1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2008.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    FDP GO HOME! :winken:

    Würden sie regieren, dann wäre da Ruhe aus den Reihen der FDP. Von daher kann ich sie nicht ernst nehmen.
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Wenn ich dann immer noch in Deutschland lebe und mich das Programm der ÖRs dann anspricht, werde ich die auch bezahlen!

    mfg

    karlmueller
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Au weia: US-TV und Hollywood = Das Einzig Wahre :rolleyes:
    Das begegnet einen immer wieder (damit meine ich jetzt nicht karlmueller,hab dein Zitat nur als Ansatz genommen).

    Leb mal ne Weile drüben, wenn du dann als Europäer der den Unterschied kennt (!) nicht nach einer Weile das kalte grausen bekommst wenn du die Glotze anmachst dann bist du vermutlich hirntot - oder assimiliert:)

    Leute, seid froh dass ihr zu den privilegierten auf der Welt gehört die die AUSWAHL haben und nicht zwangsweise mit dem US-Brei leben müssen. Seid froh,dass sich "US" im Fernsehen für uns (noch) auf ausgewählte Serien und Spielfilme beschränkt.

    Nicht dasUS-Serien schlecht sind, neee gaaaanz im Gegenteil, wenn man aber nur noch (was manche l für den TV-Himmel halten) aufs Ami-TV angewiesen ist, auch ausserhalb der seichten Unterhaltung, dann vergeht der Spass ganz schnell.

    Schön das Top-US-Serien und Hollywoodfilme hier eine prima *Ergänzung* im Bereich der Unterhaltung darstellen. Kein Grund zum neidisch rüberschielen -- damit habt ihr es besser als der durchschnittliche Ami, denn REINES Ami-TV ist eine Katastrophe, und diejenigen die verlangen dass sich ARD und ZDF womöglich zwecks vermeintlicher "Modernität" am besten in eine Art deutsches abc oder NBC verwandeln soll, sorry, wissen nicht was sie da reden. Und leider, einie der hiesigen "privaten" sind schon auf dem wege dahin.

    US-Serien auf SKY sind klasse? Ja, das wäre sogar in Amiland klasse in der Mischung zusammen mit BBC und Co. - SKY (oder auch ORF1 :)) ist dank der europäischen Anteile sozusagen das "bessere" US-TV:)

    Ich guck ja auch mal gerne 24 und Leno und vermeide wo es geht deutsch synchronisierte Serien und Filme (wie früher "He, ich will Bruce Willis nicht nur *sehen*" ;-), aber danach die Tagesthemen oder ZiB auch gegen Fox News oder arte+Phoenix gegen News6 und PBS eintauschen? Nee lass mal stecken :)

    Finde es eigentlich schade dass man wegen der verdammten Erdkrümmung die US-Networks hier nicht empfangen kann - viele hier, die amerikanisches nur von Top-Serien oder Premiere-Blockbuster kennen und gleichsetzen oder gar denken es wäre noch viel geiler als SKY :) würden das hiesige TV gar nicht mehr so schlecht finden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  4. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)


    Naja, ohne jetzt über politische Inhalte zu diskutieren was hier nicht hergehört, ist die FDP immerhin noch die einzige Partei die für unsere Bürgerrechte und gegen den Überwachungsstaat kämpft und all seinen Auswüchsen, und dazu gehört auch die GEZ.

    Dass die FDP in den Regierungen dann nicht viel erreicht ist doch klar, was soll eine Partei mit 5-10% denn gegen die Mehrheit der CDU von 40% durchsetzen? Das können allenfalls kleinere Korrekturen sein. Und selbst wenn sie sich in den Ländern wo sie regiert durchsetzen würde, hätten sie derzeit immer noch nicht die Mehrheit in den Bundesländern um die Rundfunkgesetze zu ändern.

