1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF


    100% zustimm. :winken:

    Die roten Ansichten lassen einem immer einen kalten Schauer über den Rücken kommen, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass zu DDR-Zeiten im Winter teils die Heizung kalt blieb.
    Wer hier so die roten Ansicht vertritt, sollte mal einen Monat wie zu DDR-Zeiten leben, dann wünscht man sich schnell was anderes.
     
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Schau doch mal genau nach, wer in den hohen Gremien der ÖR Sender so alles sitzt. Eine staatliche bzw. parteiliche Einmischung in die Inhalte der ach so unabhänigen ÖR Programme ist doch längst Realität.

    Das heißt nicht, das ich FDP Fan bin, aber in einigen Punkten muss man ihnen Recht geben. Ein Sender, der für sich in Anspruch nimmt, ein qualitativ hochwertiges, anspruchsvolles Vollprogramm mit einem Bildungsauftrag zu senden, sollte nicht jeder noch so dümmlichen Idee der Privaten hinterherhecheln. Aktuell ist bei den ÖRs nur die Bildqualität hochwertig, der Rest des Programmes umfasst im Prinzip den gleichen Mist wie bei den Privaten, nur das weniger Werbung, aber auch weniger gute Filme und Serien gezeigt werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Das wäre dann aber das erste mal so.:D
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Wenn man mal von dem klitzekleinen Einwand absieht, dass die FDP zu diesem Thema im Bund gar nichts zu sagen hat (Ländersache), dies aber in Aussicht stellt, wenn das Wahlergebnis entsprechend ausfällt. Das nenne ich nicht gute Alternative sondern unseriös.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Das ist schlicht Unsinn. Hochwertige Inhalte wie auf 3sat, arte, phoenix etc.pp senden die Privaten nicht.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Der Grundversorgungsauftrag sollte über einem Bildungsauftrag stehen (wenn's den überhaupt gibt). Und die Grundversorgung schließt Bildung genauso mit ein, wie Massenwirksames. Wenn du in der Tagesschau, Report, 37° oder dem Musikantenstadl privatidentisches siehst, dann bekommst du andere Private als die meisten anderen hier...
    Davon abgsehen: Der ORF ist gerade gut genug, um 24/7 PrivatMinusWerbung zu spielen. Unsere Sender dürfen das nichts mal im Vorabend?

    Ich glaube mittlerweile, dass viele gar nicht wissen, was bei unseren Sendern so läuft, weil sie nicht zuschauen, oder kein Interesse haben, und Programme fordern, die es schon gibt, oder an denen sie weiterhin kein Interesse haben.
    Die FDP-Meinung bezieht sich eher auf Opern mit Untertitel, als auf eigene, sündhaft teure, aber unterhaltsame Serien. Ist das der Wunsch?
     
  7. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Schade, dass Helmut Schmidt das 1982 noch nicht gewusst hat :LOL:
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Wenn dem so wäre, dann würde ich wohl auch RTL schauen, aber den schaue ich nun wahrlich nicht. Das was ich auf arte und anderen ÖR-Sendern sehe, finde ich bei den Privaten nicht.
     
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Ich hab bis zu meinem 16. Lebensjahr in der DDR gelebt und kann nicht behaupten, das es heute so viel besser ist. Damals hatte man zwar nicht viel (Versorgungslage mies, zu wenig Wohnungen, stark sanierungsbedürftige Häuser), aber man hatte zumindest soziale Sicherheit. Wenn du genügend Geld hast, ist natürlich heute alles perfekt, aber wenn du mit wenig auskommen musst, dann siehst du auch mal die Schattenseiten. Und wenn du wegen der Inkompentez von überbezahlten Managern deinen Job verlierst, dann ist dein Lebensstandard ganz schnell ganz unten und du sehnst dich nach einem Monat wie zu DDR Zeiten.

    Es war zu DDR Zeiten gewiss nicht alles gut, sondern es gab sehr viele negative Dinge, aber die Lobhuldigungen, wie toll es heute sein soll, sind Unsinn. Mittlwerweile ist die BRD genau so ein Unrechtsstaat, wie das die DDR war, Schäuble und co sei Dank. Und die tolle Versorgung heute nützt dir auch nichts, wenn du keine Kohle hast.

    Aber wer FDP wählt, den interessieren die Sorgen der kleinen Leute ja eh nicht...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    :D
    Tja so weit denken die FDP Anhänger hier nicht.:eek: