1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Sorry, dass ich das mal aus dem Zusammenhang herausreisse... :)

Ist ja ohnehin nur rein theoretisch: aber wie bitte sollte sich das ZDF überhaupt privatisieren lassen? :confused:
    Wer sollte bereit sein, für das ZDF ein Haufen Geld auf den Tisch zu legen. Ist ja nun wirklich nicht so, dass man die jetzt ausgestrahlten Inhalte auch nur ansatzweise über Werbung finanzieren könnte (bei einem derzeitigen Alterschnitt der Zuschauer von ca. 60 Jahren).
    Interessante Rechte, um diesen Alters-Schnitt zu verjüngen, müssten ja erst wieder sehr teuer eingekauft werden.
    Irgendwelche Heuschrecken wären doch allenfalls an den Immobilien interessiert.
    Würde etwa das Vierte einsteigen wollen, um die uralten US-Serien abzuspulen? Viele davon könnte man ja auf den gleichen Sendezeiten wie in den 70ern und 80ern platzieren. ;)
    Also wer käme überhaupt als Käufer in Frage und wieviel ist das ZDF wert? :cool:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ NURadio

Hör auf abzulenken. Jazzman hat nur Schrott gelabert, und das weißt du auch.
    So, zurück zum Thema.

Ich bin gegen eine Privatisierung der ÖR, aber für die Abschaffung der Zwangs-GEZ und für eine freiwillige Abgabe, für jeden, der das Programm sehen will. Dies könnte man durch eine Verschlüsselung so machen. Man könnte dann sogar auch ein Pay-Per-View-System einführen, warum nicht.

3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ablenkung? Genau das ist doch das Thema. Du hast Kirchs Pleite bereits bei der Entstehung des Privatfernsehens mitbezahlt.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jazzman hat behauptet, dass Premiere durch bayrische Steuermilliarden gerettet worden sei, was totaler Unfug ist, ich hab's bewiesen.
    Und dann kommst du mit so was?:confused: Das ist für mich reine Ablenkung.

Zurück zum Thema, das gehört hier nicht rein.

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, dann danke fürs Gespräch. Beweise haben zwar andere gebracht, aber das gehört hier wohl auch nicht rein. Ich gehe jetzt auch ein Eis essen...

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Was zu beweisen wäre.:rolleyes: Beim Preis läßt keiner mit sich handeln.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wow, gegen soviel geballtes Fachwissen bin ich dann machtlos. Ich schäme mich und gehe auch ein Eis essen.
    Wie lange bleibst Du noch?
    Tja, da hat man nu ein politisches Gegenstück zur ARD geschaffen und kann es jetzt nicht mehr wie gewollt einsetzen, ist schon traurig.
    Ach, naja, ein paar Sachen gibt es schon die man beim ZDF gucken kann, nicht sehr viel, dem stimme ich zu aber die mit 3sat produzierten Sachen sind gut gemacht.
    Soviel und soteuer einkaufen denke ich auch nicht, sie sollten nur wieder ein paar Perlen einstreuen. Bitte nicht das vierte! ja?
    Wer es kaufen wollte?
    Murdoch und der macht dann einen SciFi Channel drauf. War`n Joke. ;)
    Sehr schön das Du endlich einmal gesagt hast was Du möchtest, das interessiert uns schon seid Tagen.
    warum nicht
    warum überhaupt?
    Was willst Du dort anbieten lassen?
    Thema verfehlt.
    Herr Klink?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil es nicht der Sinn eines sozialen Staates und nicht Sinn der Rundfunkgebühr ist...

Eine ÖR Anstalt kann NUR mithilfe von Pflichtabgaben überleben. Gibt es diese nicht sind diejenigen die von den ÖR abhängig sind benachteiligt...

Eine Abschaffung der GEZ ist sicherlich nicht verkehrt. Dafür sollte es dann z.B. eine Medienabgabe geben. Aber eine freiwillige Abgabe bringt niemanden irgendeinen Vorteil. Außer den privaten die dann richtig abzo**** können.

Aber dein Altersschnitt ist köstlich. Mal wieder erstunken und erlogen... Aber auch wenn er stimmt zeigt es doch das die ÖR nötig sind. Oder wo werden sonst diese Gruppen bedient? Gibt es irgendwo Blinden ton oder Untertitel im freeTV? Gibt es irgendwo sendungen für alte Menschen?

Wer nach abschaffung der Rundfunkgebühr ruft muss auch nach abschaffung des gesamten sozialen Systems rufen.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich denke, man verbietet dann den privaten die Werbung auszustrahlen und sie müssen sich über eine Abgabe oder eben halt eine Verschlüsselung finanzieren.
    Was das wohl für Auswirkungen hätte.
    keine plings
    keine binden
    man zahlt für Alida / Raab und Vera, ich denke die wären dann ratzifatzi verschwunden.

10. Jazzman

Jazzman Guest

Schau doch mal nach, wer die Forderung erhoben hat (siehe Titel des Threads). Noch Fragen??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.