1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2013.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab

    Genau deswegen, Fußball nur für Reiche im Pay TV, ist so ganz nach Geschmack der FDP, und deswegen hat das sehr wohl damit zutun wenn ARD und ZDF auch für alle mal einige wenige Spiele zeigen können.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab

    Nur für Reiche... PayTV ist zwar nicht gerade günstig, aber, dass nur Reiche es sich leisten können ist schon eine gewagte These.
     
  3. Sophist

    Sophist Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab

    Nur für Reiche?

    Pay-TV ist ein Angebot - wenn es Dir nicht leisten willst oder es Dir nicht zusagt, lass es eben.

    Wenn Du es Dir nicht leisten kannst - daran ist garantiert nicht die FDP schuld.
    Und das die öffentlich-rechtlichen Programme nur Teile der Champions-League anbieten liegt daran, dass sie auch noch andere Zuschauer aus einem Finanztopf "bedienen" müssen.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab

    Sehe ich auch so. War froh das ich gestern den BVB im ZDF gucken konnte.

    Sicher ist die CL sehr teuer. Bringt aber Quote. Ich weiß, sollte bei den ÖR's hinten anstehen, tut es aber nicht. Der Sender will Zuschauer und dafür gibt er gern etwas mehr aus. Ob das nun alles so richtig ist, sei dahingestellt.
    Zahlen muß ich eh und wenn ich dann damit intern. Fussball schauen kann,
    nehm ich es gerne mit.

    Müssen Sie halt wo anders sparen. Da lässt sich sicher das eine, oder andere finden. Allen kann man es sowieso nicht recht machen.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab

    Nur stellvertretend auch für die Antworten hierzu gepostet:

    Habt ihr eigentlich die Meldung gelesen und auch verstanden um was es geht? Ich glaube nämlich nicht.

    Die FDP hat erstmal primär nichts dagegen das die CL bei den ÖR laufen.

    Es geht darum das sich ZDF und ARD nicht in einen Bieterwettstreit begeben und bei Zuschlag aufgrund des gegenseitigen Hochpushens der Preis dann plötzlich z.B. bei 70 anstatt 50 Millionen liegt nur um ein Prestigeobjekt zu haben was einem sonst nicht viel bringt da man um die Uhrzeit in der die Spiele sind nicht teuer Werbeminuten verkaufen kann

    Und ich denke das wir uns alle einig sind das es egal ist ob die CL bei ARD und ZDF läuft wenn es schon bei den ÖR ist
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab

    Zu dem Thema wer beim Fussball die Preise hochtreibt kannst du wohl einen eigenen Thread aufmachen, wenn nicht gleich ein eigenes Forum gründen. Wenn die Vereine immer teurere Spieler kaufen, und sich im gegenseitigen Wettbewerb um Topspieler immer weiter überbieten, dann muss das Geld auch wieder reinkommen, und wo kommt es her, wenn nicht über Merchandising, sowie die Übertragungsrechte und Eintrittspreise in den Stadien?

    Wenn die Fussballfans es in Ordnung finden, dass ihr Verein Unsummen ausgibt um Topspieler zu kaufen, dann müssen sie dafür auch bezahlen, und zwar nicht nur im übertragenen Sinne... ;)
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab

    Ich denke die KEF sollte hier ganz klare Anweisungen geben dass die Gebührengeld nicht für gegenseitiges Hochpokern verplemmpert werden. Falls möglich sollten ARD u. ZDF gemeinsam um die Sportübertragungsrechte bieten u. später unter sich einig werden in welchem Programm die Spiele gesendet werden.

    Wie lautete der Spruch bei "Der Preis ist heiss" nochmal? Genau!
    Bitte nicht überbieten!

    OT:
    Echt? Wer hat dich denn gezwungen solche Filme als Kind anzuschauen? :rolleyes:
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab


    Für die kleinen Hotels sind die verschiedenen MWST-Sätze für das Frühstück und die Übernachtung ein riesiger, bürokratischer Aufwand.

    Die großen Hotelketten haben dadurch aber Milliarden an Steuergeschenken erhalten. Ich habe NICHT geschrieben, dass alle Hoteliers reich sind, dieses Gesetz hat aber nur den Reichen genutzt.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: FDP lehnt TV-Rechtepoker von ARD und ZDF für Champions League ab

    Warum nicht mal anders?
    Die Primatensportrechteinhaber sollten Angebote abgeben, wie bei Verkäufen allgemein üblich.

    Ohne Bandenwerbung für die ÖRR-Austrahlung, versteht sich.:D