1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Das hätte ich aber nicht wenn mir gesagt worden wäre das geplant wird die steuerfreien Zuschläge zu versteuern und der Lohn durch die Arbeitgeber eh schon seit 10 Jahren wegen Streichung der übertariflichen Leistungen gekürzt wird.
    Dann hätte ich vielleicht jetzt deinen Job und du wärst arbeitslos ;-)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Erstmal werden die kleinen Parteien nie soviel Prozente bekommen, daß sie (alleine) regieren müßten. Aber es wäre schon nicht schlecht, wenn die Macht der sogenannten Volksparteien stark beschnitten würde.

Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran, wenn sich 4 Jahre lang wenig auf den von Dir genannten Gebieten bewegt? Das hat es bisher ja auch nicht, trotz der sogenannten Volksparteien - im Gegenteil, alles wurde bisher nach jeder "Reform" nur noch schlimmer.

Der Staat an sich funktioniert eine Zeit lang auch sehr gut ohne eine (politische) Regierung - eventuell sogar noch besser, wenn diese sich nicht überall einmischt, wovon sie eh keine Ahnung hat.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dem Parteiprogramm der Piratenpartei hast du dich nicht beschäftigt.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dafür würden aber die Steuern und Sozialabgaben sinken, weil dort jetzt Mehreinnahmen enstehen würden. ;)

Und ich glaube, Du findest das nur ungerecht, weil Du selbst direkt davon betroffen bist - jeder denkt halt wie immer nur an sich.

Übrigens arbeite ich wie oben schon angedeutet auch nachts, bekomme aber nicht mehr wie tagsüber. Darum könnte ich Dich genauso gut fragen, mit welchem Recht Du nachts steuerfreie Zuschläge bekommst und ich nicht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber selbst verständlich, ist leider noch viel zu gering der Unterschied! Leider wird dies aber noch nicht mal auf Arbeitslosen Geld oder Rente angerechnet.

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn diese dummdreisten Weltverbesserer keine anderen Probleme haben als ARD und ZDF noch weiter zu schwächen, dann scheinen im land ja derzeit keine großen Probleme anzustehen. Gott bewahre uns davor, dass diese Dummschwätzer mit der Merkel zusammen an die Macht kommen. Dann brechen harte Zeiten für Otto Normalverbraucher an.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:LOL: Muah, ha ha, ha!

:rolleyes: Du verwechselst da etwas!!! Mit der SPD geht es seit Schröder permanent dem Abgrund entgegen.
    Die ganze Misere der letzten Jahre hat immer den gleichen Partner:
    erst ROT - Grün , dann Schwarz - ROT! :winken:

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Doch. Hier findet man es:
    http://blog.hillbrecht.de/wp-conten...enpartei-wahlprogramm-bundestagswahl-2009.pdf

Wo findest Du was über Arbeit, Gesundheit etc.?
    Ich lese immer nur Privatsphäre, Datenschutz, Urheberrechte, etc.
    Das sind auch Tehmen, die von anderen Parteien mitangesprochen werden. Das das Bankgeheimnis wieder eingeführt werden soll, hat z.B. die FDP, und auch das sie den Überwachngsstaat nicht wollen, liest man bei der FDP auch. Und nicht nur das sondern auch über die anderen wichtigen Themen.
    Und wenn man die PP reden hört, geht es auch immer um dasgleiche.
    Das Abdecken von verschiedenen Themen vermisse ich hier.
    Übrigens, Bildung ist Ländersache und auch dort findet man was bei der PP darüber. Also eine Partei ist für mich was anderes. Das ist eher einer Splittergruppe, die alles umsonst haben möchte, was aber nicht geht.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Krankenkassenbeiträge werden also sinken wenn alle Krankenschwestern rund 500-600 Euro Brutto /Monat mehr verdienen ? Wovon träumst du nachts ?

Viele Jüngere würden sich eher privat versichern weil sie dann die Beiträgsbemessungsgrenze überschreiten und eine private Krankenversicherung wesentlich günstiger und viel besser ist als die gesetzliche.
    Wenn dann viele Ledige aus der gesetzl. Krankenkasse austreten kannst du dir vorstellen was passiert wenn die hohen Beitragzahler und wenig Kostenverursacher dort nicht mehr versichert sind.

Wenn du nachts nicht mehr Geld bekommst als tagsüber ist dein Arbeitgeber sehr dumm denn er zahlt dann freiwillig Sozialabgaben was er nicht müßte. Ihr würdet beide mehr Geld haben wenn er das nicht machen würde.
    Wenn du jedoch selbstständig bist dann machst du es freiwillig das du nachts arbeitest , das ist dann dein Privatvergnügen denn ich gehe schließlich nicht freiwilig nachts arbeiten wenn ich es auch tagsüber könnte

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vermute mal du darfst noch nicht sehr lange wählen denn sonst wüßtest du das man aus der Oposition heraus , als Partei die niemals eine Mehrheit in der Bevölkerung findet viel schreiben kann, Papier ist geduldig.
    Ich habe von 1982 - 1998 unter einer CDU FDP Regierung leben müssen, Danke, das brauche ich in diesem Leben nicht noch einmal( Rekordarbeitslosenzahlen, Rekordneuverschuldung, Rekordsteuerhöhungen bis 1998 gerechnet ).

Wenn die FDP mit in der Regierung ist wirst auch du sehen das die ihr Programm nicht mehr sehr interessiert und solche Aussagen wie, ( da mußten wir einen Kompromiss eingehen, wir sind ja nur der kleine Koalitionspartner ) an der Tagsordnung sind.
    Ich glaube ich verstehe nun auch warum die FDP so viel Zulauf hat, viele jüngere Wähler haben einfach noch keine Erfahrungen mit denen gehabt und kennen nur die beiden großen Parteien seitdem sie sich für Politik interessieren.