1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will Erhöhung der Rundfunkgebühren blockieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 22. September 2003.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi nochmal!

    Dass du von mir im Plural sprichst, find ich ja schon dufte! breites_

    Ich fass mich jetzt aber kurz, da ich keine Zeit hab mich den lieben langen Tag mit Anti-Demokraten und solchen, die es werden wollen (Politikverdrossene...) rumzustreiten...

    Ist ja nett wie du das gesamte demokratische Feld zusammenfasst:
    "freiheitlichnationalsozialgrün" ?!
    Wie kommst denn auf den Quatsch?!

    Und dass alles dasselbe ist, ist auch völliger Humbug. Leider Gottes sind die Unterschiede in den letzten Jahren ein wenig verschwommen. Aber wer die politischen Inhalte von CDU/CSU und z.B. den Grünen nicht mehr auseinanderhalten kann, der sollte besser nicht anfangen über Politik zu diskutieren.


    Wer sich natürlich absichtlich nicht informieren will, um ja bei seiner Position zu bleiben, kann nie schlauer werden. Insofern ist diese ganze Diskussion eh hinfällig.


    Willst du mir drohen? winken


    Über das Urheberrechtsgesetz bin ich auch nicht sonderlich glücklich. Andererseits musst du bedenken, dass das so wie bisher ja wohl kaum weitergehen kann. Im Übrigen wird dich kein Mensch in den Knast stecken, wenn du dir ein paar CDs von Kumpels brennst oder dir mal ne DVD aus der Videothek rippst. Das Gesetz versucht nur die Piraterie die damit betrieben wird zu bekämpfen und Leute, die abertausende von Euro durch den Verkauf von Raubkopien einnehmen, hinter Schloß und Riegel zu bringen. Und DAS finde ich völlig in Ordnung.


    Im Übrigen redet die Bundesregierung unser Land NICHT schlecht. Im Gegenteil: Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement fordert in nahezu JEDER Rede die Zuhörenden dazu auf, POSITIV zu denken, in Deutschland zu investieren und nicht alles schlechtzureden. Wenn man sich aber natürlich nie einee Rede von Politikern anhört, weil man denkt, die reden ja eh nur Humbug, dann kriegt man sowas auch nicht mit. Und dass die BILD sowas nicht druckt, wundert mich überhaupt nicht.


    Im Übrigen hat das nichts mit ideologischer Verblendung zu tun, sondern mit sozialer Gerechtigkeit. TOP-ausgebildete Leute, sind aber eh in den wenigsten Fällen länger als 12-18 Monate arbeitslos, denn TOP-ausgebildete Leute, werden weltweit gesucht.


    Was hat denn das eine jetzt schon wieder mit dem anderen zu tun? Du wirst zwei Themen, die überhaupt nicht im Zusammenhang stehen in einen Topf und bastelst dir dann einen Satz daraus. Dass Politiker, die oft nur 1-2 Jahre in einem politischen Amt waren, die volle Ministerpension erhalten, halte ich auch für falsch. Da muss auf jeden Fall was getan werden. Und das wird es auch...


    SAT.1 hat ihre WM-Sendung 2002 digital auch in Betacrypt verschlüsselt. Das ist doch kein Argument. Ich würde sagen über 95% des RAI Programms ist FTA. Auch Spielfilme und diverse Sportereignisse hab ich beim Durchschalten schon FTA gesehn. Außerdem wird analog meines Wissens nach über Hotbird GAR nicht verschlüsselt.


    Wo sendet TF-1 z.B. denn auf 2-3 Satellitenpositionen? Digital sind sie im TPS Paket auf Hotbird, wofür sie keinen müden Cent bezahlen. Denn das TPS Paket wird durch die regulären Kanäle aus Frankreich ja aufgewertet. Dasselbe gilt für M6. FRANCE 2, FRANCE 3 und FRANCE 5 senden neben dem TPS Paket noch im Canal Satellite France Paket auf Astra 19,2° Ost - dafür gilt jedoch dasselbe - auch hier wird NIX für die Ausstrahlung bezahlt. Die Sender haben also lediglich die (zugegebenermaßen nicht günstige) analoge Ausstrahlung auf 5° West zu zahlen. Und immerhin erreichen sie damit z.Zt. in ländlicheren Gebieten in Frankreich GUT ihre Zuschauer.

    Zu Deutschland:
    Das Kabel wird heute kaum noch von Politikern und "Helfeshelfern" wie du sie nennst gefördert. Im Gegenteil: Die Politiker der Europäischen Union sind es, die derzeit das Recht versuchen durchzusetzen, dass jeder das Recht auf SAT-Empfang haben soll. Aber bei dir sind ja alle Politiker böse und wollen nur Geld in ihre Taschen scheffeln. Wach auf Junge und mach die Augen auf... Die Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiß.


