1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Sie ganz sicher nicht, sondern die Produktionsfirma für die sie arbeitet.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, ich habe gesagt das man wegen 50 € Vollabo oft nicht heult - Doppelmoral. Das Geld ist also nur vorgeschoben, wenn es so ist und die Studie stimmt.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

In einigen Jahren werden mit Sicherheit die verschiedenen Dritten analog vom Satelliten verschwinden. Glaubt aber jemand ernsthaft, dass deswegen dann die Gebühren sinken werden?

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?:eek: :eek:

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht richtig!
    Das mag für die ARD und den Samstag gelten. Aber gerade in den 80ern kamen viele Filme zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Das war bei den Erstausstrahlungen diverser Bondfilme so, bei "Zurück in die Zukunft" etc...

Der Altersschnitt bei ARD und ZDF (59/60 Jahre) zeigt aber hingegen, dass man sich bei der gleichen Zielgruppe Konkurrenz macht. Hohe Marktanteile sind bei diesem Publikum oft nur mit angestaubten Formaten wie "Wetten dass", Volksmusik, Pilcher etc. zu machen.
    Früher haben ARD und ZDF zur Hauptsendezeit das GESAMTpublikum ausgewogener bedient. Heute werden Programmteile, die gerade für jüngere Zuschauer interessant wären, ins Spätabend- und Nachtprogramm abgeschoben.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, für etwas Hochwertiges, was ich immer gerne gucke, und auch gucken will, zahle ich gerne 20-50 €/Monat. Ich sag ja nur. Es sollen doch nur die für eine Dienstleistung zahlen, die diese auch in Anspruch nehmen!

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hartz IV Empfänger können sich von den GEZ befreien lassen :winken:

Wenn sie das gesparte Geld dann aber für ein Premiere-Abo ausgeben kan man diese Befreiung eigentlich auch wieder aussetzen.

8. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C

Dann sollten man die ÖR-Sender grundverschlüsseln und eine SC kriegt dann nur wer dafür zahlt, bzw. zahlen will, aber darauf verzichten die ja mit Absicht, weil sie wissen dass viele Leute mit ihrem Programm unzufrieden sind und dann nicht mehr zahlen würde, sobald sie die Chance hätten. Drum setzen sie auch alles daran, dass Internet-Angebot und Handy-TV auszubauen, nur um für jedes Multimedia-Gerät abzocken zu können..., solange ich für diesen Mist zwangsweise mitzahlen muss hör ich nicht auf mich aufzuregen!

Zum Thema "gute deutsche Serien produzieren die selber", das kann aus meiner Sicht nur ironisch gemeinet sein. Ja tolle Serien, wie "Sturm der Liebe", "Verbotene Liebe", "Familie Becker" oder "In aller Freundschaft", und ansonsten natürlich der gnadenlos langweilige Überbestand an Krimiserien, wo du einem deutschen Kommissar bei der Arbeit zuschauen kannst, der natürlich hyper intelligent jedem Vebrecher das Handwerk legen kann. Ich versteh absolut nicht wer sich täglich diese ganzen langweiligen "SOKO" Sendungen reinziehen kann, einfach nur zum ******. Wenn die auch mal Abwechslung in ihrem Programm hätten, aber was Fiction betrifft, gibt es nun mal nur Krimis nach Schema F, Kitsch und Familienfilme (auch nach Schema F).

Zu den Lokalsendungen, einen eigenen Kanal für immerhin ein ganzes Bundesland wie SWR RP kann ich ja noch verstehen, aber mit Duisburg und Düsseldorf hört mein Verständnis aus, sorry, aber das geht meiner Meinung nach absolut gar nicht, der WDR sendet wichtige Nachrichten für sein ganzes Sendegebiet, wer es lokaler mag, soll sein Radio einschalten, so mach ich das auch, wenn mir Baden-Württemberg aktuell nicht reicht (kommt selten vor, aber ja auch ich schau den Sender gelegentlich trotz Premiere) dann schalt ich halt noch Radio 7 ein und schon weiß ich was im Landkreis passiert ist. Meistens vollkommen überflüssig denn im Auto hört man eh jeden Tag Radio und somit auch die Nachrichten...

Ich hätte aber auch mal einen konstruktiven Vorschlag, dem sich wohl kaum jemand verwehren könnte. Wie wäre es denn, wenn über die GEZ vor Jahresende an jeden Zahler Fragebögen verschickt würden, wo er einzelne Punkte des Programms bewerten darf und angeben kann was seiner Meinung nach verbessert und ausgebaut werden sollte, natürlich als Mutiple Choice sonst kommt da ja nie was dabei raus. Ich finde soviel könnte man zumindest an Transparenz und Einflussnahme verlangen, wenn es schon das Fernsehen des Volkes ist, dürften sie sich dem Urteil ihrer Zuschauer nicht verweigern...

Mich würde mal eure Meinung zu meinem letzteren Vorschlag interessieren...

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso das denn? Sie wollen doch keine ÖR gucken, sondern nur Premiere.:eek:

10. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C

vollständige und uneingeschränkte Zustimmung! :)

Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum die ÖR-Sender der offizielle Rentner Rundfunk sein müssen, die sich um 20:15 Uhr PARALLEL nur auf Volksmusik, Kitschfilme oder Eigenproduktionen mit sehr flacher Handlung eingeschossen haben, ich sag ja nicht das so etwas nicht auf einem Sender laufen darf, von mir aus Musikantenstadl ARD, auf gehts, aber dann nicht parallel im ZDF Pilcher-Filme da hört mein Verständnis auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.