    Wer sich also beschwert, dass die FDP nichts durchsetzt in der Medienpolitik, soll sie erst mal wählen und ihr eine größere Macht durch mehr % bei den Wahlergebnissen dadurch geben, dann würde sich schon einiges ändern denke ich. Jetzt wäre ja wieder Gelegenheit dazu bei den Landtagswahlen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)


    Du bist offenbar wegen ORF schlecht informiert. Die Bürger zahlen deutlich höhere Rundfunkgebühren für 2 Sender. Dabei ist Österreich wesentlich kleiner als D, also nur ca. 5 Mio. Zuschauer. Sie zahlen also ca. 20 Euro für 2 Sender. Wir zahlen 17,03 für 19 TV Sender und 60 Radiosender (wobei wir eigentlich nur für ein "Drittes" zahlen). Das macht klar, das in D die Lizenzen mindestens 10 mal so teuer sind, wie in Österreich. Und ausserdem die Rundfunkgebühren in astronomische Höhen schnellen würden, würden wir die gleichen Lizenzen beim ÖRR in Deutschland haben, udn die Privatsender wären eh alle pleite. Da sitzen die auch mit der Lobby drauf.

    Vorteil für die Österreicher. Sie zahlen 20 Euro und bekommen 19 deutsche
    ÖRR-Sender Free-TV, sowie 60 Radiosender, plus ihre bezahlten 2 ORF Sender dazu, evtll. sogar auch die SRG, und das Free-TV Angebot der
    ganzen deutschen Privatsender. Und trotzdem hats auch dort Pay-TV.

    Ausserdem so schlecht, wie immer behauptet wird, ist unser ÖRR gar nicht.
    Im Gegenteil sie sind in den letzten Jahren sogar besser geworden. Wenn man auch hier seltener Blockbuster findet, aber doch hochwertige europäische Filme und Hollywood Klassiker jenseits des Mainstreams, und klasse Dokus und Magazine: Arte, 3sat, Phoenix, Dritte und ARD/ZDF digital. Man muss nur gucken. ARD und ZDF, die erste Reihe selbst, schaue ich auch weniger,
    bis auf die Ausnahme "Krieg und Frieden". Aber ich habe ja sowieso einen "eigenen" Geschmack. Jedenfalls zahlen wir gerne GEZ!
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Rate mal, dort wo sie mit regiert hat sie brav für die Überwachungsgesetze gestimmt.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    @kimigino: Man muss aber faiererweise auch sagen, dass mit der GIS auch viele kulurelle Projekte direkt gefördert werden, dass heißt letzten endes bekommt der ORF nur einen Teil der GIS. Hier in Deutschland ist das halt unterschiedlich, so fließt halt die komplette GEZ an die ÖRR.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    @arte-neu:

    Wenn schon, dann richtig:

    Die Gebühren (die in Deutschland eigentlich abgabenrechtlich Beiträge sind) tragen zur Finanzierung des durch den Rundfunkstaatsvertrag geregelten Auftrags zur Grundversorgung durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bei. Ein Teil der Gebühren wird u. a. zur Finanzierung des Verwaltungsapparates der Aufsichtsbehörden für den privaten Rundfunk (den Landesmedienanstalten) sowie zur Finanzierung der GEZ (2003: 1,97 %) verwendet.

    Frag mich aber jetzt nicht, wie das im Einzelnen aufgeschlüsselt wird.
    Interessiert mich auch nicht wirklich ;) .

    Tatsache ist die Österreicher zahlen zwar 3 Euro mehr, bekommen dafür aber 2 eigene und die ganze Vielfalt von D gratis obendrauf.
    Wir bekommen die beiden Österreicher verwehrt, weil die die Lizenzen innehaben, die derzeit Pro7, Sat.1 und RTL haben, und da haben unsere Privaten Angst. Pleite zu gehen. Paradoxe Situation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Endlich mal einer der es gesehen hat, so wie ich... Ich bin bereits jetzt assimiliert, gucke mir die Werbetunke auch nicht mehr an. Wir müssen das jetzt nicht weiter ausweiten. Nur soviel. Dagegen ist sogar MTV und Pro.7 eine Erholung!!!