    Ist natürlich kein Killerargument. Aber ich hab bisher noch ALLES auf englisch gesehn, was ich sehen wollte. Und soooo teuer ist das ganze auch nicht. Mal so nebenbei gibt es auch wichtigere Dinge als Fernsehen und um sein Englisch zu verbessern kann man auch mal ein englisches Buch lesen oder am Besten mal in ein englischsprachiges Land fahren.


    @Michael:
    Schade, dass du zu so einem besche-idenem Mittel greifen willst um deinen Frust kund zu tun. Denn wie man als grundsätzlich links eingestellter plötzlich die NPD wählen will, die Menschen wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Sprache auf der Straße verkloppen und mit Hitler-Parolen durch die Straßen rennen, versteh ich beim besten Willen nicht.


    und @Monte:
    Die konkreten Zahlen wieviel Leute was gewählt haben, sind keine Statistiken mehr, sondern Ergebnisse. Und wenn z.B. 6 Mio. Leute in Bayern CSU gewählt haben und es letztes Mal auch nur 6 Mio. waren, aber z.B. beim letzten Mal 3,5 Mio. SPD gewählt haben und dieses Mal waren es 2,5 Mio. - dann sieht man doch ganz deutlich, welche Wähler daheim geblieben sind, oder nicht?!

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Michael:
    Ich als ehemaliger SPD-Wähler bin nunmehr Nichtwähler.
    Es kann doch nicht dein Ernst sein NPD zu wählen, dieses Nazipack darf keine Stimme erhalten.
    Ich habe die SPD angemailt in Sachen Bayernwahl. Gelernt haben die absolut nichts: 1.) Weiter so 2.) Sei doch alles nicht so schlimm - netto ahbe die CSU nicht mehr Stimmen als bei der letzten Wahl erhalten.
    Eine armselige Argumentation, man sieht denen steht das Wasser bis zum Hals. Bei einer höheren Wahlbeteiligung wäre das Debakel für Schröder & Co. noch grösser gewesen.
    Gestern kam der neue "Hammer" mit der Kürzung der km-Pauschale. Erhöht wurde sie um das Abkassieren bei der sogenannten Öko-Steuer für Pendler erträglicher zu machen. jetzt denkt Schröders Truppe der Wähler hat dies vergessen.
    Wir werden bei der vielgepriesenen Steuerreform mal wieder draufzahlen! Schröder sollte abdanken, das Problem ist nur: ich sehe keinerlei Alternative!!!
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anti-Demokraten sind eher bei den politischen Parteien und erst recht bei der Wirtschaft zu finden.

    Gibt es noch einen Unterschied? Ein paar Spinner dürfen den Gegenpool spielen zu melden haben sie aber nix.

    Auseinanderhalten schon die Grünen sind allerdings ein Anhängsel der SPD, genau wie die FDP auf Teufel komm raus auf die CSU/CDU angewiesen ist. Grüne und FDP dürfen ein wenig im Sandkasten spielen, genau wie die "linken" der großen Parteien zu melden haben sie im Großen und Ganzen aber nichts. Was im Fall der FDP gut so ist.

    Im Falle des Urheberrechts haben sich unsere Abgeordneten absichtlich einseitig informiert und völlig Schwachsinn verzapt, mal schaun was uns bei Urheberrechtsreform 2 droht.

    Das alte Urheberrecht war völlig ausreichend, eine Reform war nicht einmal nötig - das neue Urheberrecht hat die Sache nur zu ungunsten der Konsumenten verschoben.

    Damit mache ich mich ja jetzt strafbar, auch wenn der Staat mich nicht verfolgt, Zivilrechtlich dürfen die Konzerne spielen wie sie wollen.

    Eben nicht diese konnte man immer schon hinter Schloß und Riegel bringen.

    ... und im nächsten Moment sorgt die Regierung für Verunsicherung.

    Sorry, aber ein Großteil von dem was unsere Politiker und Wirtschaftslenker von sich geben ist Humbug.

    Es ist also sozial gerecht Leute ggf. in Arbeit zu zwingen für die sie überqualifiziert sind? Abgesehen davon das es nicht sinnvoll ist - ausser man ist Neoliberal-Kapitalist, dann wird man damit sicherlich glücklich.

    Ich sags nochmal: Politiker sind von dem was sie entscheiden nie betroffen, insofern können sie auch sehr weltfremd entscheiden und Menschen ggf. in den Ruin treiben.

    Es gibt genügend Zwangskabelkunden. Es hat nicht jeder die Möglichkeit Satellitenempfang zu nutzen und die Wahl zwischen meheren Kabelnetzbetreibern schon gar nicht - also wird das Monopol der Netzbetreiber in einigen Regionen durchaus gefördert.

    Es mag Ausnahmen geben nur gehört werden sie wohl eher selten.

