1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Politiker warnt vor GEZ-"Superschnüffelbehörde"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: FDP-Politiker warnt vor GEZ-"Superschnüffelbehörde"

Die GEZ gehört definitiv abgeschafft. Eine solchen Überwachungsapperat braucht man nicht. Außerdem finde ich es unverschämt und dreist, wenn man jetzt für Computer auch noch Gebühren verlangt. Deshalb aber zu fordern die ÖRs abzuschaffen, ist absoluter Blödsinn. Da hat man ja nur noch Verblödungsfernsehen im Free-TV-Bereich.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Nicht abschaffen, aber auf ein gesundes Maß reduzieren. Heisst also:

TV:

ARD
    WDR
    NDR
    SRD
    ODR
    Arte (als Gemeinschaftsprojekt mit den Franzosen.

Alles nur noch digital, HD und SD bis 2014.

Radio:
    Deutschlandfunk
    16 Radiostationen für die einzelnen Bundesländer

Internet:
    Umfassende Website der ARD mit Sendungsarchiven

SONST NIX !!!

Das ganze ist für die Hälfe der heutigen Gebühren zu bewerkstelligen, falls die Haushaltsabgabe kommt, gibt es doppelt so viele zahlende "Kunden", so dass wir auf eine Gebühr von ca. 5 Euro pro Monat kämen. Das wäre vernünftig!

Dann gehören natürlich Jauch und Co der Vergangenheit an, dann gibt es wieder nur noch normale Gehaltsgefüge ...

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Was kann und macht der Jauch eigentlich bzw. was für eine umfassende Qualifikation hat der um solche Monstereinkünfte auch nur annähernd rational erklären bzw. rechtfertigen zu können? Oder die Will, die Maischberger, die Intendanten, der Gottschalk?

Nun komme mir hier keiner mit "Marktwert" oder ähnlichem Bullshit. Krankenschwestern, Ärzte und Chirurgen, Müllabfuhr etc. haben einen höheren Marktwert. Ohne sie ist eine Gesellschaft nicht lebensfähig. Ohne all die Jauchs schon.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Man könnte meinen, du wärst von den Privatfernsehsendern angestellt worden, so wie du gegen die ÖRs hetzt. Meinungsvielfalt gehört zur Demokratie. Warum sollte man das ZDF abschaffen? Ich kann auch diese ständigen Nörgeln der Privatsender nicht verstehen, die sollen ein besseres Programm machen, dann kriegen sich auch wieder ne gute Einschaltquote.

Wer soll denn die Politsendungen denn moderieren, Roboter vielleicht? Sowas gehört nämlich zum Programmauftrag von den Örs, das sie nämlich über Politik informieren.

Ich sehe kein Grund Sender abzuschaffen. Es müsste aber reichen, wenn man eine Gebühr zahlt. Das man jetzt noch für Computer extra zahlen soll, ist einfach nur Abzocke.

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Um deinem Vorwurf zu entgehen:

Die Privaten, also Rtl, Sat1, Pro7, Vox, Rtl2, K1, kann man getrost in die Tonne klöppen! Ich habe diese Sender nicht einmal im Receiver, sie sind gelöscht !!!

Aber es interessiert mich nicht, was die Privaten für einen Murks veranstalten. Ich schalte ei fach ab und verlier kein Geld.

ÖR ist eben GANZ anders! Hier MUSS ich zahlen! Und ich weigere mich, für so einen Müll wie Verbotene Liebe oder Musikantenstadl zu zahlen. In einer sozialen Marktwirtschaft darf man niemanden zum Kauf oder Konsum zwingen! Das ist eine freie emtscheidung !!!

Politik! Toll! Dir machen ja auch gute Sendungen. Aber eben auch sehr schlechte, wo totale Propaganda durchsickert. Gab es zudem JEMALS was kritisches zur GEZ oder zur Höhe der Gebühren???

Lass dich nicht von denen übers Ohr hauen, die können genauso parteieisch sein!

Und ich finde, es sollte jemand moderieren, der monatlich 5000 Euro verdient.

Das wäre angemessen und da würden sich SEHR viele bewerben.

Warum Millionen raushauen? Weil dort die Selbstbedienungsmentalität herrscht!

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich nicht.

Du machst dich mit solchen Forderungern lächerlich. Und am Thema geht's auch vorbei.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wenn dlie Art der Erhebung der Gebühren auf Einkommensabh. Steuern umgestellt würde,wäre die GEZ in keiner Weise notwendig .
    Dann würde jeder zahlen aber nur nach Leistungsfähigkeit wie das auch heute bei normalen Steuern und Pflichtversicherungen ist.
    Aber der FDP geht es nicht um die Gerechtere Vorgehensweise der Erhebung der heutigen Rundfunkgebühren sondern nur um das Bedienen ihrer eigenen Klientel.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht benennen sie sich ja in FDP+ um, das bringt 300.000 neue Wähler, wer HD+ glaubt glaubt bestimmt auch künftige Steuersenkungslügen der FDP. Von HD+ sind die das Lügen ja schon gewohnt :D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, aber nicht einfach nur durch einen größeren Schwachsinn ersetzt werden.
    Beim deutschen ö.r. Fernsehen bedarf es einer grundlegenden Reform und die fängt bei den Sendern an und nicht bei den Zwangsabgaben.

Bei der ursprünglichen Form der Sender ging es um die GRUNDVERSORGUNG , heutzutage ist das ein riesiger aufgeblähter Pay TV Apparat der sich ebenso wenig Sorgen machen muß wie ein Kabelanbieter mit seinen Zwangskunden.

3 -4 Sender , getrennt nach Altersinteressen sollten reichen, DAFür gibts Gebühren, bei allem anderen sollten sie zusehen wie sie das finanzieren.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich für Pflichtversicherungen bezahle, bekomme ich auch einen bestimmten Prozentsatzes meines Einkommens wieder, wenn diese Versicherung in Anspruch genommen wird.

Wie sollte man sowas bei dem ÖR verwirklichen? Wieviel Programm bekommt man mehr, wenn man mehr einzahlt :winken:

So was würde ich Ungerecht finden.