1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will Erhöhung der Rundfunkgebühren blockieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 22. September 2003.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Woher willst Du das wissen? Vielleicht hätte die CSU dann ja sogar 80% erreicht? boah! winken
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die typischen SPD Wähler daheim geblieben sind. Vergleichst du die Stimmenzahlen von der letzten Landtagswahl, hat die CSU keine Stimmen dazugewonnen, die SPD aber massiv Stimmen verloren.

    Reicht dir das als Erklärung?

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau da wollt ihr von der freiheitlichnationalsozialgrünen Ecke aber hin - bis jetzt kommt nämlich nur raus: Mehr Privatevorsorgung und wer das nicht schafft - Pech gehabt.

    Mir reicht das Ergebnis um sehen das viele Politiker unfähig sind und nur allzu gerne Schmiergeldzahlungen in Empfang nehmen, sah man ja schön am neuen Urheberrechtsgesetzt.

    Pass mal auf Bürschen, wenn ich sehe das sich unsere Politiker zwar mit Wirtschaftsbossen treffen, den Gegenpool aber quasi ausladen oder erst gar nicht zu Wort kommen lassen - wieder schönes Bsp. Urheberrechtsgesetzt.

    "Die Teilnehmerliste bot einen interessanten Einblick in den Gesetzgebungsprozess: Insgesamt 546 Vertretern von Konzernen, Verbänden und Medienjuristen standen 22 Politiker und Ministerialbeamte, vier Vertreter von Bibliotheken und Archiven, zwei Vertreter der Kirchen, ein Vertreter der außerjuristischen akademischen Interessen und eine professionelle Verbraucherschützerin entgegen. Daneben waren noch sieben Journalisten und ganze zehn Normalverbraucher anwesend."

    546 Vertreter der Konzerne (Lobby)
    022 Politiker und Ministerialbeamte
    004 der Bibliotheken und Archive
    002 der Kirche
    001 außerjuristischer akademischer Interessent
    001 Verbraucherschützerin
    010 Normalverbraucher

    Ja, da zeigt sich das Interesse der Politiker am Normalbürger - es ist nämlich nicht vorhanden.

    Also irgendwie les ich dann wohl immer das falsche - eure lieben Verbandsfunktionäre und Manager posaunen doch den Mist raus: Feiertage nur noch am Wochenende, Längere Arbeitszeiten, Deutschland ist nicht Wettbewerbsfähig <- das sind keine Erfindungen der BILD.

    Ach nee, das erklärt natürlich einiges Deutschland soll an den Abgrundgefahren werden.

    Die Regierung redet Deutschland ja auch schlecht und unsere Top-Manager erst Recht - die Presse gibt nur den Müll wieder der von Politik und Wirtschaft fabriziert wird. Stimmt, die Leute trauen sich z.Z. ja gar nix auszugegeben weil ihr denen ja quasi das Armenhaus androht - also wird eben gespart, wer weiss man sich den nächsten Arzttermin (das ja wohl bald Eintritt kosten soll) noch leisten kann. Ihr Helden.

    Ich sag ideologische Verblendung - da wird auch schon mal eine ggf. top-ausgebildete Person als Reinigungskraft verschwenden, auf sowas können nur freiheitlichnationalsozialgrüne kommen.

    Inzwischen hört man durchaus auch anderes und selbst wenn es nicht so ist - dann zeigt das Bsp. nur auf wie ideologisch Verblendet die Politiker noch sind, die ewig Geld erhalten und wenn's schon lange aus der Politik raus sind.

    Es wird aber verschlüsselt, endlich hast das eingesehen.


    Es ist doch logisch das irgendwann abgeschaltet wird od. glaubst du die Sender zahlen auf Dauer 2-3 Satellitenpositionen?

    Doch hat es - solange das Kabel quasi ein Monopol hat, das eben durchaus auch durch Politiker und Helfershelfer gestützt wird.

    Süß, das Killerargument.
    1. Gibt es nun mal leider nicht alles auf DVD, selbst wenn ich EU-TV weit TV schauen darf kommt man an manches zum verrecken nicht ran (witzig an der Sache an die ich denke, war sogar eine deutsche Firma beteiligt)
    2. Ist es doch auf Dauer eine ziemlich teure Angelegenheit


    Offensichtlich ist der Erfolg eher gering, weil der Rest der Politikerkaste einen großen Kniefall vor den Konzernen macht.

    Ob nun SPD,CDU/CSU, Grüne oder FDP - gibt eh keinen Unterschied mehr , die Interessen der Bürger vertretet ihr schon lange nicht mehr - dafür aber um so energischer die des Großkapitals.

    <small>[ 24. September 2003, 16:28: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, weil das alles nur Mutmaßungen, basierend auf dubiosen Umfragen und Statistiken, sind.

    Wenn man es so genau wüßte, dann könnte man sich die Wahl ja auch sparen und die Parlamente nach so einer Umfrage zusammensetzen. sch&uuml
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, weil das alles nur Mutmaßungen, basierend auf dubiosen Umfragen und Statistiken, sind.

    [/QB][/QUOTE]

    So dubios sind die gar nicht. Die Hochrechnungen reichen oft genug ziemlich genau an das tatsächliche amtliche Endergebnis heran.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja, genau sch&uuml
    Du bist doch so ein ARD-Freund. Arbytest Du dort? Dann erinner Dich mal die Hochrechnungen der letzten Bundestagswahl in der ARD ... wäre es nach denen gegangen, würde nun Stoiber den US-Präsidenten bei der U.N. in New York treffen winken

    EDIT: UND LERN ENDLICH MAL, WIE MAN RICHTIG DEN QUOTE-BEFEHL ANWENDET!!! w&uuml;t

    <small>[ 24. September 2003, 16:25: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat nicht das ZDF damals Stoiber für kurze Zeit knapp als Gewinner geführt? (Als einziger Sender)
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ich weiß winken
    Ich bin ein ******* breites_

    Nee ... im Ernst ... ich bin ja wahrlich sozial und links eingestellt. Nicht umsonst war ich ja mal SPD-Mitglied (bevor Schröder ein Ding weg hatte). Und ich wähle ungern rechts. Aber jetzt hats mich echt geritten! Ich hab so dermaßen die Schnauze voll von dem Pissverein, dass ich mir sage, ich wähle die NPD. Und das nur, um denen da oben mal einen Denkzettel zu verpassen! Und allein deswegen hoffe ich, dass noch viele andere diesen Schritt wagen.
    Nicht wählen zu gehen? Wer diese Einstellung vertritt und sich dann über die regierung aufregt läuft meines Erachtens nicht ganz richtig im Kopf, denn als Nichtwähler MUSS man damit leben, was dort regiert. Denn als Nichtwähler sagt man doch, dass es einem egal ist, was da an die macht kommt und somit darf sich ein nichtwähler doch nicht über den Mist aufregen, der da vor sich geht!

    Ich werde wählen ... zum einen, um ein Zeichen zu setzen und zum anderen, dass ich das gute Recht habe, mich über den Mist, der da kommen mag, ordentlich aufzuregen!
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nein. Das war die ARD.
    Das ZDF hatte (völlig entgegen meinen Erwartungen) tatsächlich die SPD vorn gesehen.