1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Na denn.
    Mir kann niemand erzählen das er nur von Ami serien und filmen unterhalten wird :eek:.

Naja was solls, ich persönlich finde meine Unterhaltung und co, auf beiden Sendergruppen. Obwohl ich eigentlich der typische RTL Zuschauer sein sollte.
    Student, zwischen 14 und 49.

Mich unterhält CSI, genauso wie Tatort genauso wie mich DR.House unterhält.
    Aber auch die Theateraufführung auf arte. oder die Doku auf Phoenix.

Oder auch die aktuellen skandinavischen Krimis, in anderen Ländern auch bei Jugendlichen erfolgreich, hier wieder schlecht?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Unseriös finde ich Gelder aus Werbung zu kassieren und dankend Gebühren anzunehmen und diese an der Börse zu verzocken, wie es nur dumme Anfänger machen und das ganze ohne jegliche Konsequenzen.

Ich finde das schon krimminell.

Unseriös ist für mich der MDR nicht die FDP.
    Und der MDR dient hier nur als Beispiel.

Unseriös ist es auch dreist für eine erbrachte Dienstleistung doppelt und dreifach abzukassieren.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es nicht das, wass ARD und ZDF heute größteteils selbst umsetzen?

Es gibt doch nur 2 Vollprogramme. Der Rest sind Spartensender. Und Wiederholkanäle der Spartensender.

4. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Abgesehen von gelegentlichen Dokus auf Blu-ray oder Discovery und Co läuft bei mir nichts anderes. Allerdings hab ich neben dem TV auch noch ein restliches Leben und setze mich wirklich nur vor den TV, um mal abzuschalten und mich einfach gut unterhalten zu lassen.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

da musst Du aber den Privaten dank ihrer aktuellen Pläne sofort die Lizenz entziehen

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man kann und darf von EINEM Sender aber NICHT auf alle schließen.
    Und naja dumme Anfänger zocken nicht an der Börse... Das der mdr Gelder anlegt für zukünftige Investitionen ist doch nichts schlimmes. Macht jede andere Firma auch, genauso wie auch Bundesbehörden. Aber irgendwie ist das immer nur beim ÖRR ein Skandal, wenn nicht alles ausgegeben wird und dank restriktiver Regeln Geld zurück gelegt wird, damit man im nächsten Jahr wieder die volle Summe kriegt.

Mal abgesehen davon, dass uns beide dieses verzocken gar nicht betrifft.
    Wenn du damit die schlechte Zweigeräteregelung der GEZ meinst, dann solltest du dich bei der Politik beschweren :winken:. Wenn die sich sträuben eine Medienabgabe oder ähnliches einzuführen, kann man das sicherlich nicht die ÖRR Sender in die Schuhe schieben, vor allem weil ja auch noch andere von der Rundfunkgebühr profitieren :winken:.

Mal abgesehen davon, dass die Privaten das genauso machen, auch wenn ihr das immer ignoriert.
    Die Dritten, 3sat und arte sind definitiv nicht als Spartensender gleichzusetzen.

Bei Phoenix und dem Kika schon eher.

Lediglich die 6 digital Kanäle sollen Sparten ansprechen und das auch mit immer weniger Wiederholungen der anderen Sender.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den Privaten mögen es noch Pläne sein, die ÖRR setzen das Abkassieren aber schon seit Jahrzenten ein. Das ist der Unterschied.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Werbung, VGMedia, Gelder von KNB durch deren Verschlüsselung, Gelder durch Rechteverkäufe usw.
    Das sind alles keine Pläne mehr sondern Realität.

Es gibt nur einen Unterschied, das eine sieht man direkt auf den Kontoauszug.
    Doppelt und Dreifach abkassieren tuen die Privaten genauso... Ab er das passt anscheinend nicht in euer Weltbild.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum?

Die Dritten haben den Schwerpunkt Programm aus der Region zu senden. das ist eine Sparte.

arte hat den Schwerpunkt auf Kultur und zwar schwerpunkt europäisch.

3sat hat den Schwerpunkt ebenfalls auf Kultur mit Schwerpunkt Österreich, Schweiz, Deutschland.

Das sind Spartenprogramme.

Allerdings heute wohl kaum noch, wenn ich daran denke, dass die uralt-Folgen von Liebling Kreuzberg mit Manfred Kruf auf arte laufen, weiß cih allerdings auch nciht mehr, was das jetzt neuderings mit Kultur zu tun haben sollte.

Allerdings kann man heute doch mit ein bißchen Rethorik alles irgendwie als Kultur deklarieren.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@arte-neu, Du zahlst gar keine Rundfunkgebühren laut eigener Aussage - also warum regst Du Dich auf?