1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FDP-Jugendorganisation will ZDF privatisieren

Deine Argumente waren schon besser.:rolleyes:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

du meinst Exclusiv und nicht Explosiv. :winken:

3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In Sachen Klatsch sehe ich keine Unterschiede. Seriöser Klatsch, na i woas net... gibt's sowas überhaupt?

4. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C

Ich finde es für einen jungen Menschen zuweilen schon eine Zumutung, dass man für ein Programm blechen muss, dass sich zum Großteil nur durch Nachrichten und ein übersteigertes Engagement in Volksmusik auszeichnet, sowie einem Hang dazu Drehbücher zu verfilmen die die inhaltlich Qualität eines Groschenromans aufweisen und dass dann zur besten Sendezeit präsentieren.

Das einzig gute von den ÖR ist sicherlich eine Ausgabe der Tagesschau (wobei man dafür auch N24 schauen könnte), sowie das Verbrauchermagazin WISO und das Montagskino im ZDF (wo mir immer wieder absolut unerklärlich ist, weshalb solche Top-Filme nur spät abends und nicht wie es sich gehört zur besten Sendezeit gezeigt werden).

Bei HDTV sind diese Sender sowieso ein absoluter Bremsblock (jaja, bis Olympia 2008, klar), HDCP-Unterstützungsprobleme oder ähnliches zählen da für mich nicht als Ausrede, weil die ÖR erwiesenermaßen fast keinen Content zeigen der in diesem Maße schützenswert wäre.

Es wird eine Menge investiert in Infrastruktur, viele einzelen (Lokal-)Sender, Internetangebot mit Streams, jetzt auch noch Handy-TV, nur zwei Dinge werden ausgespart: eine Beschleunigung der Einführung von HDTV und hochwertiger Content...

Die wundern sich wieso so wenig Leute schon HDTV-Equipment haben?? Wozu sollten sie, wenn es kein Angebot der Sender gibt, die TV-Anstalten müssen den ersten Schritt machen, sonst wird das nie etwas...

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist nun der überragende Vorteil von HDTV? Nutzerkontrolle? Das ich nun auch die Pickel groß sehe? Für den Heimgebrauch ist HDTV quatsch und auch auf Produktionsseite erhöht es erstmal die Kosten und wenn es nur die Schmicke ist die nun gleich mit dem Spachtel aufgetragen werden muss.

6. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C

Ich meine auch nicht das komplette Programm in HDTV, sondern halt EINEN Sender (aber genau das ist bei den vielen bürokratischen Anstalten ja die Schwierigkeit), der das Beste vom Programm in HD zeigt...

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@sebastian,
    zur info, ich komme aus NRW und zahle auch GEZ. Und ja, die Lokalzeit aus Duisburg ist fast idetisch mit der aus Düsseldorf. Beide berichten die gleichen Sachen aus Kreis Viersen, Mönchengladbach und Krefeld. Jetzt schau mal erst auf ne Karte bevor Du hier in die Tasten haust.
    Es ist trauig genug, dass Handys die UKW empfangen auch GEZ pflichtig sind, ebenso wie bald TV. Denn niemand möchte gezwungen werden. Es ist doch so, im Prinzip könnte ARD/ZDF Massen an GEZ Gebühren dafür verballern wie man das Prgramm auch via Mikrowelle übertragen kann, wird von uns finanziert. Dann ist auch die Mikrowelle GEZ pflichtig und alle die eine haben müßten demnach zahlen, keiner wird gefragt, ob er diesen Service überhaupt haben möchte und zahlen möchte. Ist das Gleiche, als ob Dein Hausvermieter Dein Auto waschen würde und natürlich mal eben 50 eur abkassiert. Dabei ist es völlig egal, ob dein Auto gewaschen werden muss, es ist egal, ob du das überhaupt möchtest, es ist auch egal ob 50 euro für Wagenwaschen zu teuer ist. Einzig und allein die Tatsache das du ein Auto besitzen würdest berechtigt dan dein Hausverwalter die 50 euro abzukassieren. Du hast selbstverständlich kein Mitspracherecht. Was soll soetwas.????
    Und zu deiner Info: Die ARD hat mehr als 15 analoge Ttransponder auf ASTRA und mehr als 3 transponder digital. Ich frage: Muss das sein. Bedeutet Grundversorgung auf Information wie im Grundgesetzt verankert gleich zusetzen mit einer wahren Flut von Programmen und die GEZ quasi als Selbstbedienung zu betrachten. Wenn das Geld wenigstens für den Inhalt fließen würde. Ich vertsehe eines nicht: Die GEZ steigt von Zeit zu Zeit, sie wird immer teuerer und gleichzeitig werden so gut wie keine Blockbuster gesendet bei die Lizenzrechte zu teuer sind. Wohin fließt das ganze Geld. Überall hin, in die Verwaltung, Senderstruktur und Mikrowellen :)) nur leider nicht in die Prgramminhalte. Müssen wir Deutsche wirklich 3-4 verscheidene nachrichtensender haben, die alleine durch GEZ finanziert werden. Reicht nicht ein Sender aus? Was soll die ganze Verschwendung und falls das Geld nicht ausreicht wird einfach ein "höherer Finazbedarf angemeldet". Hallooooo??? Geht's noch?

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Blockbuster sind nicht unbedingt gute Filme. Die Filmwelt besteht aus mehr als US-Massenware.

Nur haben wir keine 3 Nachrichtensender.

9. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Streng genommen haben wir nicht mal einen Nachrichtensender... [​IMG]

10. Jazzman

Jazzman Guest

Bloomberg, euroNEWS, BBC World - und zunehmend bin ich positiv von der Professionalität bei Al Jazeera Int'l angetan...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.