1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    Jetzt wo du es sagst.......
    Zuerst war ich auch gegen eine Kürzung, aber als ich das gelesen habe stellt sich mir dann doch die Frage warum die dumme Masse da draußen der Elite, oder die sich dafür halten, ihr Vergnügen bezahlen soll. :confused:
    Und dass bis hin zu Theatern und Museen der Städte.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    Was wettert denn die FDP schon wieder?
    Wollten die nicht die GEZ abschaffen? Das würde doch unterm Strich noch weniger Geld für 3sat bedeuten. :eek:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    Auch wenn es viele nicht hören wollen, der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk ist normalerweise nicht dafür vorwiegend den Mainstream zu bedienen oder dumpfe Masse. Er ist auch für Minderheiten da die eben nicht durch die Werbung bedient werden können.
    Erfüllt er diese Aufgabe nicht mehr, und da will leider das ZDF hin, ist er in der Tat überflüssig.
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    die Schreibweise von 3sat durch die DF-Redaktion (3 Sat) ist lächerlich :LOL::LOL::LOL:
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    Der Sinn der GEZ und auch des ÖRR liegen nicht darin die Profilneurosen einiger Möchtegern-Elitärer zu bedienen.

    Wenn ich schon das Wort Minderheiten höre in Bezug auf Kultur oder Bildung. Vielleicht sollten sich diejenigen, die in diese Richtung denken, wenigstens ihre eigene Pyramide bauen. Das wäre dann konsequent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    Erst mal GEZ zahlen, dann mitreden.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    Quelle? :confused:
    So isses. :)
    Die müssen sich doch mit was schmücken.
    So viel wie Eike z.B. konsumiert geht normal nicht. :LOL:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    Der Mainstream funktioniert wunderbar im Privat-TV.
    Wozu ÖR?

    Kultur hingegen ist nicht durch Werbung finanzierbar.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    Der Mainstream ist schön längst im ÖRR angekommen. Daher hat man auf 22 ÖRR Kanälen zu den Privatsendern genügend Vielfalt.

    Wenigstens hat die Kritik von Ulrich Wickert etwas geholfen, so scheint es. Der freundliche Hinweis bei der Tageschau "weitere Informationen unter tageschau.de" bringt die ARD jetzt nicht mehr. Und sogar noch etwas mehr als nur Schlagzeilen.

    Kritik kann tatsächlich etwas bewirken, auch im wundervollen ÖRR.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FDP: Kürzungen bei 3 Sat sind "nicht hinnehmbar"

    Der ÖRR muss alles anbieten und nicht nur "Randgruppenprogramm".
    Kultur wird es ja weiterhin geben.

    Dazu bedarf es 3sat eigentlich schon lange nicht mehr.

    Kultur kriegen wir auch über die von ZDF finanzierten Sender wie Arte oder in Zukunft auf den neuen "ZDF Kulturkanal"...

    Die Frage ist aber doch auch, warum sollte das ZDF weiterhin Geld in 3sat investieren, wenn die Partner immer weniger zusteuern?

    Man muss auch abwegen ob ein Kanal noch Sinn macht, vor allem wenn man durchaus gute alternativen hat.