1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will Erhöhung der Rundfunkgebühren blockieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 22. September 2003.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Den entsprechenden Hetzton hat er jedenfalls schon drauf, wie er an anderer Stelle bewiesen hat.

Bei den nächsten Wahlen kann die NPD ja schon mal üben wenigstens die 1-Prozent-Hürde zu schaffen.

Im übrigen halte ich nicht viel davon, dieses Forum zu Propaganda-Zwecken zu missbrauchen.

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Süß, das liegt wohl den ganzen Sozialbauer so sehr am Herzen das sie von ihrer eigenen Kohle was abgeben. Träum weiter.

Klar und das macht am Besten so: Ärztliche Hilfe bekommt wer sich die auch leisten kann, so sehen die Pläne aus.

Na vorallem arbeiten die Politiker in ihre eigene Tasche und sind grundsätzlich nicht betroffen von der Medizin die sie den dummer Bürger verabreichen wollen.

Ach, geh weg.

Das glaub ich nun nicht, den meisten geht es um ihre eigene Tasche.

Wer redet davon? Richtig unsere Politiker und die ach so gebeutelten Top-Manager. Statt das die mal ihre verdammte Klappe halten wird der selbe Mist immer wieder erzählt - bis das Volk auf Knien angekrochen kommt und jede Ausbedeutungsmethode mitmacht.

Frei nach dem Motto hauptsache Arbeit und wenn der Lehrer als Kloputzer eine Stelle angeboten bekommt, soll er doch. Welche ideologische Verblendung und volkswirtschaftlich auch noch völlig Blödsinnig. Das es schwarze Schafe gibt ist eine andere Sache.

Wieso sind die Sender bescheuert? Das Urheberrecht lässt denen doch keine andere Wahl und dafür bedanke ich mich auch ausdrücklich bei unseren "europafreundlichen" Politikern - bloss nicht die Industrie angreifen, schön die Schmiergeldzahlungen kassieren.

Blödsinn. Die Sender sind oft die gleichen geraden im deutschsprachigen Raum kann man das sehr schön beobachten.

Falsch die RAI ist nicht komplett-FTA.

Wer kann 5° West empfangen? Abgesehen davon ist es nur eine Frage der Zeit bis dort abgeschaltet wird.

Richtig und von der ganzen Sat-Abstrahlung haben die Zwangskabelkunden nichts - die dürfen weiter nur Deutsch sehen.

Schöne Ansicht - nur warum ist das noch längst nicht in die Realität umgesetzt?

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wie war das noch mit dem Eigentumsrecht und der Nase? Achja ... man soll sich an die eigene fassen winken

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Darf man auch erfahren in welcher?
    Ich vermute mal FDP bzw. die Jugendorganisation von denen.
    Auch an der Medienpolitik interesse?

Bin selbst auch Mitglied einer Partei.

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 24. September 2003, 13:06: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich denke mal, hier wurde diese These eindrucksvoll widerlegt.

Es wäre schön, wenn die Parteien ihre "Wahlkostenerstattung" entsprechend der absoluten und nicht der relativen Stimmenanzahl bekommen würden, denn dann würden diese sich sicher auch mehr um die Mehrheit der Nichtwähler kümmern.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist denn DAS bitte für eine Argumentation?!
    Wenn einem nix passendes einfällt einfach mal "Ach, geh weg." schreiben?! Für mich ist das keine Diskussionsform.
    Auch in deinen restlichen Punkten lieferst du KEIN einziges Argument:

Genau DAS will ich ja verhindern. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und kein anderes Land hat ein ähnlich gutes Gesundheitssystem wie Deutschland. Deshalb MÜSSEN wir ja auch mit allen Mitteln versuchen, selbiges so gut wie möglich zu erhalten. Dass dies nicht ohne Umbau (und kleineren Kürzungen) im System funktioniert, sollte eigentlich jedem klar sein.
    Auf GAR KEINEN Fall will ich Verhältnisse wie in den USA, dass sich wichtige Operationen und Behandlungen nur noch Leute leisten können, die ein dickes Bankkonto haben. Was Leute wie DU jedoch nicht begreifen ist, dass wenn man jetzt NICHTS tut, in wenigen Jahren das ganze System den Bach runtergeht.

