1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Erst denken, dann schreiben.
    Manchmal frage ich mich ernsthaft, was solche Kommentare sollen. :rolleyes:
    Leider kennst Du nicht mal das Wahlprogramm der FDP und fällst nur auf die populistischen Parolen von SPD und Linke herein, die eh nicht realisierbar sind.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Und wenn die ÖR sowas nicht anbieten, schaut die Jugend plötzlich dort die Kulturprogramme? Das ergibt keinen Sinn!

    Und die Quotenmessung ist solange wichtig, wie man von allen kassiert und man kontrollieren will, ob man auch irgendwen erreicht. Ansonsten droht die das jetzige Angebot, nur nicht nur auf die Jungen beschränkt. Ist dein Geld besser angelegt, wenn es keinen interessieren darf, ob auch jemand zuschaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Ich sehe keinen Grund dafür, dass die Deutsche Bank und die Wettervorhersage präsentieren muss oder die Commerzbank das Nachtcafé auf dem SWR.

    Erst Recht sehe ich keien Grund dafür, das Krombacher Pilsener uns den "Sonntags-Tatort" präsentieren muss.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Wenn man ein Volk nur noch mit Trash erreicht, soll das dann auch gesendet werden? Ich denke nicht. Es muss eine Alternative zu dem Privaten Müll geben, und den können nur ÖR sicherstellen.
    Wenn eine Große Masse an Jugendlichen lieber ihre Zukunftschancen durch Dumm-TV verspielen wollen, sollen sie es machen, aber für die, die sich geistig weiterentwickeln wollen, brauchen wir ein qualitativ hochwertiges ÖR-Fernsehen und wenn es nur 10% sind. Und qualitativ heisst jetzt nicht, dass man es nun ganz weit oben ansetzen muss, es können durchaus auch gut gemachte Unterhaltungsformate und Filme/Serien sein, aber kein Trash à la Soaps.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Statt dessen könnten an den Stellen kurze "TV-Menüs" (Trailer) laufen, die auf Vielfalt hinweisen (Im Ersten: der Tatort, bei arte: ein Spielfilm, bei Phoenix: eine Doku).
    Ich kann die Privaten schon schreien hören...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Eine Einmischung einer Partei in Inhalte der Medien.

    Hoffentlich werden wir vor so einer Partei bewahrt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Zu DDR nannte man sowas Staatsfernsehen. Da war das ganz doll bäää.Heute solls genau das gleiche werden ist dann aber so gewünscht.:eek:
     
  8. AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Dann fang du mal damit an.
    Und Popolismus ist genau das, was die FDP von sich gibt.
    Die FDP ist derart fernab der Realität, die würde dieses Land in einen noch tieferen wirtschaftlichen Abgrund leiten, als es jetzt schon ist. Die FDP stärkt durch ihre Politik eh nur die, die ihr Geld ausser Land schaffen...
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Ich auch nicht. Aber die Privaten Trash-Formate sind beliebt. Wenn du eine intelligente Alternative anbietest, dann läuft die automatisch unter "ferner liefen." Dorthin verirrt sich keiner. Dann kann man es auch gleich sein lassen.

    Wenn man das Problem mit Blick auf moderne Rezeptionsanforderungen angehen will, dann MUSS man breitenwirksame Unterhaltung anbieten, somit für Aufmerksamkeit beim Zuschauer sorgen und in deren Windschatten dann das intelligentere Zeug unterbringen. Dann wird es auch etwas mehr gesehen. Das ist die zu akzeptierende Realität. Blos dahersenden bringt nichts. Stichwort arte und 3sat.

    Das Problem mit den Jungen besteht doch derzeit nicht darin, dass es nicht genug Intelligenteres gäbe, sondern dass das Massenwirksame nicht populär genug ist. Die Mischung machts. Mit hochgestochenen Kulturkopfprogrammen erreichst du nichts.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

    Ernsthaft, das hätte ich eigentlich erwartet. Die Programme auf den anderen Kanälen werden doch so gut wie gar nicht beworben.

    Sky macht dies auch. Da spricht überhaupt nichts gegen. Man pickt sich zwei, drei Sender heraus und präsentieirt die Tages-Highlights.

    Stattdessen nutzt man die Zeit um weitere Gelder zu kassieren. Natürlich völlig uneigenütz. ;)

    Und wer dieses ausufernde Werbe- und Sponsoring bei den ÖRR einhalten will, wirft man Einmischung in die INhalte vor. Ich wusste ja nicht, dass das Bewerben von Firmen und Produkten zu den eigentlichen Inhalten gehört. Getroffene Hunde bellen halt laut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009