1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Der Unterschied besteht schonmal darin, dass z.B 37° beobachtet und einzelne (!) Leben erzählt, während die Privaten ihre "Gestalten" gern selbst herstellen oder zuspitzen. Ich habe bei den Privaten bisher noch keine so zurückgehaltenen Filme gesehen, wie sei bei 37° laufen.
    Und schön, dass du von einer Doku auf alle schließt. Wenn das auch bei ganzen Sender funktioniert, dann ist arte = 9live. Sind ja beides Sender.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Dann würde ich mir die Gremien nochmal richtig angucken.

    Die Gremien die den Inhalt "beeinflußen" könnten, bestehen aus einer breiten Auswahl an verschiedenen Gruppierungen bzw. Bürgern. Es wird also durchaus schwierig für die wenigen Politiker von verschiedenen Parteien, den ÖRR so zu beeinflußen wie hier immer hingestellt wird. Gewerkschaften, Kirchen und Bürgervertretungen haben meistens nämlich andere Interessen.
    Vielleicht sollte man endlich mal die Augen aufmachen und nicht nur Das Erste und ZDF in seinen Vergleich mit einbeziehen :rolleyes:.
    Du nennst einheitsbrei ami TV Unterhaltung also hochwertig? Für mich ist das Unterhaltung und nicht unbedingt hochwertig. Hochwertig hat nämlich nichts damit zu tun, wie teuer die Produktion war.
    Da fallen mir doch hochwertigere Sachen ein, wie Kultur, Theater etc. :rolleyes:.

    Leider findet man Ami serien sehr selten auf dem ÖRR. Aber Amerikanische Sendungen sind nicht die einzig "hochwertigen" Sendungen die es im TV geben kann... Auch andere Länder haben gute Filme und Serien im Angebot, und die laufen meistens eben nicht auf den Privaten.
    Vielleicht weil man auch in einer Versorgung für alle, nicht jeden kleinen Sondergeschmack bedienen kann?
    Aber anscheinend stehst du ja nur auf "Ami Zeug" und auf nichts anderes. Außer Serien läuft das auch auf dem ÖRR, nur eben etwas später. Aber das könnte sich mit ZDFneo ja ändern.
    Aber mal ehrlich, wirst du am 12.9 arte einschalten, wenn die Tudors in HD oder guter SD Qualität laufen werden? Ich wette nicht.

    Und naja 37° mit den Dokus der Privaten gleichzusetzen, ist in meinen Augen genauso falsch, wie Abenteuer Forschung und co mit Galileo auf dieselbe Stufe zu stellen...
    37° hat allein schon den Unterschied, dass die aus ihren Filmen nicht wie bei Mitten im Leben und co, skandale produzieren wollen.



    Nur für eine Reform des ÖRR wähle ich persönlich die FDP jedenfalls nicht. Eine Reform haben im Grunde alle Parteien im Angebot, 2012 zur neuen Gebührenrunde will man doch einiges wie die Werbung großflächig ändern...


    @arte-neu
    Wird es nicht eigentlich irgendwann langweilig immer dieselben Fragen zu stellen? Warum es Werbung und auch Sponsoring gibt, wurde dir doch schon xmal erklärt...

    Auf der einen Seite meckert man immer, dass die Gebühren so hoch sind, auf der anderen Seite ist Refinanzierung durch Werbung und Sponsoring auch nicht richtig :rolleyes:.
    Ich wette, wenn werbung und sponsoring abgeschafft wird und man dann weniger Sport etc. zeigt, was aktuell durch Werbung refinanziert wird, wird wieder gemeckert und es werden die üblichen User sein :winken:.




    PS: Die Bildergrenze nervt, 5 grafiken sind viel zu wenig :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Sie umfasst es, wird aber offensichtlich nicht entsprechend umgesetzt. Da sollte man ansetzen. Dafür braucht es eine andere Organisation und eine eindeutige Aufgabenverteilung mit effektiver Kontrolle. Das kann Einkaufserien eindeutig beinhalten.

    Aber das hat mit den Verkopfungsplänen der FDP wenig zu tun.
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Ja, ich weiß, zu DDR Zeiten war alles schlecht, heute ist alles perfekt, blühende Landschaften halt (Auch wenn nur das Unkraut blüht). Das es Harz 4 Empfängern heute besser geht wie einem normalen Arbeiter zu DDR Zeiten, das halte ich für ein Gerücht. Ob man sich nichts zu Essen kaufen kann, weil es nichts gibt oder weil man kein Geld hat, ist für mich irgendwie kein großer Unterschied. Und zumindest Grundnarumgsmittel gab es zu DDR Zeiten immer reichlich. Holz und Kohle zum Heizen war auch immer reichlich da.

    Die FDP ist mit ihrem Programm jedenfalls genau so unwählbar wie die PDS!
     
  5. AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Die FDP interessiert sich einen ****** für die, denen es nicht so gut geht. Denen gehen alle die unter 3000€ im Monat verdienen am ***** vorbei...
    Und wie die FDP ihre Steuerversprechen finanzieren will, zeigts ja nur zu eindeutig mit der Erhöhung des Eingangssteuersatzes. Da dürfen dann die, die eh schon wenig verdienen, nochmal n paar € mehr an Steuern zahlen. Schöne soziale Gerechtigkeit, die die FDP da propagiert.
    Und deine Sig sagt auch alles...
    Die FDP will das Gesundheitssystem dahin reformieren, dass sich jeder seine Gesundheit komplett selbst finanzieren soll...Schön, damit werden dann auch wieder alle Gering/Normalverdiener geschröpft. Wer sowas unsoziales unterstützt, dem gehts viel zu gut...
    Und bevor du wieder deine dumme linke Keule schwingst..ich wähle Piraten
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Die Partei heißt übrigens "die Linke", wer nach Demokratie und co schreit, sollte schon die richtigen Namen verwenden.

    Aber im Grunde sind alle 5 großen Parteien nicht wirklich wählbar und dadran ändert eine Pseudoreform der FDP auch nichts dran.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Das hat nichts mit hochwertig zu tun. Es ist schnöde Unterhaltung.
    Und die gibts bei ÖR sicherlich zu Hauf. Zu viel wenn Du mich fragst - keine Frage.
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Für mich war die betreffende Dokumentation genau so reißerisch und wahrheitsverdreht wie die üblichen Dokus der Privaten zu diesem Thema. Zumindest wenn man die wahren Hintergründe kennt...
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Also vor einigen Monaten war da auch mal jemand den ich kannte. Die war völlig in Ordnung :winken:.
    37° ist für mich jedenfalls nicht auf die Stufe zu stellen wie die vergleichbaren Dokus der Privaten. Genauso wie die Wissenssendungen wie Abenteuer Forschung und co... Sicherlich gibt es auch da mal ausreißer. Aber ein Ausreißer spricht nicht gleich für das Gesamte.

    Ich hab bei 37° jedenfalls noch nirgends gesehen, dass eine Mutter als nichts tuende Moderatorin hingestellt wurde, die ihre Kinder vernachlässigt etc.
     
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Hochwertig nenne ich Serien und Spielfilme, die mich gut unterhalten. Allerdings herscht davon auf den ÖR Programmen Mangelware.