1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Mit unseren Steuern wird allerlei finanziert, mit den Rundfunkgebühren wenigstens der Rundfunk, zweckgebunden.. Irgendwie ne Beruhigung!!!
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Die FDP besteht aus verllogenen Populisten die nur sagen was das Volk hören will. Doch wenn sie erst mal was zu sagen hat dann wird nur eine Sache gefördert: nämlich den Konzernen die Füsse lecken.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Zwischen Österreich und Deutschland besteht insofern schon ein Unterschied, dass die GIS (wird es bei Euch so genannt) auch direkt in kulturelle Projekte einfließt und der ORF nur einen Teil der Gelder bekommt.

    Auch gibt es Unterschiede im Programm, denn der ORF, insbesondere der ORF1 bringt viele Lizenzware, die sicherlich hohe Rechtekosten verursachen. In diesem Maße findet man es eben nciht bei ARD/ZDF. Der eine ist glücklich, das weniger Lizenzware bei ARD/ZDF kommt, der andere sieht es genau umgekehrt.

    Fakt ist: Es ist äußerst schwierig ORF mit ARD/ZDF zu vergleichen. Der Vergleich wird immer an manchen Stellen hinken.

    Abgesehen davon ist der Vorschlag der FDP aus meiner Sicht begrüßenswert.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    sollen alles so bleiben wie es ist, vielleicht die Gebühr noch um ein paar € erhöhen.


    wir brauchen vernünftiges Fernsehen in Deutschland und das liefert nunmal hauptsächlich nur der Öffentlich-Rechtliche-Rundfunk.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Das kann man eigentlich der FDP und auch der CDU gerade nicht vorwerfen. Bei Populisten denke ich eher an SPD/Grüne und ganz besonders an die PDS.

    Und übrigens: Den Konzernen die Füsse lecken .... , ich glaube, dass macht jede Partei, die an dem Ruder sitzt, weil die Wirtschaftsverbände einfach die bessere Lobbyarbeit macht (auch mehr Geld für Lobbyarbeiten haben). Das ist auf keinen Fall eine gesunde Entwicklung, weil dadurch nur einseitige Reformen entstehen können.

    Den Wählern aber nach dem Mund zu reden, nur um auf Wählerstimmen zu hoffen, gleich wie das finanziert werden kann, ist auch nicht in Ordnung.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    ... genau !!!
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Die Grünen sind weltfremd in der Opposition, da gebe ich dir recht. Die SPD wird im Moment wieder eher nach Links gerückt was auch ein Verdienst der PDS ist. Aber gerade die CDU hat ja wohl am meisten Populisten, jüngstes Beispiel: Roland Koch; aber das gehört nicht hier hin
     
  8. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    Der öffentlich rechtliche Rundfunk liefert vernünftiges Programm????

    Kann schon sein, aber nur für eine ganz klaare Zielgruppe 50+!

    Wer unter 50 ist hat von den ÖRs net viel zu erwarten auser einige Dokus und Reportagen die net schlecht sind (Reporter, PlusMinus z.B.) und evtl. mal ne vernünftige Musik-Sendung oder Spielfilm an Feiertagen aber dafür ca. 15 Euro / Monat?

    Ich seh das nicht ein!

    Die ÖRs sind (von den obigen ausnahmen mal abgesehen) reine Sparteprogramme für ältere Menschen. Die haben meiner Meinung nach nen Stellenwert wie M-TV, GIGA und Co. nur das sie halt statt der Jugend die älteren Leute als Zielgruppe haben. Hab ich ja auch nichts dagegen, aber das man solche "Spartenprogramme" wo nur eine ganz bestimmte Zielgruppe intressieren dann über Zwangsabgaben finanziert die jeder Zahlen soll, nur weil er nen TV-Empfänger hat find ich ne Frechheit!

    Für die die sagen, ÖRs=Sender für ältere Leute stimmt nicht:

    Sagt mir mal eine dieser ÖR Sendungen, die jüngere Leute schauen:

    Sturm der Liebe
    Rote Rosen
    In aller Freundschaft
    Um Himmels Willen
    Pfarrer Braun
    Rosamunde Pilcher Filme und ähnliche Romanverfilmungen
    diverse Volksmusiksendungen

    Wird schwirig, oder?

    In anderen Ländern kriegt man es doch auch hin:

    Der ORF z.B. bringt auf ORF1 ein "modernes" Programm (US-Serien, Hollywood-Filme) was eher jüngere Menschen ansprechen wird und auf ORF2 kommen meist die gleichen Sendungen für ältere Menschen wie auch bei ARD und ZDF.

    Das ist doch OK und das kriegt der ORF mit 2 Sendern gebacken, ARD / ZDF haben zusammen bestimmt an die 20 und auf allen (auser KiKa :) ) laufen nur Sendungen für 50+!

    Ich seh das auf jeden Fall net ein, für solche Spartenprogramme die mich nicht intressieren Geld zu zahlen, von mir bekommen die net 1 Cent!

    Da mach ich dann die nächsten Wochen lieber mal nen Sky Abo und damit den Murdoch noch etwas reicher, der bietet mir im Gegenzug wenigstens nen gescheites Programm!

    Diese ÖR-Sender gehören verschlüsselt und als PayTV Spartenkanäle an die Zielgruppe vermarktet!

    Wegen mir einen ÖR Kanäl mit Nachrichten, Dokus, Reportagen etc. FTA lassen, dieser kann dann gerne auch durch deutlich niedrigere GEZ Gebühren oder Steuern finanziert werden, das würde ich dann auch zahlen! Und das käme dann auch eher dem Begriff "Gundversorgung" nah!

    mfg

    karlmueller
     
  9. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    .... das war jetzt ironisch gemeint, oder?
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: FDP wettert gegen GEZ-Eintreiber (Update)

    @karlmueller

    Und welche Ausreden für das Schwarzsehen hast du dann wenn du älter bist,und dann zur angeblichen Zielgruppe der ÖR gehörst ?
    Hauptsache du glaubst selber daran...