1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung


    Neunkant , Zehnkant .....:eek:

    Er argumentiert, dass Aufklärungskampagnen besser sind, als so halbherzige vor 20 Uhr Werbeverbote. Als Beispiel nennt er die Aids Kampagne der der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Deshalb ist er doch nicht gleich das Sprachrohr von gewissen Herstellern von Alkohol und Tabak.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung

    Och häng dich doch an einem Wort auf....
    Was ist daran halbherzig nicht für Alkohol zu werben wenn Kinder und Jugendliche vor der Glotze sitzen oder biste für ein komplettes Verbot der Werbung wie ich? Mit seinen Verharmlosungen macht er sich zum Sprachrohr....
    Es geht nicht um eine ansteckende Krankheit vor der man sich schützen muss sondern um die frühe Beeinflussung Pro-Suchtstoff Alkohol! Der Versuch die beiden Aufklärungskampagnen miteinander zu vergleichen ist ziemlich witzlos

    Mein Beileid wenn du das ernst meinst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung

    Moment, von mir aus kann auf Alkoholwerbung komplett verzichtet werden. Wenn schon dann auch nach 20 Uhr. Nur das Sauffverhalten gewisser gesellschaftlicher Gruppen, da meine ich auch Erwachsene, kann
    damit absolut nicht geändert werden.

    P.S. Auf Dein Beileid kann ich verzichten - Spassbremse.
    Ich meine es natürlich nicht ernst eher sarkastisch.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung

    Hab ich denn was anderes gesagt? Nein, ich hab nur deutlich gesagt das es um Kinder und Jugendliche geht, bei denen sollte man tunlichst vermeiden das sie auf Alkohol als alltägliches Konsumgut durch die Werbung "geeicht" werden oder nicht?
    Spaßbremse weil?
    Daher ja das "wenn".....
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung

    Weil wir in diesem Forum alle ein bisschen TV geil sind, daher die witzige Überhöhung.

    Im Übrigen stört mich keinesfalls Deine Ansicht zum Alkoholthema. Warum auch. Nur den Menschen der FDP so stark anzugreifen, halte ich für überzogen. Und ich gehöre nicht dieser oder einer anderen Partei an.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung

    Tja Ironie ist halt nicht immer als solche erkennbar....aber dafür ist man umso schneller mit Schubladen wie "Spaßbremse" gell?

    Oh danke ;)
    Wieso überzogen? Er ist angeblich der "Suchtexperte" dieser Partei und er schwafelt Unsinn, wieso sollte man ihn dann mit Samthandschuhen anfassen oder am besten noch auf ein Glas Bier einladen?
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung

    Ich glaube es macht keinen Sinn, weiter über den Mann zu diskutieren.
    Ich sah seine Äusserung eher als Alternative - du als Geschwafel. Lassen wir es so im Raum stehen. Schönen Tag noch.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

  9. Tevion

    Tevion Guest

    AW: FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung

    Ja sehr gut. Kann leider hier nichts reinsstellen, da meine Beiträge noch unter 20 sind. Aber seht euch mal den Dr. Guido Westerwelle auf You Tupe an, (Engisch Kentnisse), dann wisst ihr woher der Wind herkommt. Das sind schon Experten die unser Land braucht. :D
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP kritisiert Drogenbeauftragte der Bundesregierung

    Mir schwant, die Situation einiger Nutzer hier schreibenden Nutzer ist durchaus "prekär". [​IMG] Sonst würde dabei substantiell mehr herauskommen. So schreiben nur Menschen, die vor Neid zerfressen sind, meiner Meinung nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009