1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will 10 Euro Medienabgabe statt Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2008.

  1. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    Anzeige
    AW: FDP will 10 Euro Medienabgabe statt Rundfunkgebühren

    10 Euronen pro Person ? Wo ist das Problem, bekommen ja die Sozialhilfeempfänger das Geld ja auch von der Allgemeinheit, die schon für sie zahlt . Wenn sie TV konsumieren ist es recht das sie auch zahlen dafür wie jeder andere und die 10 Euro bringen sie nicht um ...Man schaue nur im Coop, wie sich da einige gewisse ( zum Glück nicht alle ) " arme " Fürsorgempfänger reichlich mit Alkohohl Zigaretten eindecken können ....leben zum Teil gleich gut, wie einer mit geringem Verdienst...schön, wenn doch Miete usw übernommen wird, was der normal arbeitende abdrücken kann..dann bleibt meist auch nicht mehr wie das Fürsorgegeld..soviel dazu ...also da muss man nicht jammern und den Studenten geht es ja auch nicht sooo schlecht : eigene Wohnung, Vergüstigungen bis nüm ghot...die haben dann auch 10 Euronen im Monat über...für Baiz hocken langt es ja auch bei den Studenten ....und wie viele Fürsorgeempfänger und Studenten telefonieren mit dem Natel, das kostet bei weitem mehr wie 10 Euro , aber das zahlt man und schreit nicht nach Befreiung...

    Gruess Matti-man
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP will 10 Euro Medienabgabe statt Rundfunkgebühren

    Wenn es einkommensbezogen wäre, dann müsste das ja irgendwie vom Finanzamt eingezogen wäre. Schwierig. Außerdem ist die jetzige Gebühr auch nicht vom Einkommen abhängig und außerdem kann ein Besserverdiener auch nicht mehr TV schauen als ein 400 Euro Jobber. Wieso sollte er also mehr bezahlen?
     
  3. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: FDP will 10 Euro Medienabgabe statt Rundfunkgebühren

    Bist Du etwa Politiker bzw. Beamter,- solche Leute reden immer von Dingen,von denen sie keine Ahnung haben !
    Solche Leute können nur eins perfekt,- sie erhöhen ständig ihre Diäten !

    MfG
    :winken::winken:
     
  4. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: FDP will 10 Euro Medienabgabe statt Rundfunkgebühren

    nein, bin kein Beamter , Politiker..um Himmels willen, nein , schaffe im Verkauf und vorher war ich im Aussendienst ( Liferservice im Hifibereich ) , somit muss ich auch schauen das ich mit meinem Geld haushalte. Musste mir aber schon öfters von Fürsorgeempfänger anhören " Idiot goesch go schaffe, mir händ das glichi " , Im Aussendienst die Flachbildschirme ( meist auf Miete ) auch öfter an Fürsorgeempfänger geliefert, meist nicht kleine Wohnung und die neuesten Mobiltelefone lagen da rum . Da kommt einem schon mal der Unmut auf, wenn dann solche Leute jammern . Was man sagen muss es gibt immer solche und solche, aber solang man diese Tatsachen sieht kann es nicht sein, das der der schafft und Steuern zahlt noch zum Teil als Idiot von denen angeschaut wird, welche zum Teil in 2ter 3ter Generation von der Fürsorge leben und nicht daran denken an diesem Zustad etwas zu ändern . Leid tun mir die, welche schaffen wollen und keine Stelle finden , die lasse ich mal aussen vor . Aber 10 Euro finde ich auch für einen Fürsorgempfänger nicht unzumutbar oder bei Studenten , schliesslich ist auch Geld für Ausgang usw vorhanden , ich habe nicht den Eindruck, das Studenten arm sind ...auch zur Schule fahren schon viele Maturanten mit dem Auto vor ...statt mit Velo wie früher

    Gruess matti-man
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  5. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FDP will 10 Euro Medienabgabe statt Rundfunkgebühren

    Unterm Strich stimmt aber finde ich, das die Differenzierung TV, Radio, Internet-Computer etc. mittlerweile nicht mehr zeitgemäß ist. Wie das jetzt im Detail geregelt wird (ob Einkommensabhängig oder nicht, Personen- oder Haushaltsbasiert) etc. ist die andere Sache, aber ich finde schon, dass eine Abgabe gezahlt werden sollte unabhängig von der Geräteart, die man besitzt oder der Anzahl. Diejenigen, die behaupten kein Radio, TV, Computer oder Handy zu haben, gehören auf alle Fälle zu einer Minderheit für die man das System nicht mehr kompliziert halten sollte.
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: FDP will 10 Euro Medienabgabe statt Rundfunkgebühren

    Nun Sozialhilfe- oder Hartz IV-Empfänger bin ich nicht,sondern EU-Rentner !

    MfG
    :winken::winken: