die sich um spezielle Themen kümmern. Noch ne 08/15-Volkspartei brauchen ma eh nicht. Davon haben ma schon 5 Versager im BT sitzen, die alle den gleichen Käse fabrizieren und das Land in den Abgrund treiben, egal in welcher Zusammensetzung. Und du solltest dir vllt mal das Programm der Piraten durchlesen, bevor du hier geistigen Dünnschiss a la 'Filesharen lgealisieren' raushaust.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oder anders

Mit welchem Recht zahlen meine verheirateten Kollegen die die gleiche Arbeit haben weniger Steuern als ich . Entweder zahlt jeder weniger Steuern oder alle zahlen das Gleiche