    Also der typische Mainstream-Konsument dessen Horizont nicht weiter als bis zum aktiv beworbenen reicht. Es gibt genügend Dinge die den Konsumenten vorenthalten werden und dagegen haben ich etwas.

    Es geht nicht darum ob es wichtigeres gibt oder nicht, sondern darum das ein großteil insbesondere im Serienbereich gar nicht in der OV zugänglich ist - die Situation würde sich erheblich verbessern, wenn der freie Zugang zu den Programmen unserer Nachbarländer gewährleistet würde.

    Belehrungen dieser Art brauche ich nicht, ich kenne die Möglichkeiten ausreichend - hier geht es aber ausnahmsweise mal um Fernsehen und nix anderes.
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, ich weis nicht was ihr alle gegen die rot-grüne Regierung habt. Die aktuelle Regierung ist eine der besten die Deutschland je gesehen hat!

    <small>[ 24. September 2003, 18:38: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu den politischen Aspekten werde ich nichts mehr sagen, ich denke da ist alles gesagt.

    Ob Politiker und Leute aus der Wirtschaft Humbug verzapfen muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde deine Ansichten zwar traurig, aber ändern kann ich sie nicht. Und du meine genausowenig...


    Noch nicht, das ist richtig. Aber gerade hier setzt die EU an, dass es bis in wenigen Jahren jedem EU Bürger möglich sein wird, per Satellit zu empfangen was er will und nicht auf eine Verbeitungsart festgelegt zu sein. Eine gewisse "Erweiterung" des Angebots wird sicherlich 2004 schon die Einführung von DVB-T in Ballungsgebieten bringen.


    Das halte ich jetzt aber für eine böse Unterstellung. Ich würde mich selbst als alles andere als den deutschen Durchschnittskonsumenten bezeichnen. Und da du vom Serienbereich sprichst:
    Gerade DER interessiert mich ungemein. Ich schaue mir regelmässig:

    - 24
    - Smallville
    - ENTERPRISE
    - Alias
    - Stargate SG-1
    - FRIENDS
    - Happy Family

    an ... alles auf englisch und NUR auf englisch. Außer den letzten beiden, welche ich durch einen glücklichen Zufall über SAT empfangen kann (NBC), davon übrigens KEINE über Satellit.

    Wie gesagt, natürlich fehlt es an einem vernünftigen (legalen) Angebot an englisch-sprachigen Serien. Aber ganz ehrlich... unsere europäischen Nachbarn (außer vielleicht ein Sky Abo) würden mich damit auch nicht viel besser versorgen. Und solange es andere Bezugswege gibt...?!

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zwei wirklich linientreue Parteianhänger ohne eigene Meinung. Eure Naivität ist schon nicht mehr zu überbieten.

    Der Verkuender

    <small>[ 24. September 2003, 19:05: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn jemand aus der Wirtschaft, wahrscheinlich sogar studiert, sich hinstellt und sagt "Feiertage nur noch am Wochenende" - dann zweifle ich schon an seinem Geisteszustand. Genauso wenig ist für mich die Sache mit den Ameisen verständlich - was für einen großen Zoo richtig ist , funktioniert bei einem Insektenzoo eben nicht - aber bitte Herr Prof. Dr. Dr. besteht auf die Zählung der Ameisen - auch hier zweifle ich an den Geisteszustand. Zwei kleine und merkwürdige Bsp. , scheint aber den Zustand unserer Top-Leute widerzuspiegeln.

    Wie lange braucht die EU für irgendetwas? Naja, so eine Bananenkrümmungsverordnung od. auch das festlegen der Größe von Äpfeln scheinen Top-Themen zu sein.

    Schafft eine kleinen Wettbewerb - allerdings tauglich nur für die, die eh nur eine geringe Zahl deutschsprachiger Programme empfangen wollen.

    Ja, allerdings sind das alles Serien die in Deutschland ebenfalls gepusht werden, die Serienwelt beschränkt sich nicht auf die wenigen Mainstreamproduktionen - abseits davon gibt es durchaus edle Perlen.

    Stimmt, allerdings darf ich Sky nicht legal abonnieren sondern muss Umwege gehen - bleibt im übrigen noch die Sache das auf Astra 2 die FTA-Sender und einige Pay-TV-Angebote auf einen für uns zumindest äussert schlechten Beam senden.
    Abgesehen von DVD? Illegal, illegal, illegal. Also es muss dringend etwas getan werden.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    an den Verkünder:

    du enttäuschst mich.
    Nachdem du in deinem letzten Posting erstmalig ein wenig Argumentationsfähigkeit bewiesen hast, wirfst du jetzt wieder eine völlig unbelegte Behauptung in den Raum.

    Ich denke ich hab meine Meinung in den oberen Postings MEHR als deutlich zum Ausdruck gebracht.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ich bin mir sicher, dass er ibic* meint winken
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, korrigiert. breites_ breites_

    Der Verkuender