1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Das mag in deinem Berufsbild möglich sein, in meinem undenkbar.
    Mein Chef hat nicht einmal die Möglichkeit Leute einzustellen oder rauszuwerfen, das entscheiden die Personalabteilung und der Betriebsrat.
    Ich arbeite im übrigen bei der Bayer AG , da kannst du dir vielleicht vorstellen das es in solch einem Unternehmen etwas anders zugeht als in kleineren.
    Es stehen mit Sicherheit in kürzester Zeit 500 Leute bereit meinen Arbeitsplatz zu übernehmen und in der heutigen arbeiten die für noch weniger Geld als ich und das nennt sich sogar noch Tarif.
    Die kamen halt zu spät aus der Lehre und erhalten dadurch weniger Schichtzuschläge als ich ( ca 150 Euro ) für die gleiche arbeit und sind alles nur noch Teilzeitkräfte weil ich 10 Arbeitstage /Jahr geschenkt bekomme aufgrund der Änderung des Schichtsystems 1993 !
    Klar eine andere Arbeit kann ich mir vorstellen zu finden, aber wenn du jetzt erst soviel Geld hast wie du angegeben hattest (das warst doch du ?)
    Dann lass dir gesagt sein das ich da nettomäßig stark drüber liege, steuerfreien Zuschlägen sei Dank. Mein Nettolohn ist vermutlich nicht einmal wesentlich höher als deiner weil du ja alles versteuern mußt.
    Mein Jahresentgelt ist seit dem Jahr 1998 in DM gerechnet 6-stellig.
    Da ist es schwer einen Job zu finden wenn man schon Mitte 40 ist und nicht für die Hälfte arbeiten gehen will.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Wir war nochmal gleich das Thema???...