Du glaubst das nicht...
    Der Glaube ist etwas schönes aber REDE doch mal mit Politikern. Fahr mal nach Berlin oder geh mal zu politischen Veranstaltungen und REDE mal mit deinem örtlichen Bundestagsabgeordneten / Landtagsabgeordneten. Ich war mit unserem auch schonmal einen Trinken und weiß sehrwohl, dass das kein schlechter Kerl ist.
    Diese ständigen Behauptungen ohne jegliches Hintergrundwissen oder Erfahrung gehen mir gehörig auf die Nerven.

Falsch, die Medien reden davon. BILD & Co. suggeriert ihren Lesern, dass es uns so wahnsinnig schlecht geht. Und der dumme BILD-Leser glaubt das natürlich. Immerhin soll man sich mit BILD ja seine Meinung BILDen.
    Dasselbe gilt genauso für alle anderen (auch seriöseren) Blätter der Springer Presse.
    Jeder Wirtschaftsexperte wird dir bestätigen, dass Wirtschaftspolitik zu 50% aus Psychologie bestimmt wird. In guten Zeiten investieren die Leute, das kurbelt die Wirtschaft an - und es wird NOCH besser. In schlechten Zeiten jedoch, traut sich keiner zu investieren und es wird immer noch schlechter. Das ist jetzt zwar EXTREM vereinfacht (das ganze System ist weitaus komplexer), jedoch in den Grundzügen entspricht das durchaus der Realität. Solange also Opposition, Presse und Rundfunk Deutschland, seine Politik und die Wirtschaft alles so unendlich schlecht-reden, wird es keinen Aufschwung geben, werden keine neuen Arbeitsplätze geschaffen werden können und werden unsere Sozialsystem weiterhin bluten.

Wenn ein Lehrer, der in den Meisten Bundesländern eh noch den Beamtenstatus genießt winken tatsächlich arbeitslos wird, und bundesweit KEINEN Job findet (was nahezu ausgeschlossen ist) und dann über einen längeren Zeitraum (12-18 Monate) Arbeitslosenhilfe empfangen hat, Umschulungen auf andere Bereiche seines Faches über das Arbeitsamt durchgeführt hat und sich WIRKLICH überall beworben hat und TATSÄCHLICH nirgends einen Job gefunden hat, dann JA - dann muss er, sofern er weiter Leistungen vom Staat erhalten will, auch als Reinigungskraft oder ähnliches arbeiten.
    Aber mal ehrlich... durch ihren Beamtenstatus wird das mit Lehrern eh nie passieren. Wer bereit ist auch in ein anderes Bundesland zu ziehen, kann als Lehrer PROBLEMLOS eine Stelle bekommen. Und zur Not gibts immer noch den Auslandsdienst. Dort sind deutsche Lehrer nämlich mehr als gefragt.

Insgesamt stellt sich diese Problematik bei hoch-qualifizierten Leuten doch eh nur selten. Über 80% der Arbeitslosen in Deutschland sind niedrig-qualifiziert, haben oft gar keine oder eine schlechte Ausbildung und würden oft sogar in Niedrig-Lohn-Jobs unterkommen, nur verdienen sie da weniger als ihnen der Staat bezahlt.
    Natürlich gibt es Ausnahmen... natürlich gibt es auch Professoren oder Doktoranden die arbeitslos sind. Aber die sind das in den wenigsten Fällen über einen so langen Zeitraum. Und wer sich hier flexibel zeigt, sollte über kurz oder lang etwas finden. Im schlimmsten Fall eben im EU-Ausland.

