1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Ich halte das für essenziell. Wenn man unpopuläre Inhalte anbieten muss und die Möglichkeit auf Spartenkanäle wie arte bekommt, dann muss man das auch anständig vermitteln.
    Aber auch dafür brauchst du massenwirksame Programme, denn sonst sieht die Masse ja die Hinweise auf arte nicht...

Zur werbung/Sponsoring: Solange es erlaubt ist, wäre es Geldverschwendung, es nicht zu nutzen, oder?

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das geht problemlos. Kurz vor der Tagesschau um 20:00 Uhr. Die allerbeste Werbezeit für die ARD. Die werden einen Teufel tun, Programmhinweise zu senden, da kommt gnadenlos Werbung zu Hochpreisen. Das Publium hätte man.
    Um 20:14 Uhr vor der PrimeTime ein weiteres Beispiel, stattdessen Sponsoring.

Hier stehe finanzielle Interessen im Vordergrund. Wenn man wollte, hätte man längst anders handeln können.

Sollte die FDP sich tatsächlich dem unpopulären Thema widmen ist sie dadurch durchaus wählbar und eine gute Alternative. Bei anderen Parteien sehe ich da rein gar nichts. Da hält man es nicht einmal für nötig Wahlkampf zu machen.
    Der Wähler hat uns zu wählen, wir bekommen wie jedesmal unser Mandat. Das geht automatisch - keine Anstrengung notwendig. Das ist die Botschaft vieler anderer Parteien. Was soll daran wählbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie schon geschrieben, habe ich nichts gegen Filme und Serien. Um dies mehr zu verdeutlichen auch die sogenannten Blockbuster, die aktuell ja meist spät abends liefen. Da hätte ich nichts dagegen, wenn diese früher kommen würden. Wenn diese mit, wie Du es nennst hochgestochenen Kulturprogrammen, gemischt werden, dann ist es auch in Ordnung, aber es geht momentan um die wirklich unterste Schublade, und die sollte vom ÖR-TV nicht geöffnet werden und leider findet man einige Sendungen die unter diesem Label im ÖR-TV laufen.
    Schaut man sich z.B. aktuell RTL an, wird einem extrem schlecht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

arte-neu, wenn Du das Sponsoring und die paar Werbespotz vor 20:00Uhr bei den ÖR "verbieten" willst, dann musst Du aber auch entweder mit einem schlechteren Programm oder mit höheren GEZ Gebühren rechnen. Oder glaubst Du das Geld wächst den aus der Hosentasche?

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weis nicht ob es stimmt, aber ein Kollege hier in der Firma hat erzählt, bei so einem "OttoNormalVerbraucher-Test" wurder der Westerwelle gefragt, was eine Currywurst mit Pommes an der Imbisstube kostet. Als Antwort kam "7-8 Euro" :D

ich weis ja nicht, wo der Herr Westerwelle seine Currywurst kauft, aber soviel zum Realitätssinn der deutschen Politiker.

6. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Schwarz/Gelb ?!

Dann Gnade uns Gott !

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sagt das? Wie kommst Du auf diesen Zusammenhang.

Ich dachte die Gebühren werden regelmäßig am Bedarf angepasst? Wozu überhaupt Sponsoring?

Wenn ich die ganzen Fehlspekulationen der Sendeanstalten sehe, besonders der MDR, gewinnt deine Aussage einen sehr faden Beigeschmack.

Schlechtes Programm und Erhöhung der GEZ halte ich für unwahr und als ein Erpressungsargument der ÖRR.
    Das kann nur auf politische Ebene geändert werden. Daher ist die FDP absolut wählbar. Ich hoffe, es tun auch viele.

Die Reformierung ist doch längst überfällig.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss mich mit solchen Ansichten nicht streiten.
    Ich sehe das anders. Ich habe die DDR erlebt und weiss, wie Parteien wie DieLinke taktieren. Ich liebe meine Freiheit und die Ansichten von Roten waren eh immer sehr extrem, und zielten auf das Verteilen von Geld, dass andere sich hart erarbeitet haben. Wenn ich das mit dem wirstchaftlichen Abgrund lese, muss ich schon schmunzeln. Was die Linke in 40Jahren bei der DDR geschafft hat, werden sie sicher nicht wieder machen. Ja klar, mit den Linken wird das Land aber richtig nach unten rutschen, dann iwrste froh sein, wenn Du nur eine Orange zu Weihnachten auf Deinem Teller hast. Wenn die Linke an die Macht kommen würde, dann würde nicht nur das Geld aus Deutschland fließen, sondern auch Firmen, und dann gibts noch mehr ohne Job und ohne Geld.
    Das was diue Linken versprechen, hört sich immer so toll an, aber hinten kommt nur eine DDR-2 herum.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil man dafür auch Geld bekommt. Wenn das wegfällt, dann müssen logischerweise die Gebühren auch steigen damit man das Gleiche Angebot bringen kann.
    Genau das darf niemals passieren!
    Selbst wenn, dann gäbe es genügend andere Gründe die Partei nicht zu wählen. Da wäre mir sogar die CDU noch deutlich lieber obwohl ich die auch niemalsd wählen würde.

Die FDP ist wirklich die vorletzte Partei die wählbar ist.

10. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Völlig richtig, denn die einzig Glaubhafte Partei in D ist doch ganz klar die FDP, denn bei denen zählt auch nach der Wahl noch, was man vor der Wahl den Wählern gesagt hat. :)