1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Beides läuft aber auffallender Weise immer zur besten Sendezeit, während gute Filme nachts um 23:30 Uhr verschachert werden..., davon abgesehen musst auch du zugeben, dass die Volksmusik im ÖRR stark überrepräsentiert ist (Servus Hansi Hinterseer, Carmen Nebel, Andi Bork und Florian Silbereisen)..., das Programm von der ARD beispielsweise ist schon sehr einfältig, es gibt fast keinen Sonntag an dem ein richtiger Film um 20:15 gezeigt wird, faktisch ist es eigentlich immer Volksmusik, Tatort oder Polizeiruf 110 (bei aller Liebe der Deutschen zu Krimis kann man wohl auch kaum bestreiten, dass dieses Genre bei uns etwas überlaufen ist worunter auch die Qualität leidet...). Innovationen sind halt mal wieder Mangelware...

Ich verlange ja auch um Gottes Willen gar nicht, dass die ÖR-Sender eine 180 Grad Wende machen sollen, sondern lediglich, dass man wenigstens erwarten kann, dass sich ARD und ZDF in ihrem Profil stärker als bisher unterscheiden anstatt wie zwei Klone vom jeweils anderen zu agieren. In Österreich ist das ja auch möglich. Ich habe gar nix dagegen wenn im ZDF "Traumschiff" läuft, aber dann muss es nebenan nicht der Musikantenstadl sein..., man muss nicht die gleiche Klientel parallel bedienen und auch wenn Lizenzen für guten Content heute sehr teuer sind, muss es bei diesem Budget ja wohl möglich sein, das Geld etwas sinnvoller auszugeben und z.B. einmal in der Woche 1-2 gute US-Serien OHNE Werbung zu zeigen (statt so einen Schrott wie "In aller Freundschaft"). Es müssen ja nicht gerade die Serien sein, die ein sehr provokantes Thema haben, aber da würde sich bestimmt was finden..., ein bischen mehr ausgleichende Gerechtigkeit so das ALLE die für diese Sender zahlen auch was davon haben außer den Nachrichten, die wohl keiner gänzlich überflüssig findet...

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

US-Serien auf den ÖR's??? Warum??? Die produzieren doch gute deutsche Serien selber. Da ist das Geld besser angelegt, als Importe teuer einzukaufen.

Und das auf den ÖR's dauernd Volksmusik läuft ist auch stark übertrieben. Im Übrigen: Die ÖR's bestehen nicht nur aus ARD/ZDF, es gibt noch etliche Dritte und Digitalkanäle wo man immer was interessantes für sich finden kann. :winken:

Und der Sonntag ist nunmal Tatort-Tag und das ist auch gut so. Die teilweise riesigen Quoten geben der ARD auch recht hier zum Tatort zu stehen. :winken:

Und unter der Woche laufen bei den ÖR's ab 20.00 in der Regel absolut vernünftiges Programm. Dokus, Magazine etc. Halt Sendungen die man bei den Privaten überhaupt nicht findet.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Doch. Nachdem man sich einmal mehrere Stunden N-tv oder N24 angeschaut hat müßte man merken, dass wir so einen Kanal brauchen. :winken:

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, und das, was vor allem die sozial schwachen gucken wollen, kommt auf den werbeverseuchten Sendern. Und hör auf uns weiter mit deinen unqualifizierten Beiträgen zu nerven!

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ich sehe hier nur einen unqualifizierten beitrag. :winken:

deine PM's sind dann sogar noch ein Stückchecken unqualifzierter. :winken: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Seid doch froh das gute Filme erst zu später Zeit auf den ÖR kommen.
    Besser als wenn man sie so stark kürzt das sie um 20:15 h Sendefähig werden. Das ist nähmlich bei den Privaten Standard.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber ausnahmsweise wirst du mir doch mal zustimmen, dass die meisten Sozialschwachen, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Hollywoodfilme gucken wollen und deswegen die werbeverseuchten privaten Sender wie Pro7 Co. gucken.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

und deswegen ist es ja so wichtig auf den ÖR's ein Krontastprogramm vorzufinden. :winken:

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dass dann aber keiner dieser Gruppen guckt, aber jeder dieser "armen Schweine" bezahlen muss.

10. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C

Allerdings, dem kann ich nur zustimmen! :winken:

Die Filme die FSK 16 haben, sollen natürlich auch erst ab 22:00 Uhr laufen (aber auch hier muss man nicht gleich übertreiben mit 23:30 Uhr), aber es gibt durchaus auch Filme die locker mit FSK 12 davon kommen wo nichts dagegen spricht sie auch schon um 20:15 Uhr zu zeigen, als "Kontrastprogramm" zur sonst üblichen Eigenproduktion.

Gute deutsche Serien produzieren die??? :eek: Da hab ich wohl was verpasst, ich seh da nämlich weit und breit keine, ich hoffe aber du redest nicht von "In aller Freundschaft" oder "familie Becker"...

Ich hab im übrigen nix gegen deutsche Serien, Edel & Stark fand ich z.B. ganz okay und auch "Dr. Psycho" fand ich sehr gut, auch wenn die Serie leider bei den Quoten absolut zu unrecht gefloppt ist, wobei ich auch hier Pro7 den Vorwurf mache, diese Sendung nicht auf 20:15 programmiert zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.