Was willst du uns damit sagen?! Der ORF ist nicht das gleiche wie das ZDF. Und die Problematik erklärt sich doch eigentlich ganz von alleine: Wenn der ORF dasselbe Programmmaterial wie RTL, SAT.1 und ProSieben ohne Werbeunterbrechung zeigen darf, dann doch nur deshalb, weil er nur in Österreich empfangbar ist. Denn sonst würde der große Markt Deutschland vom kleinen Markt Österreich geschädigt werden. Andersrum interessiert das niemand, weil RTL, SAT.1, ProSieben und Co. keine ernstzunehmende Konkurenz für den ORF sind, auch wenn sie österreichweit empfangbar sind.

Dasselbe gilt für die Niederländer & Belgier in Bezug auf Frankreich und Großbritannien oder die Schweiz in Bezug auf Deutschland, Italien und Frankreich.
    Ist das denn sooo schwer zu verstehn?

Bis auf eine kleine Anzahl von Events oä. sendet die RAI ihr komplettes Digitalpaket FTA via Hotbird.

Jeder, der seine Schüssel auf 5° West richtet. Dafür genügt in Mitteleuropa eine 60er Schüssel. In Frankreich, vor allem in ländlichen Gebieten, wird diese Möglichkeit SEHR oft genutzt. Und bisher ist von einer Abschaltung GAR nichts bekannt. Sollten die tatsächlich irgendwann analog abgeschaltet werden, müssten sie tatsächlich irgendwo digital wieder aufgeschaltet werden. Also erstmal abwarten und nicht gleich wieder motzen ha!

...was mit dem Thema hier eigentlich ÜBERHAUPT nichts zu tun hat. Oder? Die Kabelproblematik ist eine ganz andere, für die die derzeitige Regierung GAR nichts, aber auch GAR nichts kann. Dafür, dass sich das Kabel-TV so sehr durchgesetzt hat, darfst dich bei Herrn Schwarz-Schilling (CDU) bedanken. Der hat während seiner zeit als Post-Minister das ganze so gepusht. Im Übrigens kannst du, wenn du willst, inzwischen MEHR als genug in Englisch sehen. God bless the DVD breites_

Es gibt Politiker und Verantwortliche in Deutschland, die kämpfen für eine solche Medienlandschaft. Unter anderem gehört hier dazu der WDR-Intendant "Fritz Pleitgen".

@Michael:
    Ich muss sagen, ich bin enttäuscht von dir. Ich kenn dich ja auch bissel ausm SATBOOK Forum und du hast eigentlich immer nen vernünftigen Eindruck auf mich gemacht. Aber wer allen ernstes eine Protestwahl über die NPD starten will, ist meines Erachtens nicht mehr ganz sauber im Kopf. Das ist der größte Quatsch den man überhaupt machen kann. Vorher bleib lieber GANZ daheim statt NPD zu wählen.

@Joachim Wahl:
    Hättest du dir meine Postings mal durchgelesen, müsste dir klar sein, dass ich NICHT in der FDP bin. Ich bin in der SPD.

Greets
    Zodac (aka Mike16)

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da haben wir das Problem, es gibt zwar kleinere Parteien nur die könnten sich oftmals gleich auflösen weil fast 1:1 mit einer großen vergleichbar.

(Das wahnsinnige Wahlsieg der CSU in Bayern ist im übrigen auch nur zustandegekommen, weil rund ~40% zu Hause geblieben sind und ihr Kreuzchen erst gar nicht erst gemacht macht haben. )

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    endlich jemand, der das genau erkannt hat!
    Und außerdem haben die Grünen minimal zugelegt. Fasst man das zusammen, kommt man schnell drauf, dass Stoiber tierisch abgeloost hat! Aber weder N24, noch BR oder ZDF werden das so auslegen entt&aum

<small>[ 24. September 2003, 14:59: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Dir ist aber schon klar, dass du mit der NPD die Leute, die rechts von der CSU stehn, untertützt?!
    Quasi den braunen Rand.

Ich mag Stoiber auch nicht. Und die CSU schon gar nicht. Aber mir ist es lieber, ein paar Prozent der rechtsextremen Wähler wählen die CSU statt dass die NPD ins Parlament kommt.

Greets
    Zodac (aka Mike16)