1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2009.

  1. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    Otto argumentiert weiter, dass der ständig wachsende Gebühreneinsatz von ARD und ZDF für Sportveranstaltungen auf den Prüfstand gehöre.

    Was ist daran so falsch

    Nix..............aber, die ÖR sollen auch in Zukunft alle Bereiche abdecken. Damenringen im ZDF , Leichtathletik zwischen Geissen und Jauch gepresst und bei Sportarten mit Siegchancen womöglich nur noch gegen extra cash. Das kanns doch nicht sein.

    Wenn die ÖR immer mehr Mittel für den Sport aufwenden müssen, kann man auch mal hinterfragen wo der Zaster bleibt 1) das nicht schlicht freier Wettbewerb ? ( den die FDP ja selber vertritt ) oder 2) Werden die Gelder gar nicht bei der Berichterstattung verbraucht , sondern eher in der Bürokratie der etlichen ÖR Institutionen versenkt?

    In Fall 2 wäre ja z.B. ein Weg, die Anstalten der ARD zusammenzufassen um den Apparat zu verschlanken.
    Da möchte ich mal sehen wie der Otto dann jammert, wenn einige Landesministerien und Gremien beschnitten würden, die oftmals von FDPlern besetzt sind.

    Bei solchen Hinterbänklerstatements fällt mir eigentlich nur ein, dass der Gute entweder nur neidisch ist, weil er beim Thema ÖR nix zu melden hat - oder das er sich einen Anschlussjob bei den Privaten erschleimen will.:p
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    Wie will ein Sender wie RTL oder Sat1 denn Olympia übertragen?
    Auf einem Sender,dazwischen Werbung und stundenlange Suizidgespräche wer wie und wo die besten Werbebanner einblendet!
    Bei ARD und ZDF hat man noch die Option der dritten Programme.
    Ausserdem wird ab 2010 in HD übertragen.
    Ich hoffe die ÖR erhalten wenigstens die Hälfte der ÜR!
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    Leo Kirchs Freund H. Kohl :cool:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    Ursprünglich Adenauer zusammen mit der Werbeindustrie und den Verlegern. Wurde gerichtlich untersagt.
    Endgültig "Schuld" waren zum einen die Länder, die die Sender lizenzieren mussten und zum anderen die Regierung Kohl, die die Kabelpilotprojekte gefördert hat. Diese Mischung war es.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    Überhaupt nicht, denn das können sie garnicht.
    FDP und Medienexperte ist schon mal ein unlösbarer Widerspruch.:eek:
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    Wenn man erst so eine Liste anfängt, kann da schnell noch einiges dazu kommen, z.B.:
    Fußball EM/WM
    Ski Weltcup

    und vielleicht irgendwann noch die Bundestagswahl.
    Also irgendwo geht es an die Substanz...
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    Anstelle der Öffis würde ich einmal GAR NICHTS für Olympia bieten. Dann sieht das IOC mal wie abhängig man von den Öffis ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Übertragung für einen Privatsender lohnen wird.

    Genau dafür sind ja die GEZ-Gebühren da. Auch nicht so populäre Sportarten öffentlichkeitswirksam zu übertragen. Aber "Aussaugen" sollen sich die Öffis auch nicht lassen!

    Am besten die Tour de France und Olympia zukünftig ganz bleiben lassen.
    DFB-Pokal, UEFA-CUP (bisher ZDF, bald SAT.1), Sportschau und das aktuelle Sportstudio mit der BULI, Fussball-WM und -EM und Boxen reichen doch völlig aus.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    EUROSPORT (HD)
    EUROSPORT 2
    DSF
    arte (HD)
    Anixe (HD)
    PREMIERE Sport
    PREMIERE HD


    PREMIERE hat übrigens schon mal eine Winterolympiade nahezu komplett auf 4 Kanälen übertragen, war absolut klasse :love: :love: -
    vor allem für diejenigen, welche während der Woche am Tage auf Arbeit und am Wochenende selbst auf der Piste/in der Loipe sind!!!
    Das will ich gern wieder haben, natürlich dazu noch HD-Kanäle...
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    ja ne, klar :rolleyes:
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: FDP-Medienexperte Otto: ARD und ZDF kommen auch ohne Olympia aus

    ... wird ja nicht alleinig von ARD und ZDF betrieben