1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP ist keine Soziale Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. Mai 2009.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Aha - interessant! Dann wähle ich also gegen mich selbst...! :eek:
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Das stimmt nicht ganz. Eine Partei bekommt erst Geld aus der Parteienfinanzierung, wenn sie bei Europa- oder Bundestagswahlen 0,5% der Stimmen erreicht. Bei Landtagswahlen liegt die Grenze bei 1%.

    Ansonsten sehe ich es aber genauso. Würden viel mehr Leute kleinere Parteien wählen, müssten sich die etablierten Parteien überlegen, ob das wirklich alles so doll ist, was sie anstellen - denn es würde ihnen ans Portemonnaie gehen. Ganz zu schweigen davon, was los wäre, wenn eine dieser unbekannten Parteien mal die 5%-Hürde nehmen sollte.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Aha - interessant! Du hast den Kontext nicht verstanden...!:eek:
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Die Linke steht für das Modell bzw. die Idee des Sozialismus.
    Ein Modell welches in seiner praktischen Umsetzung als gescheitert angesehen werden muss.

    :winken:
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Also sicherlich haben nicht nur FDP Wähler eigene Interessen, das gilt für Wähler anderer Parteien ganz genauso und ist an sich nicht verwerflich. Es wäre natürlich schön, wenn die Welt nicht nur aus Egoisten bestehen würde, nur ist das leider weltfremd. Erstaunlich finde ich nur, dass momentan 14% der Bundesbürger FDP wählen wollen, denn so groß ist die Zielgruppe dieser Partei nun wirklich nicht.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Ich finde das nicht so erstaunlich. Immerhin hat die FDP neuerdings die Wähler er Mittelschicht für sich entdeckt. Ein Steuersystem, dass Einkommen von Familien mit weniger als 40 TEUR Jahreseinkommen komplett einkommensteuerfrei spricht sicher ein anderes Klientel an als Ärzte und Apotheker. Zusätzlich ist die Politik der FDP schon im Grundsatz gegen den Überwachungs- und Bevormundungswahn der beiden großen Volksparteien.

    Natürlich ist viel Wahlkampfgetöse dabei. Das ist aber bei den anderen Parteien nicht anders. Für mich ist die FDP momentan die einzig wählbare Partei.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Mehr als 2000 Euro muß auch niemand verdienen.
    Diese Partei richtet sich gegen Leute, die sich nur durch ihr
    zusammengerafftes (ergaunertes) Eigentum definieren.
    Und das zu Ungunsten und auf Kosten der Leute,
    die wirklich die Arbeit erledigen.

    :rolleyes:
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Tataaa... Tataaa... Tataaaa...


    Ah ja... :rolleyes: :D
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Ja, aber das ist nur vordergründig so. Im Kern geht es dabei um Dinge wie das Bankgeheimnis, Schutz vor Steuerflucht ect ect.
    Man kann natürlich unter dem Deckmantel der Überwachungs- und Bevormundungsbekämpfung vortrefflich seine Schäfchen im Trockenen halten.
    Eigentlich müsste ich die auch wählen, aber ich bin Altruist und spende freiwillig 20% meines Einkommens Richtung Mexiko.
     
  10. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FDP ist keine Soziale Partei

    Was sind das für alberne Latrinenparolen? :eek:

    Könnte bitte jemand meine Frage aus Posting Nr. 16 beantworten?