1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP spricht sich für Privatisierung des ZDF aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    mich beschleicht der verdacht, dass die fdp wieder ein paar altgediente parteisoldaten auf lukrativen posten unterbringen möchte.....
     
    alter sachse gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man schafft es doch alle Haushalte anzuschreiben wegen der GEZ Gebühr,
    dann kann man auch eine Volksbefragung dazu durchführen oder haben wir jetzt schon die Diktatur ?
     
    alter sachse gefällt das.
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch, einerseits wird hier der ORF fast schon religiös verehrt, weil er Inhalte, die es in Deutschland nur mit Unterbrecherwerbung gibt, ohne Werbeunterbrechung zeigt, andererseits wird die Privatisierung des ZDF gefordert, was letzten Endes zur Folge hätte, dass ein Sender, der - vom Vorabendprogramm in seinem Hauptprogramm abgesehen - ohne Werbeunterbrechung sendet. Eine Privatisierung des ZDF hätte in allererster Linie zur Folge, dass Sendungen, die man derzeit noch ohne Unterbrecherwerbung sehen kann, nur noch mit Unterbrechung bekäme.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    FDP will alles gern privatisieren, wo sie keine oder nicht ausreichend Parteikollegen im Vorstand haben.Mit mehr FDP Gesellen in den Rundfunkräten wäre die Forderung aber ruckzuck vom Tisch.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer spricht hier (außer Dir) von einer Halbierung?

    Natürlich ist man als Nutznießer immer für den Status Quo, das nennt man auch Egoismus. Aber ich denke mal, es wäre eine Mehrheit zumindest für eine Reduzierung der ÖR-Sender.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du meist sicherlich diese immer wiederkehrenden Tiersendungen mit Sendungen?
    Du meinst sicherlich diese immer wiederkehrenden TV Diskussions-Tiersendungen?
    Schau mal bei unseren Nachbarn rein die ÖR ORF Sender da läuft es besser als hier .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Erkennst Du den Widerspruch?

    Ja, und? Warum sollen nur die Sendungen der Jüngeren durch Werbung unterbrochen werden? Dann können die Älteren bei Rosamunde Pilcher endlich zwischendurch auf Toilette ohne etwas zu verpassen.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, die meisten würden bei einer Befragung für eine Reduzierung stimmen. Privates ZDF - sehr gern! Aber wenn die Privatisierung dann tatsächlich durchgeführt wird, reiben sich einige ganz verwundert die Augen, wenn sie feststellen, dass sich das Angebot am Ende nicht verbessert, sondern verschlechtert hat. In Frankreich wurde TF1 ja schon vor langer Zeit privatisiert, und viele sind von der privatisierten Version des einst öffentlich-rechtlichen ersten Kanals alles andere als begeistert.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Drück' dich bitte einmal, nur ein einziges Mal in einem klar verständlichen Deutsch aus!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wieder mal bist Du der einzige, der von etwas spricht, um es dann selbst zu widerlegen. Scheinbar hast Du keine anderen Argumente. Es geht dabei nicht um eine Verbesserung des Angebotes, sondern um eine Reduzierung (vor allem der Gebühren).