1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Und genau sowas zerstört "die Sache."
    Jeder weiß, dass die ÖR nicht mehr rund laufen und dass es Änderungen braucht. Statt wirklicher Verschläge kommen von der FDP hingegen Einwürfe außerhalb der Kompetenz.

    Wenn ich mich recht erinnere, beinhalteten frühere Reformpläne auch immer eine Grundverschlüsselung. Da man den Privaten mit dem Aktuellen wieder einen Gefallen tun will, sollte das auch hier das Fall sein.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Schade nur das 2005 keiner wusste das bei der SPD 'Es wird keine MwSt-Erhöhung geben.' dann 3% plus waren.:winken:
     
  3. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Wobei wir hier vielleicht noch darüber diskutieren sollten, was hochwertige Inhalte sind. Für mich hochwertige Inhalte wie Dr. House, NCIS, CSI und ähnliche Serien oder auch aktuelle Hollywood Ware finde ich jedenfalls bei den ÖRs nicht.
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Ich wähl' FDP, damit Arbeit sich wieder lohnt und das Gesundheitssystem grundlegend reformiert wird.

    Genau:eek:

    In deren Wahlprogramm steht auch das die Unternehmen das Recht haben Billiglöhne zu zahlen es soll sogar noch ausgeweitet werden da lohnt sich natürlich Arbeit aber nur für den Arbeitgeber und nicht den Arbeitnehmer.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Tja die Grundverschlüsselung würde dann auch nochmal ordentlich viel Geld kosten (für die Sender und vor allem für die Kunden) Der Nutzen wäre aber gleich null, denn einsparen würde man auch hier überhaupt nichts.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Deswegen soll die Grundversorung alles beinhalten und keinen Schwerpunkt auf Bildung und Kultur setzen. Die FDP will verkopfte Spartensender. Glückwunsch.
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Mm, ich hab im Frühjahr mal eine Folge 37° gesehen (Leben auf kleinestem Fuss), da hab ich irgendwie keinen Unterschied zu den Dokumentationen der Privaten gesehen. Da wurde auch nur Müll erzählt. Da wurde gejammert, das sich die Familie kaum etwas zu essen leisten konnte. Das das Geld aber immer für genügend Bier und Zigaretten reicht, und das man es sich leisten kann, an der teueren Tankstelle einkaufen zu gehen, wurde wohlweislich nicht erwähnt. Auf solche Grundversorgung kann ich ehrlich gesagt gerne verzichten...
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Es geht nicht ums Sparen. Es geht darum, dass starke ÖR den Privaten ihr Verschlüsselungsgeschäft vermiesen würden. Also wird geschwächt oder/und selbst verschlüsselt.
     
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Warum umfasst die Grundversorgung, die ja alles umfassen soll, nix was mich interessiert?
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Genau, was alles defekt war und was es alles nicht gab, war Horror.
    Die soziale Absicherung kann man auch getrost weglassen, denn die DDR stand kurz vorm Kollaps. Dann hättest Du zwar nen Job gehabt, hättest Dir nichts zu essen kaufen können, weil es nichts mehr gab und hättest im winter gefroren, weil alles sanktioniert worden wäre. Das sieht man schön an Polen zur Wende und noch heute zum Teil in den ehemaligen Ostblockstaaten. Für eine gewisse Zeit mag das soziale Netz funktioniert haben, aber irgendwann reisst auch mal ein Netz.
    Heute haben selbst H4-Empfänger mehr als zu DDR-Zeiten, dass wird gut und gerne vergessen. Ich weiss das da eine Freundin H4 bekommt und sie sagt, dass man schon rechnen muss, aber es ist noch mehr als in der DDR.
    Und was die FDP auch will ist, dass dieses Ü-Staat auch wieder zuurückgedrängt wird.
    Wer FDP wählt, interessiert sich sehr wohl an den Sorgen derer, denen es nicht so gut geht. Ich bin immer regen Kontakt mit besagter Freundin und auch mit anderen, denen ich hier und da helfe. Das ist immer noch ein Vorurteil das die Linke streut, aber mit Populismus wird man nicht die Probleme lösen und schaut man sich da Wahlprogrsamm der Linken an, wird man sich schnell fragen, wie das alles finanziert werden soll.